Receiver Kauf

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Kauf

Beitrag von Peter65 »

reneroman hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:@reneroman: Ich würd mich definitiv nicht drauf verlassen, das der TE die Sky Karte behalten kann.
Zum anderen, hat die KD Sender Freischaltung nichts mit Sky zu tun, wird die also herzlich wenig interessieren.
Wenn du dir die AGB zur Karte durchgelesen hättest, wüsstest du, dass meine Aussage stimmt ;-)
Die Karte ist an VF/Sky zurückzusenden, wenn kein Programm mehr aufgeschaltet ist. Ob die Karte von VF/Sky ausgegeben wurde, ist völlig egal.

Und ich habe es bereits zweimal durch, dass Sky die durch sie ausgegebene Karte nach der Kündigung mit Verweis auf das auf der Karte freigeschaltete VF-Abo NICHT zurückgefordert und auch nicht in Rechnung gestellt hat.
Wenn es bei dir 2x geklappt hat, heißt das noch lange nicht, das das immer und überall klappen muß.
AGB für Karten, meines Wissens gibt es nur allgemeingültige AGB.
Die Karte ist an Sky zurück zu senden, wenn es denn verlangt wird, schließlich gehört da ja auch noch der Sky-Receiver dazu.
reneroman hat geschrieben: Erst wenn KEIN Abo (egal von wem) mehr drauf ist, muss die Karte zurück (steht auch genau so auf dem "Beipackzettel" zur Karte)!
Beipackzettel zu Karte?
Oder mein Sky (Premiere) ist schon so alt, das ich das nicht mehr weiß.
reneromann hat geschrieben: zumal die auf eBay angebotenen Geräte regelmäßig unterschlagene Mietgeräte sind, auf die VF gar nichts freischalten muss...
Auf den Geräten wird ja auch nichts freigeschaltet, sondern auf der Karte die man bekommen kann.
Das ist durchaus möglich, bei dem Recorder aber definitiv ohne die EPG-Freischaltung.[/quote]
Die Frage ist, ob KD für das unterschlagene Mietgerät eine Karte rausschickt...
Denn der TE will ja kaum 2 Endgeräte mit nur einer Karte betreiben...[/quote]
Bitte unterlaß den ständigen Hinweis auf "unterschlagene Mietgeräte", du kannst das nich konkret nachweisen.
Ja, KD hat für derartige Geräte SC ohne EPG Freischaltung rausgerückt, es gab im alten offiz. KD Forum heftige Diskussionen wegen der dann fehlenden EPG Freischaltung.

Ich sag mal, eigentlich, hat der TE ja alles schon, CI+Modul mit SC.
Mehr brauch er eigentlich nicht, wenn es den ein Gerät aus der Bucht sein soll.
Gepairt wird bei KD nicht, D08 oder G02/09 funktionieren in den Geräten.
Es wäre nur sehr sinnvoll vorher mittels CI+Modul mal die Freischaltungen zu überprüfen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Receiver Kauf

Beitrag von spooky »

Ich Klär mal auf, dass habe ich glaube hier schon mal irgendwo geschrieben und ich habe es nur von der Sky Hotline:

Sky war auf eine Kabelkarte gebucht, die Kabelkarte wurde von KD geliefert mit Abo.
Sky auf SAT schalten lassen, Sky hat mich per Brief aufgefordert die Kabelkarte zurück zu senden.
Ich dort angerufen und gesagt, da sei noch ein Abo drauf von KD... das sei erstmal uninteressant war die Antwort.
Der letzte der auf diese Art Karten was Bucht, sei automatisch der "Besitzer" ( in dem Fall Sky, da als letztes Paket drauf gebucht ).

Nachdem ich nochmal interveniert habe, wurde Rücksprache gehalten und ich durfte die Karte behalten und brauchte keine 35€ zahlen.
Ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht, ich habe es so geschrieben, wie es mit am Telefon gesagt wurde.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Receiver Kauf

Beitrag von reneromann »

Sky fordert immer automatisch zur Rückgabe der Karte auf - das ist ein automatischer Vorgang bei der Kündigung.

Übrigens: In den AGB von Sky steht unter Punkt 1.4.3 folgendes:
1.4.3
Der Kunde ist verpflichtet, die Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard nutzt. Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten und Gefahr, sofern Sky nicht aufgrund von gesetzlichen Widerrufsbestimmungen zur Kosten- und Gefahrtragung verpflichtet ist (weitergehende Informationen finden sich unter der Website www.sky.de/agb-info). Im Fall einer während des Gewahrsams des Kunden eingetretenen Beschädigung oder bei einem Verlust einer Smartcard hat der Kunde Schadensersatz zu leisten, es sei denn, er hat dies nicht zu vertreten
Eine analoge Regelungen gibt's auch im Beipackzettel der SmartCard von VF (die ich leider gerade online nicht finde, wobei dort in den AGB nirgendwo der Passus steht, dass die SmartCard zurückgeschickt werden müsste - das steht dann erst im Kleingedruckten der Preisliste -- hier fehlt online definitiv der Teil der SmartCard-AGB, die zusammen mit der SmartCard im Brief zugeschickt werdne)...
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Receiver Kauf

Beitrag von Peter65 »

@spooky, @reneroman: Allet Klar, ihr habt ja Recht, meine nur in einem Forum, glaube es war sogar das VF/das alte offz. KD Forum, wo Sky unbedingt ihre Karte zurück haben wollte und der User dann das SC/Geräte Problem hatte.
Gut, erledigt.

Andererseits, was nützt @kingscore die Sky Karte im KD HD Gerät, sprich dem DVR?
Sicher die Sender werden hell, das wars aber mehr oder weniger auch schon.
Ohne EPG ist der eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen.

Es ist auch schlecht raten, weil
Privat HD für 3,90 Euro im Monat hab ich ja auf der Smartkart,
ja auf welcher Karte?
Auf der Sky oder der mit dem CI+Modul oder gar auf beiden?
Das wäre es dann ja möglich, den 3,90€ Vertrag auf aktuell Vodafone TV Cable (8,99€) umzustellen.
Ergibt: Recorder plus passende Karte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: Receiver Kauf

Beitrag von kingscore »

Hi

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten,

also ich habe im TV ein CI+ Modul (Hersteller: SMiT) und passender KDG Karte (D09)wo auch Privat HD freigeschaltet ist.
im SKY Receiver steckt die SKY Karte worauf auch die KDG Privat HD freigeschaltet ist.

da ich die SKY Karte und den Receiver (Humax) durch die Kündigung abgeben werde bleibt nur noch das CI+ Modul mit der KDG Karte (D09) im TV übrig

Die einfächste Lösung wäre ein Festplatten Receiver mit DVB-C Twin oder mehr Tuner wo ich die Smartkarte ggf. mit Modul vom TV benutzen dann drin benutzen kann.
Das würde mir eine weitere Smartkarte ersparen.

Der Receiver sollte EPG können und vom Handling so sein wie der SKY+ Receiver , also Sendungen anhalten, mind. 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen, Programm Guide usw.
am besten 1 TB Festplatte

Welcher Receiver gebraucht bis 100-150€ würde da in Frage kommen , ohne das von seitens KD was geblockt wird ?
Danke
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Receiver Kauf

Beitrag von berlin69er »

In der Preisklasse garkeiner... Was meinst du, warum die gebrauchten KDG und Sky Geräte so günstig sind? Das sind zu 99% ehemalige Vetragsgeräte...
Wie wäre es denn mit der Alternative, den Privat HD Vertrag in einen Vodafone TV Vertrag zu wandeln? Dann hättest du ganz regulär einen DVR samt EPG von KDG...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: Receiver Kauf

Beitrag von kingscore »

berlin69er hat geschrieben:In der Preisklasse garkeiner... Was meinst du, warum die gebrauchten KDG und Sky Geräte so günstig sind? Das sind zu 99% ehemalige Vetragsgeräte...
Wie wäre es denn mit der Alternative, den Privat HD Vertrag in einen Vodafone TV Vertrag zu wandeln? Dann hättest du ganz regulär einen DVR samt EPG von KDG...
wollte eigentlich die monatlichen Fixkosten minimieren , auch wenns nur 5 Euro sind das läppert sich auf die Jahre,
würde denn ein "gebrauchter" sky+ receiver mir das EPG Guide als nicht Sky Kunde richtig anzeigen ?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Receiver Kauf

Beitrag von berlin69er »

Wurde ja oben schon geschrieben: mit ziemlicher Sicherheit nicht...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Receiver Kauf

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben:Wurde ja oben schon geschrieben: mit ziemlicher Sicherheit nicht...
Doch tut er, da der normale Sender EPG genutzt wird.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Receiver Kauf

Beitrag von berlin69er »

Aber Aufnahmen der verschlüsselten Sender wird dann nichts, oder?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.