Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: Und vorher einen Suchlauf machen. Ich glaube nämlich, dass die Logos nur so in die Liste reinkommen...
Bei auf Manuell gstellten Sendersuch wohl bestimmt, könnt mir aber auch vorstellen das das bei der nächtlichen Aktualisierung mit eingespielt wird.

Wir werden es sehen, wenns so weit ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

Wird diese neue Softwareversion eigentlich noch verteilt oder liegt die schon wieder auf Eis bis das Umschaltproblem mit den Tasten behoben wird? Weil bei mir ist immer noch keine neue Software zu sehen...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

Shaoran hat geschrieben:Wird diese neue Softwareversion eigentlich noch verteilt oder liegt die schon wieder auf Eis bis das Umschaltproblem mit den Tasten behoben wird? Weil bei mir ist immer noch keine neue Software zu sehen...
Ich tippe ja auf letzteres ehrlich gesagt... :kaffee:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

Ja, ich leider auch, weil die Software ja echt sehr wenig bisher haben, aber wundert mich auch nicht bei Vodafone KD ;)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von andi410 »

Manche bekommen sie auch erst im Sommer. :confused:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

Ne, es geht nicht generell um die 3.0 Software grade, sondern um das erste Update für die 3.0 Software die seit Mitte Mai ausgerollt wurde ;)
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

Ist nicht software abhängig jedenfalls, was Logo's angeht ;)

Neue Senderlogo's sind nämlich da, leider fehlen immer noch ein paar, Sky Family, Sky 1 HD, Pro7Maxx HD und Eurosport 1 HD, Viva/CC HD.

Und auch wurden generell Senderlogo's aktualisiert wie die von Sky oder ONE, Tele 5 ;)
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von OliZ »

Ich denke das die noch am arbeiten sind. Beim SR Fernsehen fehlt es nämlich plötzlich. Wahrscheinlich wird das auch aktualisiert. Bei One ist jetzt auch das 1festival Logo getauscht worden.

Edit: Beim Bayerischen Fernsehen in SD fehlt das Logo auch. Ich denke die arbeiten noch.
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von OliZ »

Hat sich wohl nichts mehr getan. Die Logos fehlen noch immer. Auch die verschwundenen von SR und Bayerisches Fernsehen SD. Bei Tele 5 wurde nur in der HD Version das Logo getauscht.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

Ich glaube ohne öfter wieder nachzuhaken passiert auch nix wieder, deshalb hab ich gestern auch gleich wieder auf die 4 letzten fehlenden HD Senderlogos (Pro7 Maxx HD, CC/Viva HD, Eurosport 1 HD und Sky 1 HD) und Sky Family SD aufmerksam gemacht, im SD Bereich kenn ich mich ausser Sky nicht aus was da fehlt, die schau ich nicht mehr wirklich ;)