Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

hutzel1000 hat geschrieben:Dein Tip mit der "OK" Taste mag ja richtig sein, jedoch bezieht sich das nur auf den aktuellen Sender.
Dann nutze mal die hoch- und oder runter-Pfeiltaste.
hutzel1000 hat geschrieben: Thema Sky: Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sky so einen Aufwand betreibt um je nach Kabel Anbieter seine Einspeisung zu definieren.
Würde gern mal von jemanden hören ob das Problem der fehlenden Sender (BuLi 5-10, etc.) auch bei Leuten auftritt die einen unabhängigen Receiver ohne KD/VF Bindung haben.
Sky wird da nicht viel Aufwand betreiben müssen, die können nur die Kanäle nutzen die vom Kabel-Anbieter zur Verfügung gestellt werden.
hutzel1000 hat geschrieben:Das ist für mich der Beweis, dass durch Vodafone mit Hilfe der Box Sky Sender einfach unterschlagen werden. Das nenn ich einfach mal rotzefrech
Rotzfrech ist eine Behauptung!
Es gibt TV und auch Receiver/Recorder die die Sender finden und dann auch anzeigen, es gibt aber auch eben jene KD HD Geräte die die Sender nicht anzeigen, welcher aber über: Option -> Optionskanal wenn die senden dann auch zu sehen sind.
BuLi 5-10 sind ja keine permanent sendende Sender, sondern die senden nur wenn eben z.B. die BuLi spielt.
Und das betrifft viele Sky Sport Sender. Egal ob HD oder nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von OliZ »

Fehlen bei euch auch die Senderlogos bei den vor kurzem neu dazu gekommenen Sendern SKY1 und SKY1 HD, SAT1 GOLD HD, PRO SIEBEN MAXX HD, EUROSPORT 1HD oder ist das nur bei mir?
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Shaoran »

Ja, die fehlen leider generell noch, ich hoffe sie fügen sie bald mal ein, sieht irgendwie blöd aus in der Senderliste ;)
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von diepocke »

Beim Humax hat noch keiner ein Update in Berlin bekommen oder?
rendra
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2010, 15:49

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von rendra »

In Bremen ist auch noch nix für den Humax angekommen!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

diepocke hat geschrieben:Beim Humax hat noch keiner ein Update in Berlin bekommen oder?
Habs eben manuell versucht, nichts.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Barbabo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2012, 09:02

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Barbabo »

Ich habe die neue Software auf dem Sagem ja schon seit November und nach anfänglichen kleinen Problemen (langsame Reaktion) lief alles problemlos....
Bis vor ca. 2 Wochen ! Seitdem häufen sich die Fehler (mittlerweile funktionieren fast 50% der neu gemachten Aufnahmen nicht mehr):
-"Aufnahme fehlgeschlagen" und die Aufnahmen lassen sich dann nicht mal mehr löschen!
- Aufnahmen sind schwarz (aufnahmen von vor dem Update sind übrigens nicht betroffen)
- Recorder bleibt im Betrieb hängen und reagiert auf gar nichts mehr , d.h. Kaltstart nötig
- Recorder schaltet sich nachts irgendwann komplett aus und wacht auch nicht mehr von alleine auf
Sehr merkwürdig, auf Werkseinstellung zurück setzen hat nicht geholfen, jetzt bleibt dann nur noch FPR :wand:
Hotline meint, die Hardware wäre mit der neuen Software auf Dauer überfordert und ich sollte überlegen ob ich nicht auf GigaTV umsteige..
Nachtigall ick hör dir trapsen :nein:
Aber laut dem Forum ist das ja momentan wohl auch keine Alternative.
Keine Ahnung ob ich jetzt einen Gerätetausch veranlassen soll, wenn dann in absehbarer Zeit das Ding auch wieder in die Knie geht. :suspekt:

PS: Komisch war auch, das einige Aufnahmen in der Übersicht erst ganz normal aussahen und dann beim Abspielen sofort abbrachen und danach erst "fehlgeschlagen" erschien. Andere wiederum wurden gleich als fehlgeschlagen gekennzeichnet.
Der erste Fehler der auftrat war übrigens das komplette Hängenbleiben des Sagem - vielleicht wurde da beim Kaltstart die Festplatte irgendwie erheblich beschädigt. Dann würde sich ein Austausch ja vielleicht doch lohnen
Benutzeravatar
tommytomate
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.12.2016, 09:04
Wohnort: Rostock

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von tommytomate »

Barbabo hat geschrieben:Ich habe die neue Software auf dem Sagem ja schon seit November und nach anfänglichen kleinen Problemen (langsame Reaktion) lief alles problemlos....
Bis vor ca. 2 Wochen ! Seitdem häufen sich die Fehler (mittlerweile funktionieren fast 50% der neu gemachten Aufnahmen nicht mehr):
-"Aufnahme fehlgeschlagen" und die Aufnahmen lassen sich dann nicht mal mehr löschen!
- Aufnahmen sind schwarz (aufnahmen von vor dem Update sind übrigens nicht betroffen)
- Recorder bleibt im Betrieb hängen und reagiert auf gar nichts mehr , d.h. Kaltstart nötig
- Recorder schaltet sich nachts irgendwann komplett aus und wacht auch nicht mehr von alleine auf
Sehr merkwürdig, auf Werkseinstellung zurück setzen hat nicht geholfen, jetzt bleibt dann nur noch FPR :wand:
Hotline meint, die Hardware wäre mit der neuen Software auf Dauer überfordert und ich sollte überlegen ob ich nicht auf GigaTV umsteige..
Nachtigall ick hör dir trapsen :nein:
Aber laut dem Forum ist das ja momentan wohl auch keine Alternative.
Keine Ahnung ob ich jetzt einen Gerätetausch veranlassen soll, wenn dann in absehbarer Zeit das Ding auch wieder in die Knie geht. :suspekt:

PS: Komisch war auch, das einige Aufnahmen in der Übersicht erst ganz normal aussahen und dann beim Abspielen sofort abbrachen und danach erst "fehlgeschlagen" erschien. Andere wiederum wurden gleich als fehlgeschlagen gekennzeichnet.
Der erste Fehler der auftrat war übrigens das komplette Hängenbleiben des Sagem - vielleicht wurde da beim Kaltstart die Festplatte irgendwie erheblich beschädigt. Dann würde sich ein Austausch ja vielleicht doch lohnen

Ich würde erstmal von Gigatv abraten Siehe Link http://de.blastingnews.com/entertainmen ... 20593.html
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

tommytomate hat geschrieben:Ich würde erstmal von Gigatv abraten Siehe Link http://de.blastingnews.com/entertainmen ... 20593.html
Also da muss ich sagen, dass ein paar der Punkte stimmen, einige sind aber auch absoluter Nonsens und stimmen einfach nicht.
Punkt zwei stimmt, für die GigaTV-App ist das offizielle Vodafone-Forum der hauptsächliche Supportkanal. Auch Punkt 4 mit den fehlenden RTL-Mediatheken stimmt, wobei hier aber eher RTL der Schuldige sein dürfte.
Bei Aufnahmen und auch in der App läuft aber tatsächlich noch nicht alles rund, musste ich selber auch schon erleben.

Dass die SD-Sender hässlich sind (Punkt 3) liegt aber keineswegs an der Box, sondern an der Einspeisung durch VFKD. Einige SD-Sender wie eben MTV Brand New sind allgemein sehr schlecht in der Qualität.
Sky-Inhalte werden inzwischen voll angeboten auf GigaTV, auch am 3. März (das ist der Stand des Artikels) war das schon so... :kaffee: Übrigens bekommen auch Bestandskunden bei einem Wechsel auf GigaTV 1 Jahr Sky gratis...
Und zu Lust pur (Punkt 7): Da scheint es einen Fehler im System zu geben, ich hab nämlich schon öfter gelesen, dass der auf GigaTV erstmal nicht zu sehen ist. Ein Anruf bei der Hotline sollte aber reichen... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von diepocke »

Die lassen sich aber echt Zeit mit dem freigeben der neuen Software für den Humax.

Februar/März....März is ja nu auch schon fast vorbei^^

Hat jemand zufällig ne Info für Berlin?