Aufnahmen alle schwarz.

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von Peter65 »

@merkur: Was hast du mit dem Bootloader?
Der DVR fährt hoch, erkennt auch die Aufnahmen, nur werden die nicht mit Bild und Ton abgespielt.
Für meine Begriffe geht es eher darum das die Software des Sagemcom die Aufnahme erkennt und wenn die erkannt wird warum wird dann nicht richtig abgespielt?
Hier drehen wir uns im Kreis, ne Lösung werden wir wohl nicht finden.

Was mich wundert, Sicherheitsupdate bei den KD DVR/Receiver wie für Modems/Router?
merkur hat geschrieben:Bei den KD-Fritzboxen wird das normal übers Internet gemacht. Bzw. Über die IP-Infrastruktur des Providers. Für Freie BOxen wären den Sicherheitsupdates bei AVM runter zu laden.
Warum über AVM runter laden wenn es übers Internet genauso gehen würde?
Hier besteht noch Klärungsbedarf, wenn ich einen eigenen Kabelrouter benutzen darf, dann sollte es für die Updatemöglichkeit genau die gleichen Möglichkeiten geben wie für die DSL Router, sprich über das Netz worüber der Router angeschlossen ist.

Wenn ich mir die Posts von spooky und berlin69er so durchlese, sicher die VU+ Receiver bieten da einige Möglichkeiten, aber nur so einfach Tuner rein und Smartcard rein, ne ist da nicht.
Mal abgesehen davon das die Receiver nicht umsonst sind, ohne entsprechende Ergänzungen für die Nutzung er G02/09 Karten wird das nicht funktionieren.
Mir reichen die KD HD DVR völlig aus, aufnehmen, ansehen, dann löschen. dazu brauch ich keine VU+, ich muß zugeben auch wenn mich das interessiert.
Die RTL-Restriktionen, klar bescheuert, dann eben in SD und ohne die Restriktionen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von merkur »

Peter65 hat geschrieben:@merkur: Was hast du mit dem Bootloader?
Der DVR fährt hoch, erkennt auch die Aufnahmen, nur werden die nicht mit Bild und Ton abgespielt.
Für meine Begriffe geht es eher darum das die Software des Sagemcom die Aufnahme erkennt und wenn die erkannt wird warum wird dann nicht richtig abgespielt?
Hier drehen wir uns im Kreis, ne Lösung werden wir wohl nicht finden.
Wir werden ganz sicher keine Lösung finden wenn es ein Fehler in der Software ist, wovon ich mal ausgehe. Das Bootloaderupdate, wäre halt notwendig, wenn es irgendein Fehler in der HArdware wäre, den man damit beheben könnte. Man kann natürlich nicht jeden HArdwarefehler durch ein Update beheben.
Peter65 hat geschrieben: Was mich wundert, Sicherheitsupdate bei den KD DVR/Receiver wie für Modems/Router?
War wohl nen Mißverständnis meinerseits.
merkur hat geschrieben:Bei den KD-Fritzboxen wird das normal übers Internet gemacht. Bzw. Über die IP-Infrastruktur des Providers. Für Freie Boxen wären den Sicherheitsupdates bei AVM runter zu laden.
Peter65 hat geschrieben: Warum über AVM runter laden wenn es übers Internet genauso gehen würde?
Ob man das Update nun von Hand einspielt, oder ob das automatisch gemacht wird ist wurscht. DIe Firmware kommt in jedem Falle von AVM. Da die Firmware 6.50 generell die Möglichkeit des automatischen Updates bietet ist das bei den freien Fritzboxen wohl auch möglich.
Peter65 hat geschrieben: Mir reichen die KD HD DVR völlig aus, aufnehmen, ansehen, dann löschen. dazu brauch ich keine VU+, ich muß zugeben auch wenn mich das interessiert.
Die RTL-Restriktionen, klar bescheuert, dann eben in SD und ohne die Restriktionen.
Mir reicht der KD-DVR ja auch, halte das mit den Aufnahmen auch genauso wie du. Aufgenommen wird nur zum ansehen.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von berlin69er »

Dann wäre eine VU+ sicher etwas zu überdimensioniert für euch... ;)
Gegebenenfalls kommt ja wirklich was neues, im Laufe des Jahres. Und dann kann man im Herbst immer noch überlegen.
@Peter: Doch, zumindest die Tuner lassen sich problemlos wechseln (Plug&Play)... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Dann wäre eine VU+ sicher etwas zu überdimensioniert für euch... ;)
Vorsichtig :wink:
Praktisch könne ich 12 Aufnahmen, auf 12 unterschiedlichen Frequenzen parallel laufen lassen, Gerätschaften sind ja vorhanden, die Grenze ist das aber noch nicht.
Solange mein Technisat noch funktioniert, mache ich mir über eine VU+ wenig Gedanken, irgendwann wird der aber aussteigen, dann käme ein VU+ in die engere Wahl.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von berlin69er »

Wie geschrieben, kann die VU+ ja noch mehr. Unter anderem das Bereitstellen von Tuner und/oder Karte an andere Geräte im Netzwerk. Aber das würde hier jetzt zu weit führen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von Peter65 »

merkur hat geschrieben: Ob man das Update nun von Hand einspielt, oder ob das automatisch gemacht wird ist wurscht. DIe Firmware kommt in jedem Falle von AVM. Da die Firmware 6.50 generell die Möglichkeit des automatischen Updates bietet ist das bei den freien Fritzboxen wohl auch möglich.
War mal neugierig, wollte mal sehen wie schwer die 6.50 ist, nicht für die Kabelbox, sondern für die DSL Boxen, tja, so wie es aussieht ist da mit manuell nichts mehr.
Es wird auf das Online-Update verwiesen, mehr geht wohl nicht.
Für die 6360 bei AVM offiziell nicht wirklich die 6.50 angegeben sondern ab 6.30, für die 6490 ist es die 6.50, es wird aber in beiden Fällen auf ein Update durch den KNB hingewiesen.

@berlin69er: Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack, wer weiß?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von spooky »

Peter65 hat geschrieben:
merkur hat geschrieben: Ob man das Update nun von Hand einspielt, oder ob das automatisch gemacht wird ist wurscht. DIe Firmware kommt in jedem Falle von AVM. Da die Firmware 6.50 generell die Möglichkeit des automatischen Updates bietet ist das bei den freien Fritzboxen wohl auch möglich.
War mal neugierig, wollte mal sehen wie schwer die 6.50 ist, nicht für die Kabelbox, sondern für die DSL Boxen, tja, so wie es aussieht ist da mit manuell nichts mehr.
Es wird auf das Online-Update verwiesen, mehr geht wohl nicht.
Für die 6360 bei AVM offiziell nicht wirklich die 6.50 angegeben sondern ab 6.30, für die 6490 ist es die 6.50, es wird aber in beiden Fällen auf ein Update durch den KNB hingewiesen.

@berlin69er: Vielleicht komme ich ja noch auf den Geschmack, wer weiß?

mfg peter
ftp://ftp.avm.de
da findest du die 6.50 auch ohne Onlineupdate ;)
Sollte dein Browser sagen Server nicht erreichbar, F5 oder refresh Button
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von Peter65 »

spooky hat geschrieben: ftp://ftp.avm.de
da findest du die 6.50 auch ohne Onlineupdate ;)
Sollte dein Browser sagen Server nicht erreichbar, F5 oder refresh Button
Danke für den Hinweis, der Server ist für mich (momentan nur per Tablet) schon zu erreichen, auch da ist für die 6360 nur die 6.30 downloadbar, installieren dürfte eh nicht funktionieren.
Also scheint das mit der 6.50 für die 6360 doch mit einer extra Vereinbarung mit AVM realisiert worden zu sein.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von merkur »

Peter65 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben: ftp://ftp.avm.de
da findest du die 6.50 auch ohne Onlineupdate ;)
Sollte dein Browser sagen Server nicht erreichbar, F5 oder refresh Button
Danke für den Hinweis, der Server ist für mich (momentan nur per Tablet) schon zu erreichen, auch da ist für die 6360 nur die 6.30 downloadbar, installieren dürfte eh nicht funktionieren.
Also scheint das mit der 6.50 für die 6360 doch mit einer extra Vereinbarung mit AVM realisiert worden zu sein.
Du siehst da tatsäclich eine 6.30 Firmeware zum runterladen? Ich sehe da nur eine Info.txt und eine Read.me im Unterverzeichnis der 6360 cable. Und da die Firmwares momentan nicht für den Endkunden bereitgestellt werden, ist die Info.txt auch nicht zuverlässig um rauszufinden ob es da eine 6.50 für die Allgemeinheit gibt, oder nur für Unitymedia und VFKD. Ich denke man wird in Zukunft, wenn genügend User auf eine eigene Kabel Fritzbox umsteigen sehen wie schnell VFKD mit dem einspielen der Firmware ist.
Das es etwas dauern wird ehe sie auf die Mietboxen kommt, nachdem sie von AVM veröffentlicht wurde ist klar, sie muß ja erst noch kastriert werden. :(
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Aufnahmen alle schwarz.

Beitrag von Peter65 »

Hast Recht, hatte noch bei der 3270v3 nachgesehen, die hab noch zu Hause, daher wohl ... :oops:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten