Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Matty06 »

Bei mir in Leipzig Nix und die Abfrage auf der VF Seite sagt das auch kein Termin bekannt ist. :wand:
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von OliZ »

Bei mir in Wolnzach soll es am Mittwoch soweit sein. Bin mal gespannt
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von andi410 »

Matty06 hat geschrieben:Bei mir in Leipzig Nix und die Abfrage auf der VF Seite sagt das auch kein Termin bekannt ist. :wand:
Ich glaube, da liegt bei der Seite im Moment ein Fehler vor. Denn bei meiner PLZ kommt auch die Meldung "...kein Termin..." und es wäre wirklich ein Zufall, wenn plötzlich mehrere Städte "...kein Termin..." im Moment haben.
Zuletzt geändert von andi410 am 09.01.2017, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

andi410 bei Facebook und Youtube

thork2
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 24.02.2010, 19:28

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von thork2 »

Moin,

hier in Hamburg gerade angekommen – sehr gewöhnungsbedürftig. :?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Matty06 »

Andilein hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Bei mir in Leipzig Nix und die Abfrage auf der VF Seite sagt das auch kein Termin bekannt ist. :wand:
Ich glaube, da liegt bei der Seite im Moment ein Fehler vor. Denn bei meiner PLZ kommt auch die Meldung "...kein Termin..." und es wäre wirklich ein Zufall, wenn plötzlich mehrere Städte "...kein Termin..." im Moment haben.
Wenn man aber eine Postleitzahl aus Hamburg eingibt steht da wirklich 9.1., alles sehr merkwürdig.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Lutze

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Lutze »

hast du denn schon mal manuell suchen lassen? Bei mir ist die ewig verfügbar ich habe sie aber bisher nicht geladen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Matty06 »

Ja habe ich, Nix verfügbar.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Matty, für Hamburg existierten zuletzt drei unterschiedliche Termine. Man ist sich bei VFKD offenbar sehr unsicher ob des Terminplans. Im offiziellen Forum gab es diesmal auch keine offizielle Ankündigung, das es weitergeht. Es geht also drunter und drüber.
Sei doch froh, dass du bisher noch nicht die Software bekommst. Je später du umsteigst, umso kleiner sind die Wahrscheinlichkeiten von Fehlern in der Software.

Ich für meinen Teil konnte die Software heute hier in Hamburg zunächst einmal erfolgreich abwählen. Die Meldung der neuen Software kam nach dem Start recht zügig (nach dem Laden der Aufnahmen). Man kann "sofort", "später" oder "gar nicht" auswählen.

Vorerst werde ich weiter beobachten, ob es vermehrt Fehlerbeschreibungen dazu geben wird. Wer sich traut, ist auch eingeladen, seine Erfahrungen, positiv, wie negativ hier kund zu tun.
Aquos
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2017, 14:28

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Aquos »

Gern bestätige ich nochmals, dass ich heute hier in Hamburg die neue Software installiert habe, und dass alles einwandfrei funktioniert.
Man braucht etwas Zeit um sich daran zu gewöhnen, aber dann funktioniert alles sehr gut.......
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Samchen »

Ich habe sie ebenfalls installiert heute.