Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

Aha, jetzt wo du es willst, soll die Diskussion beendet werden?! :wand:
Amazon spielt nur ab und zu Werbung für das eigene Programm ein. Der Stream selbst wird nicht unterbrochen.
Und na klar wird jeder Anbieter versuchen, mit Werbung kostendeckend zu bleiben oder zusätzliche Einnahmen zu generieren.
Die Frage ist immer nur, wie weit kann man gehen, ohne zu viele Kunden dadurch abzuschrecken.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich verstehe überhaupt nicht wieso ich wegen einem Satz so angefeindet werde?!

Soll ich jetzt eine Entschuldigungszeremonie abhalten, weil ich einen Satz habe fallen lassen, den ich aus meiner Wahrnehmung so erlebt habe?
Geht es jetzt auf einmal darum, ob Amazon IMMER einen Programmhinweis vor einem Stream zeigt?
Wie kleinkariert ist das denn?
Ich habe damit doch nur zum Ausdruck bringen wollen, dass das worüber man sich hier (im falschen Thread!) aufgeregt hat - das RTL II Vorschalt-Werbung im linearen TV testet - reagiert und dargestellt, das dies nichts neues ist.

Offenbar faktisch nicht ganz korrekt. - Ich streiche das "immer", damit man sich hier wieder einbekommt. Das ist mir weit weniger wichtig, als denen die sich hier offenbar Wortreich in 11.000 Beiträgen zu jedem Thema auslassen. Gelesen hat man von denen die sofort da sind, wenn man etwas nicht korrekt macht, auch schon eine Menge zweideutigen Kram - also hört mal auf hier wegen Kleinigkeiten mit dem Finger auf andere zu zeigen!

Und ich gebe gern nochmal den Hinweis. Dieser Thread ist falsch für diese Diskussion. Da kannst du, berliner, mich noch so anpflaumen . Und ich WILL hier rein gar nichts. ICh weise nur drauf hin, aber macht ruhig weiter, ich melde mich hier erst wieder zu Themen den DVR betreffend, das interessiert mich um einiges mehr.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von kabelhunter »

So , und jetzt vertragen wir uns alle wieder .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

Das hat nichts mit kleinkariert zu tun.
Es ist nun mal ein großer Unterschied, ob es ab und zu oder eben immer eingeblendet wird.
Ob das nun nur ein Satz ist, spielt doch da überhaupt keine Rolle.
Und dann nutzt du diese Wortwahl gleich wieder, indem du suggerierst, hier würden einige auf jeden Beitrag wie die Geier warten.
Ich bitte dich, diese persönlichen Angriffe zu unterlassen!
Mir ist klar, dass das hier OT ist. Aber du gibst deinen Senf zu einem Thema, um dann "zu bestimmen", dass die Diskussion dazu, nachdem du dich geäußert hast quasi beendet werden müsse. Das hielt ich nicht für korrekt.
Vielleicht mal einfach akzeptieren, dass es auch mal anderer Meinungen, als die eigene gibt...
Amen und Ende... :keks: :besoffen:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Wieso glaubst du, das ich etwas bestimmen möchte?
Wieso aktzeptiere ich andere Meinungen nicht? Wo bitte ging es grade um Meinungslegung?
Legst du mir nicht gerade was in den Mund?

Und einen persönlichen Angriff fährst du auf mich genauso wenn du glaubst, mich aufgrund meiner Aussage gegen die Wand drücken zu können.

Und zum dritten mal, ich WILL nichts und ich BESTIMME auch nichts. Die Seitendiskussion war solange ok, wie es das fachliche ausgelotet hatte, auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun hatte.
Ich hatte angeregt davon weg zu gehen, weil es auf einmal statt um den Fakt von RTL II um die Gierigkeit ging, mir einen Fehler nachzuweisen, der nun wirklich nicht groß war! - Auf einmal wollten einige hier lieber beweisen, das meine Aussage in einem Detail nicht gestimmt hat. Ist ja gut, haben ja auch alle - inklusive mir - verstanden.

Aber es reicht ja nicht, auf einmal bin ich der Böse von außerhalb, der sich eingemischt hat. Dabei hatte ich mich nur beteiligen wollen. Aber es lief auf einmal nur in die Richtung der Deutungshoheit.

Und wo hab ich jetzt eine Meinung nicht akzeptiert? Kapiere ich nicht. Ich habe doch lediglich meine Meinung vertreten, den Fakt habe ich längst korrigiert und annerkannt. Also wo ist das Problem?

Hast der Südberliner Lust zu stänkern?
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Jokel »

Da ich den OT hier angezettelt habe, bitte ich Euch doch die Etikette zu bewahren. Ist doch nur ein Austausch von Meinungen welche dann auch sachlich und ruhig diskutiert werden sollten.
Aber vielleicht wäre es ja doch besser einen eigenen Thread dafür zu eröffnen, da diese Werbegeschichte von RTL2 wohl doch einige interessiert. Vielleicht in der Rubrik "Medien"

Und nu wieder back to the roots:
Was ich auch noch nervend an dem neuen Menü finde ist, wenn man denn dann, nach dem Umschalten, endlich auf dem gewünschtem Sender gelangt ist, erscheint der kleine EPG. Doch dieser nimmt fast ein Drittel des unteren Bildschirms ein!!! Und zeigt mir an, was auf den Programmen davor und danach läuft! Was interessiert mich das denn in dem Moment! Reine nervende Sichtsperre fürs TV-Bild.
Zuletzt geändert von Jokel am 13.02.2017, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Last uns einfach wieder dahin zurück kommen, ist mein Vorschlag.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

Ich verstehe nicht, was der "schlaue Fragensteller" hat... Ich habe ihn nicht angefeindet und auch nicht vorgeschlagen, dass man sich zu dem OT hier nicht mehr weiter äußern soll.
Ich habe nur meine Meinung geäußert.
Für mich ist das Thema, des Forenfriedens wegen jetzt hier gegessen, da alle ja ihre Meinung gesagt haben.
Ich möchte dich, "Schlauer Fragensteller" noch mal darum bitten, deine persönlichen Angriffe zu unterlassen!
Eventuell verschiebt ein Mod die letzten paar Postings in ein seperates Thema?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Oh, dann habe ich einiges missverstanden, berliner!
berlin69er hat geschrieben:Aha, jetzt wo du es willst, soll die Diskussion beendet werden?! :wand: .
--> es war ein VORSCHLAG, kein BESTIMMEN, das habe ich klargestellen wollen.
berlin69er hat geschrieben: Aber du gibst deinen Senf zu einem Thema, um dann "zu bestimmen", dass die Diskussion dazu, nachdem du dich geäußert hast quasi beendet werden müsse. Das hielt ich nicht für korrekt.
Vielleicht mal einfach akzeptieren, dass es auch mal anderer Meinungen, als die eigene gibt...
Amen und Ende... :keks: :besoffen:
--> immer noch ein VORSCHLAG, aber du wolltest nicht verstehen. Zudem hab ich auf einmal anderer Meinung nicht akzeptieren wollen. Wo hab ich immer noch nicht verstanden. Hauptsache druff!

und jetzt:
berlin69er hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was der "schlaue Fragensteller" hat... Ich habe ihn nicht angefeindet und auch nicht vorgeschlagen, dass man sich zu dem OT hier nicht mehr weiter äußern soll.
Ich habe nur meine Meinung geäußert.
--> hebst du mich in die dritte Person und richtest dich an die anderen Mitglieder um aufzuzeigen, das ich der alleinige Verantwortliche bin. Du bist unschuldig, ich ein böser Störenfried.

Aus meiner Perspektive ist das alles anfeindend und unterstellend, und zwar Post für Post von dir.
Aber egal.

Ich stelle klar: AMAZON SENDET NICHT VOR JEDEM STREAM EIGENWERBUNG.
Ich stelle zudem klar: AMAZON SENDET EIGENWERBUNG PARTIELL VOR STREAMS, DIES ENTSPRICHT DEM TESTVORGEHEN VON RTL II UND SOLLTE DAS THEMA ERWEITERN.
Das ist "MEIN SENF" zu dem Thema, so liebevoll hatte berliner es ja umschrieben. Soweit ich weiß ist "Senf dazugeben" der Sinn eines Forums.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Oh, dann habe ich einiges missverstanden, berliner!
Offensichtlich! Ich weiß nicht, warum du aus einer Mücke einen Elefanten machst!
Hier hat dich keiner angefeindet oder in die Ecke gedrängt... Vielleicht liest du dir die Beiträge einfach noch mal in Ruhe durch.
Das hier hatte ich auch nicht ohne Grund gepostet: :keks: :besoffen:
So und jetzt bitte Schwamm drüber!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.