Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

wilmington hat geschrieben:Momentan bringt ein Suchlauf nichts bzgl. Logos, die Moderatorin rät dies aber. Da es nichts bringt, meine ich: schlecht geschult.
Jetzt mal ohne sie verteidigen zu wollen: Was soll sie denn groß sagen? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass schon viele Kunden die fehlenden Logos gemeldet haben...
Sie wird es jetzt schon mal der entsprechenden Abteilung melden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von wilmington »

Genau das: "ich gebe es weiter" oder "ist bekannt, wir arbeiten daran" usw.
Ich will auch keine Erbsenzählerei aufmachen, aber einen Suchlauf zu empfehlen, der seit Erstveröffentlichung der Vodafone Software noch nie diesbezüglich etwas brachte, ist nach einem halben Jahr schwach.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

wilmington hat geschrieben: Ich will auch keine Erbsenzählerei aufmachen, aber einen Suchlauf zu empfehlen, der seit Erstveröffentlichung der Vodafone Software noch nie diesbezüglich etwas brachte, ist nach einem halben Jahr schwach.
Hm, wer macht schon einen Sendersuchlauf?
Viele werden da wohl die Automatik eingeschaltet haben betreffs neuer Sender, nur wer da manuell eingestellt hat, muß in der Tat einen Sendersuchlauf durchführen.
Aber, so unrecht hast du schon nicht.
Interessant ist ja auch die Sache mit One ehemals Eins Festival, auch der letzte Sender Suchlauf hat da keine Änderung gebracht, ich glaub auch nicht das das hilft.
Was die Mods angeht, die können auch nur die Info posten die die bekommen, auch wenn's nicht wirklich hilft.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von wilmington »

Peter65 hat geschrieben:Hm, wer macht schon einen Sendersuchlauf?
Viele werden da wohl die Automatik eingeschaltet haben betreffs neuer Sender, nur wer da manuell eingestellt hat, muß in der Tat einen Sendersuchlauf durchführen.
Neue Sender kommen ohne Sendersuchlauf? Funktionierte trotz Automatik bei mir nie.
Was die Mods angeht, die können auch nur die Info posten die die bekommen
Sag ich doch: schlecht gemacht. :)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

wilmington hat geschrieben: Neue Sender kommen ohne Sendersuchlauf? Funktionierte trotz Automatik bei mir nie.
Kann ich nichts zu sagen, hab die manuelle Einstellung diesbezüglich.
Sag ich doch: schlecht gemacht.
Was aber weniger an den Mods liegen dürfte.
Ich meine die können auch nichts dafür, die dürfen halt nur die schlechten Infos der Fachabteilung posten (besser gesagt weiterleiten). Leider!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

wilmington hat geschrieben:Neue Sender kommen ohne Sendersuchlauf? Funktionierte trotz Automatik bei mir nie.
Bei mir auch nicht. Es ändert sich nicht mal ne Kennung ohne Sendersuchlauf, obwohl "automatisch" eingestellt ist.
Sag ich doch: schlecht gemacht. :)
Da hat Peter65 ganz recht, das liegt nicht an den Mods. Natürlich sind die geschult, was den HD-DVR angeht, aber eben nur bzgl. allgemeineren Problemen. Dieses Anliegen wegen den Logos jedoch ist aber schon etwas spezieller, und da haben sie dann auch nicht das nötige Know-How (sind ja in dem Sinne auch "Serviceagenten"), sodass die wirklich nur den jeweiligen Fachbereich fragen können und dann eben das posten, was von da zurückkommt.
Wobei man sogar dazusagen muss, dass die Mods offenbar wesentlich mehr Möglichkeiten zum Weiterleiten eines Anliegens haben als z.B. die Leute an der Hotline...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von wilmington »

Kinders... kommen wir mal wieder zurück von unserem Ausflug:

Ich hab nicht gesagt, die Mods sind schuldig. Lest bitte nochmal genau.
Ich sagte: erschreckend, daß man sie zu Mods macht, aber nicht schult. Man in dem Fall ist Vodafone.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

wilmington hat geschrieben: Ich sagte: erschreckend, daß man sie zu Mods macht, aber nicht schult. Man in dem Fall ist Vodafone.
Wie soll man Mod's schulen wenn selbst die Fachabteilung da nicht wirklich Rat weiß?
Es betrifft ja nicht nur dieses Problem sondern auch andere, die Mod's werden auch wider besseren Wissens nur das offiziell verkünden was ihnen gesagt wurden ist, ne öffentliche Meinungsverschiedenheit diesbezüglich zu ihrem Arbeitgeber, werden die wohl eher nicht riskieren.

Bezogen auf das: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... 848#M10762
kann das eventuell auch nur ne allgemeine Fragestellung sein?
Ich würde das so nicht als Problemlösung ansehen.
Noch hat VF_Tina darauf ja nicht geantwortet.
Wobei die Antwort interessant ist.

Ich selber sehe das mit Senderlogos nicht so verbissen, mal sehen was bei rauskommt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

Hab nochmal nachgeschaut. Auf dem FUT-Humax hab ich tatsächlich ne andere Software drauf, zumindest ist es keine mit -1172 oder -1190 am Ende...
Könnte aber auch sein, dass die Firmware auf Humax-Geräten generell andere Nummern kriegen als beim Sagemcom.

Und in dieser Firmware auf dem Humax scheinen einige Logos, wie das von RTLplus oder BR Fernsehen Süd, noch nicht enthalten zu sein... :confused:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von DerSarde »

redcastle hat geschrieben:Ich kann im laufenden Fernsehprogramm mit der Tastatur nicht
mehr umschalten. Wer kommt den auf sowas. Jetzt muss man immer in die Programmliste damit das mit der Tastatur
geht. Und dann noch OK drücken. So ein Blödsinn! :wand:
Hast du deswegen mal einen Lieferzustand ohne Löschen der Aufnahmen durchgeführt? Nach einem Update ist das leider manchmal nötig.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)