Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
BerndRosi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2017, 14:19

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von BerndRosi »

Hallo allerseits,
zum Thema : seit dem Update der Software ist angeblich alles "besser" - falsch es ist anders.

Leider habe ich das Software-Update auf dem HD Recorder durchgeführt. Ich war der Ansicht, dass - wie bisher bei KD üblich - tatsächlich bessere Views vorhanden sind.
Habe dabei vergessen, dass Vodafone zugeschlagen hat :D
Ich würde gerne wieder die Ansicht haben, mit der Zeitlinie - weiß jemand wie man das so einstellen kann dass es als Standard verwendet wird ? Man kann nach rechts klickern dann hat man sie zwar, aber beim nächsten Aufruf des EPG ist die Einstellung wieder "vorgegeben".
Bemängeln muss man dass das Umschalten deutlich länger dauert. weiß jemand Rat - Ist es möglich ohne Verluste auf die alte Software zurückzugehen ? Favoriten wären nicht das Problem.

Kann jemand eine Empfehlung als Alternative des Sagemcom RCI88-320 KDG geben ? Vielleicht auch wie man an die abgespeicherten Video-Files kommt. Ich würde sie gerne auf mein NAS ablegen.

Viele Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Besserwisser »

Ich habe gerade festgestellt, daß beim Umschalten auf das Programm ONE immer noch das Logo von EinsFestival kommt.

:roll:
PREY
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2008, 13:05
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von PREY »

Ein besonders gelungenes Feature der neuen Software ist übrigens die Senderumschaltung. Wenn man nur ein paar Millisekunden zu lange auf der P+/P- Taste bleibt, wechselt man gleich mal 2-3 Sender durch. Wer programmiert eigentlich sowas? :hirnbump:
feifelm1983
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2011, 14:52
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von feifelm1983 »

Hat schon jemand aus dem Raum Leipzig das neue Update erhalten?
PREY
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2008, 13:05
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von PREY »

feifelm1983 hat geschrieben:Hat schon jemand aus dem Raum Leipzig das neue Update erhalten?
Kuck doch mal auf den Beitrag über deinem :)
Es gibt sogar eine Suche nach Postleitzahl. Bei mir hat es gestimmt.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... _update_tv
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von diepocke »

So viel zum Thema heute neue Software in Berlin.

Nix. Kein update.
feifelm1983
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2011, 14:52
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von feifelm1983 »

PREY hat geschrieben:
feifelm1983 hat geschrieben:Hat schon jemand aus dem Raum Leipzig das neue Update erhalten?
Kuck doch mal auf den Beitrag über deinem :)
Es gibt sogar eine Suche nach Postleitzahl. Bei mir hat es gestimmt.
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_ser ... _update_tv
Meine Eltern haben noch kein Update erhalten. :(
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von diepocke »

Hat jemand in Berlin jetzt schon nen update bekommen?

Laut Seite der 26.4. aber tut sich nix.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

Mittlererweile ist das Update für den Humax auch in Berlin angekommen, habs dann doch installiert, auch einfach mal um nachvollziehen zu können was im offz. Forum darüber geschrieben wird.

Der Lautstärkeunterschiede speziell zwischen SD und HD Sendern, deutlich hörbar, absoluter Murks.
Betrifft viele Sender, alle aufzuzählen ist mir nicht möglich.
Das mit dem mehrfachen Senderumschalten, ne nicht wirklich, passiert nur wenn man etwas länger auf der + oder - Taste bleibt (extra probiert).

Nach dem Update war der Humax kaum zu bedienen, hab den dann längere Zeit eingeschaltet stehen lassen, dann geht es besser.

Bin also bis auf das Tonproblem augenblicklich soweit zufrieden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von diepocke »

Ja gestern war Sie dann endlich verfügbar.

Am Anfang war die Software bzw der Receiver sehr langsam, das stimmt. Aber hab ihn dann nen bißchen in Ruhe gelassen und nun flutscht alles.

Find ist alles sehr freundlich und übersichtlich gestaltet. Nich mehr so 0815.

Was mich jedoch auch stört ist der Ton bzw die Ton Unterschiede zwischen HD und SD.

Mir ist gestern noch aufgefallen, hab Suits geguckt, das der Dolby Ton auch total verändert ist als vorher. Es gab dort eine Szene wo jemand angeschrien wurde, und der Center wurde immer leiser....Was am Tag vorher, bei der selbigen Folge, nicht war.

Und das man bei SD so extrem lauter machen muss, is schon doof.

Na schauen wir mal. Sonst bin ich sehr zufrienden.