Sagemcom RCI88-320 Bild weg

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Peter65 »

Funkadelic hat geschrieben:Also habe jetzt seit 1 1/2 Stunden das antennenkabel direkt am Fernseher. Bis jetzt kein Bildauswahl. Also ich denke es muss ein übertragungsproblem vom Receiver zum Tv sein...
Hast du auch mal auf umgeschaltet.
Die ÖR senden nur mit 720p, während die Privaten in HD mit 1080i senden.
Ich weiß ist ne bekloppte Idee, das über den TV Empfang zu vergleichen, aber manchmal helfen eben solche Ideen.

Der Switch, ja kabelhunter hat da wegen der 5 Volt nicht unrecht, versuchs.

Was die HDMI Kabel angeht, ich nutze überwiegend HDMI-Kabel von Oehlbach, Antennenkabel, da wäre vielleicht dieser Link: http://www.antennenland.net/
interessant.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Funkadelic
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2016, 18:02

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Funkadelic »

Also ich will ja nix beschreien, aber ich hab die ps3 abgeklemmt und ein neues hdmi Kabel genommen und gestern und heute bis jetzt komplett ohne bildaussetzer. Mal schauen und vor allem hoffen das es auch so bleibt!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Peter65 »

Interessant.

Bleibt die Frage in welchen Betriebszustand war die PS3?
Was passiert wenn du die PS3 einfach wieder anschließt?

Die PS3 im Standby, erkennt der TV die dann noch am HDMI Eingang, der dürfte dann "aktiv" sein.
Wenn du die vom Strom trennst oder meinetwegen das HDMI Kabel abziehst, dürfte der entsprechend angewählte HDMI Anschluß melden: Signalquelle nicht angeschlossen.
Selbst da gibt es von Gerät zu Gerät Unterschiede.

Ansonsten versuchen, die beiden Receiver direkt an den TV anzuschließen, alles andere über einen Switch.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Funkadelic
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 05.08.2016, 18:02

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von Funkadelic »

So Problem beseitigt. Es war das HDMI Kabel! Ich habe 4 HDMI Kabel probiert die ganze Zeit, ok nur ein Nagel neues dabei, und nichts hat sich getan. Jetzt hab ich das von der ps3 genommen und damit den Receiver angeschlossen und seit dem nichts mehr. Vorgestern mit dem alten Kabel vom Receiver die playstation angeschlossen und jetzt hab ich da bildaussetzer! Also lag es tatsächlich am HDMI Kabel! Bzw. an 3en....

Aber Hauptsache es geht jetzt!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sagemcom RCI88-320 Bild weg

Beitrag von kabelhunter »

Bei HDMI-Kabeln auf Markenware und die " High Speed " Spezifikation achten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten