Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von andi410 »

Wenn ich bei der Abfrage meine PLZ eingebe, bekomme ich "Juli - Sept. 2017" als Termin. Das könnte entweder der 1. Juli sein oder erst der 30. September.

Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, wird bei der Abfrage, das Datum genauer? Oder muss ich in der Zeit jeden Tag nachgucken, ob es schon drauf ist?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Taxidriver05
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2017, 10:30

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Taxidriver05 »

Andilein hat geschrieben:Wenn ich bei der Abfrage meine PLZ eingebe, bekomme ich "Juli - Sept. 2017" als Termin. Das könnte entweder der 1. Juli sein oder erst der 30. September.

Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, wird bei der Abfrage, das Datum genauer? Oder muss ich in der Zeit jeden Tag nachgucken, ob es schon drauf ist?
Wenn du die Auto-Update-Funktion aktiviert hast, zieht sich der Receiver das Update automatisch.
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

Darum geht es aber nicht... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lutze

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Lutze »

Irgendwie ging es schon darum, denn offensichtlich hat er Angst das Update verpassen zu können. Das erledigt sich natürlich mit dem Hinweis vom Taxidriver.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von andi410 »

Ich habe keine Angst. Mir geht es nur darum, ob es in dem Zeitraum, irgendwann ein genaues Datum gibt. Denn ich will ja - wie gesagt - nicht jeden Tag gucken, ob ich heute das Update bekommen habe. Weil die Zeitangabe "Juli bis September" ist ja ein großer Zeitraum.

andi410 bei Facebook und Youtube

Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

Andilein hat geschrieben:Weil die Zeitangabe "Juli bis September" ist ja ein großer Zeitraum.
Für den Samsung DVR gibt es wohl aktuell keine andere Angabe, ob das mal konkretisiert wird, wer weiß?

Hast du auf Automatisch gestellt, da würde ich davon ausgehen, beim einschalten dürftest du das sehen.
Ist ein sehbarer Unterschied zu der KD Software.
Hast du auf Manuell gestellt, sollte der DVR dich nach dem einschalten fragen, ob du das Update installieren willst oder nicht. Allerdings da mußt du etwas auf der Hut sein, sonst geht das auch da wie von alleine, das updaten.

Welche Mucken und Macken dieses Update auf den Samsung DVR hat, das ist bislang unbekannt, ich würde auf Manuell stellen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lutze

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Lutze »

Andilein hat geschrieben:Ich habe keine Angst. Mir geht es nur darum, ob es in dem Zeitraum, irgendwann ein genaues Datum gibt. Denn ich will ja - wie gesagt - nicht jeden Tag gucken, ob ich heute das Update bekommen habe. Weil die Zeitangabe "Juli bis September" ist ja ein großer Zeitraum.
Ja du musst doch nicht gucken, du siehst es doch das das Update da ist. Da du es ja offensichtlich installiert haben willst stellst es auf automatisch und siehst dann sehr schnell was da verschlimmbessert wurde.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

Hallo an alle, ich habe Rückmeldung aus meinem Beitrag im offiziellen Forum zu den fehlenden Logo's beim Sagemcom.

Angeblich werden alle fehlenden Senderlogo's noch dieses Quartal, also im Juni, eingespeist, also mal abwarten ;)
Hallo zusammen,

ich habe eine Rückmeldung erhalten. Die Ausspielung der fehlenden Logos soll voraussichtlich noch in diesem Quartal erfolgen. Smiley (fröhlich)

Ich freue mich, wenn Ihr mich auf dem Laufenden haltet und ein kurzes Feedback abgebt.

Viele Grüße

Tina
feifelm1983
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2011, 14:52
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von feifelm1983 »

Sind die Senderlogos schon eingespielt wurden?
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von OliZ »

Nein sind sie nicht