Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

Shaoran hat geschrieben:Ich habe das mit den fehlenden Logo's mal gepostet im Vodafone Forum, da wurde mir gesagt ich soll einen Sendersuchauf machen, was natürlich nix genützt hat ;) Hab gesagt sie soll es mal weitergeben und hab die Sender aufgeführt wo sie fehlen das sie es weitergeben soll ;)
Ach, du warst das?
Hab mich jetzt mal im Thread beteiligt, kann ja nie schaden. :D
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von wilmington »

Shaoran hat geschrieben:Ich habe das mit den fehlenden Logo's mal gepostet im Vodafone Forum, da wurde mir gesagt ich soll einen Sendersuchauf machen, was natürlich nix genützt hat
Erschreckend. Man macht sie zu offiziellen Moderatoren, bezahlt sie ggf. sogar noch, schult sie aber schlecht bzw. gar nicht.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

wilmington hat geschrieben:Erschreckend. Man macht sie zu offiziellen Moderatoren, bezahlt sie ggf. sogar noch, schult sie aber schlecht bzw. gar nicht.
Also schlecht geschult würde ich jetzt nicht sagen. Vielleicht müssen sie erstmal ein paar Sachen abarbeiten, bevor sie etwas an eine andere Abteilung melden oder so...

Ganz unrecht hat sie im Übrigen auch nicht. Selbst wenn die Logos mal eingearbeitet werden würden, müsste man, um die Logos bei sich dann auch sehen zu können, wohl einen Suchlauf starten, damit der HD-DVR die Änderungen am betreffenden Datenkanal erkennt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

DerSarde hat geschrieben:
Shaoran hat geschrieben:Ich habe das mit den fehlenden Logo's mal gepostet im Vodafone Forum, da wurde mir gesagt ich soll einen Sendersuchauf machen, was natürlich nix genützt hat ;) Hab gesagt sie soll es mal weitergeben und hab die Sender aufgeführt wo sie fehlen das sie es weitergeben soll ;)
Ach, du warst das?
Hab mich jetzt mal im Thread beteiligt, kann ja nie schaden. :D
Jo, ich war das ;)

Aber was merkwürdig ist, die Logo's der Sender die du dort noch ansprichst, kann ich alle sehen auf dem Sagemcom :confused:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

Shaoran hat geschrieben:Aber was merkwürdig ist, die Logo's der Sender die du dort noch ansprichst, kann ich alle sehen auf dem Sagemcom :confused:
Hm, ich habe einen Humax, und da sind diese Logos nicht drauf. :confused: Füge ich drüben mal hinzu...

Kommen die Logos also doch über die Firmware und auf dem Humax ist noch ne andere drauf?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

Langsam weiß ich auch nicht mehr, wie die wohl eingefügt werden. Sehr mysteriös alles, aber ist ja leider nix neues bei Vodafone ;)

Aber vielleicht ja doch wirklich über Firmware, aber wenn es so viele unterschiedliche Kritierien gibt die Logo's zu bekommen seh ich ja schwarz das Vodafone das noch hinbekommt für alle :flöt:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

Shaoran hat geschrieben:Aber vielleicht ja doch wirklich über Firmware, aber wenn es so viele unterschiedliche Kritierien gibt die Logo's zu bekommen seh ich ja schwarz das Vodafone das noch hinbekommt für alle :flöt:
Hab's drüben jetzt hinzugefügt. Der Humax bei mir ist zwar ein FUT-Gerät, aber auch da sollte die Software doch inzwischen identisch mit der zu "normalen" Geräten sein... :?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Heymi »

nach erneutem Sendersuchlauf auf dem Sagemcom HD-VR sind Senderlogos von den im Januar und Mai eingespeisten Sender + Comedy Central /Viva HD immer noch nicht da .
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

Heymi hat geschrieben:nach erneutem Sendersuchlauf auf dem Sagemcom HD-VR sind Senderlogos von den im Januar und Mai eingespeisten Sender + Comedy Central /Viva HD immer noch nicht da .
Sie sind ja auch generell noch nicht vorhanden...

Auf VIVA / Comedy Central bzw. VIVA / Comedy Central HD wird es auch wohl nie ein Logo geben, da zwei Logos in die Anzeige nicht reinpassen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von wilmington »

DerSarde hat geschrieben:
wilmington hat geschrieben:Erschreckend. Man macht sie zu offiziellen Moderatoren, bezahlt sie ggf. sogar noch, schult sie aber schlecht bzw. gar nicht.
Also schlecht geschult würde ich jetzt nicht sagen. Vielleicht müssen sie erstmal ein paar Sachen abarbeiten, bevor sie etwas an eine andere Abteilung melden oder so...

Ganz unrecht hat sie im Übrigen auch nicht. Selbst wenn die Logos mal eingearbeitet werden würden, müsste man, um die Logos bei sich dann auch sehen zu können, wohl einen Suchlauf starten, damit der HD-DVR die Änderungen am betreffenden Datenkanal erkennt.
Mir geht's um den Jetzt-Zustand, nicht um was-wäre-irgendwann-möglich-oder-wahrscheinlich.
Momentan bringt ein Suchlauf nichts bzgl. Logos, die Moderatorin rät dies aber. Da es nichts bringt, meine ich: schlecht geschult.