Sagemcom RCI88-320 Bild weg

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Funkadelic
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2016, 18:02

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Funkadelic »

Ja im Moment geh es. Kann aber nicht genau sagen wie lange usw. da ich mir dann die hd Sender auf die Favoriten Liste geholt hatte und somit die sd Sender garnicht mehr schaue.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von kabelhunter »

Wenn zur Hand dann teste mal ein anderes Antennenkabel .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Peter65 »

@Funkadelic: Dann bleibt fast nur noch die Idee mit dem Scart-Kabel. Klar, so sich das realisieren läßt.
Wenn es da keine Probleme gibt, dann kann der Empfang ausgeschlossen werden.
Bleibt dann also nur noch HDMI, nicht das beide Gerät da miteinander Probleme haben, weil eben mögliche die Auflösung des TV wesentlich höher liegt als der Sagemcom liefern kann.
Wie lang ist das HDMI-Kabel?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von kabelhunter »

Oder mal bei Bild-u.Tonausfall die Signalparameter auslesen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Oder mal bei Bild-u.Tonausfall die Signalparameter auslesen .
Ob der Sagemcom bei Bildausfall das Menü anzeigt?
Wenn ja, könnte interessant sein ob sich das was ändert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von kabelhunter »

Das ist die Frage .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Funkadelic
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2016, 18:02

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Funkadelic »

Also antennenkabel habe ich auch schon 3 verschieden getestet....

Das hdmi Kabel ist 2m lang.

Ich komme leider nicht ins Menü wenn das Bild weg ist. Bzw sehe ich nicht ob ich ins Menü komme. Hatte ich vorhin erst wieder als ich die Auflösung auf die 720p ändern wollte, innerhalb 1 Minute 5 mal kurz Bild weg und wieder da....

Ich verzweifel echt langsam.....
Achso was mir noch einfällt was vllt Schlüsse auf das Problem gibt, selbst bei Aufnahmen ist das. Also entweder schon mit Aussetzern aufgenommen oder auch bei Aufnahmen stimmt was mit der Übertragung nicht. Ich konnte die aussetztet aber auch nich weiterspulen, also dürften sie ja nicht mit aufgenommen sein.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Peter65 »

Funkadelic hat geschrieben: Das hdmi Kabel ist 2m lang.
Das sollte eigentlich nicht zu lang sein.
Funkadelic hat geschrieben: Ich komme leider nicht ins Menü wenn das Bild weg ist. Bzw sehe ich nicht ob ich ins Menü komme. Hatte ich vorhin erst wieder als ich die Auflösung auf die 720p ändern wollte, innerhalb 1 Minute 5 mal kurz Bild weg und wieder da....
Dachte ich mir, so kann man keine Einstellung überprüfen.
Funkadelic hat geschrieben: Ich verzweifel echt langsam.....
Achso was mir noch einfällt was vllt Schlüsse auf das Problem gibt, selbst bei Aufnahmen ist das. Also entweder schon mit Aussetzern aufgenommen oder auch bei Aufnahmen stimmt was mit der Übertragung nicht. Ich konnte die aussetztet aber auch nich weiterspulen, also dürften sie ja nicht mit aufgenommen sein.
Aufnahmen werden ja auch über HDMI übertragen, wenn es da generell Probleme gibt, dann betrifft die fehlerhafte Bildübertragung neben den wie für TV auch zu sehenden Aussetzern auch das sehen für die Steuerung der Wiedergabe bei Aufnahmen.
Wenn du dir ne Aufnahme ansiehst leuchtet die Play/Pausen-Taste am DVR. Pausierst du, blinkt diese.
Spulst du, blinkt die entsprechende Taste am DVR, wenn du dann zur Wiedergabe übergehst wird nur die Play/Pausen-Taste am DVR leuchten.

Entweder man versucht einen anderen HDMI Anschluß am TV oder aber so möglich doch das Scart-Kabel um eine Fehlfunktion des DVR auszuschließen.
Ja, auch wegen der Aufnahmen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von berlin69er »

Mit einer Aufnahme ließe sich aber feststellen, ob es an der Bildausgabe oder am Signal liegt. Die Aussetzer sollten bei den Aufnahmen an anderer Stelle zu sehen sein, wenn überhaupt, wenn es an der HDMI Ausgabe liegt.
Es genügt vielleicht nicht nur "ein anderes" Kabel, sondern mal ein "besseres"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Funkadelic
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2016, 18:02

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Funkadelic »

Also gestern Abend haben wir noch eine Aufnahme geguckt, auch dort war dann einmal kurz das Bild weg. Hab dann zurückgespult und dann war das Bild da. Also liegt es wohl nicht am Empfang sondern an der Übertragung.

Was für ein hdmi Kabel soll ich denn nehmen?
Antworten