Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
lulollo01
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 27.03.2016, 19:23
Wohnort: 37603 Holzminden

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von lulollo01 »

xxliftsupxx hat geschrieben:Jupp am ende des Jahres soll es wohl einen neuen geben. Der letzte Techniker meinte das wäre einer von Pearl "Hände über Kopf". Das sei aber noch inoffiziell.
In der Hotline wurde mirgesagt Anfang/Mitte November. Aber wie wir unsere ex-KDG kennen kann sich da ja noch alles ändern. Von einem durchaus kompetenten Mitarbeiter wurde mir ein Rückruf eingetragen, sodass ich zum erscheinen erster Offizieller Infos kontaktiert werde und man mir ein Angebot(Upgrade BasisHD--> momentan VFTV Cable mit 4k-Box) machen wird.
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von VBE-Berlin »

xxliftsupxx hat geschrieben:Der letzte Techniker meinte das wäre einer von Pearl
dieser Name hat nichts mit dem Ramsch-Onlinehändler zu tun!
Es ist ein Projektname!
lulollo01 hat geschrieben:In der Hotline wurde mirgesagt Anfang/Mitte November.
Dann muss die Hotline die Geräte aber bis dahin selbst bauen.
In diesem Jahr ist mit dem neuen Gerät nicht mehr zu rechnen.

zum geplanten Termin im nächsten Jahr äußere ich mich hier ohne Anwalt nicht ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von berlin69er »

So sieht's aus... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
teslax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2016, 02:10

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von teslax »

Hallo,
es ist ultra unverschämt was für Schrott von Receivers Vodafone liefert. Die Receivers von Sagem und Samsung sind wie aus der Steinzeit und noch schlimmer. Hässlich, technisch Schrott hoch 2.
Und wenn man Support anruft melden sich fast immer irgendwelche Frauen die keine Ahnung von nichts haben.
Die ganze Firma ist nur zum Lachen.
Welche Receiver kann man noch für Vodafone Kabel HD TV nutzen? Mir gefallen die VU+ Receiver sehr gut.

Gruss
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von berlin69er »

Wenn du sowas nutzen willst, empfehle ich das Studium des VU+ Support Forums, wo du nähere Infos zu dem Thema bekommst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von Lutze »

teslax hat geschrieben:Hallo,
es ist ultra unverschämt was für Schrott von Receivers Vodafone liefert. Die Receivers von Sagem und Samsung sind wie aus der Steinzeit und noch schlimmer. Hässlich, technisch Schrott hoch 2.
Und wenn man Support anruft melden sich fast immer irgendwelche Frauen die keine Ahnung von nichts haben.
Die ganze Firma ist nur zum Lachen.
Welche Receiver kann man noch für Vodafone Kabel HD TV nutzen? Mir gefallen die VU+ Receiver sehr gut.

Gruss
Für mich hört sich das an als würde das Problem vor dem Receiver sitzen und nicht der Receiver ist das Problem.
Bin mit dem Sagem recht zufrieden auch wenn mir immer wieder noch ne Menge Verbesserungen in der Software einfallen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von berlin69er »

Dann hast du bisher noch nichts anderes getestet... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von Lutze »

nun ich kenne Entertain und einige Dinge die schon Jahre her sind. Damals hatte ich als Rekorder einen PC mit TV Karte genutzt.
Eine Mischung aus der Entertain und Sagem Software würde schon einige Verbesserungen bringen.
Wichtig der Sagem läuft stabil. Eine Bild in Bild Funktion wäre schön, bitte melden falls es das schon gibt und ich es übersehen habe.
Beim Entertain konnte man auch beim schauen einer Aufnahme mal eben zu einem TV-Sender wechseln und landete mit der zurück Taste genau dort wo man das Video zuvor verlassen hatte. Geht beim Sagem nur über den Umweg des Aufnahmemenüs. Aber der Sagem läuft bisher deutlich stabiler als der Entertain das ist mir wichtig. Das die EPG der Geräte eher dürftig sind könnte man noch erwähnen ist aber zu verkraften.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von berlin69er »

Jedem eben das, was ihm reicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Nachfolger für Sagem/Samsung Receiver

Beitrag von Lutze »

Habe ja nichts gegen etwas besseres. :-) Gestern das Teil auch zu viel gelobt und heute morgen prompt der erste Fehler. Das Display am Recorder war dunkel, keine LED nichts. Lies sich auch nicht einschalten mit der Fernbedienung. Als ich dann den Netzschalter am Gerät ausschaltete gingen kurz die Led an. Nach dem wiedereinschalten fuhr das Teil hoch und lief wieder. Keine Ahnung was da passiert ist.