Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Jokel »

Habe das vor Wochen im Magazin "TV-Digital" gelesen. Finde den Artikel leider nicht mehr. Dort ging es speziell darum, wie Testszuchauer in Schleswig-Holstein mit dem neuen Werbeformat strapaziert werden.
Das einzige, was ich jetzt noch gefunden habe, ist das hier:
http://info.rtl2.de/rtl-ii-testet-mit-k ... erbeformen
In dem Zeitungsbeitrag war es besser beschrieben. Wie gesagt, beim Umschalten auf RTL2 wird dann erstmal ein Werbespott im Splitscreen zu sehen sein bevor das Vollbild kommt. Soll so zw. 10 und 25 sek. dauern.
Gibts hier im Forum niemanden aus dem Norden, der davon etwas weiß?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von spooky »

Das funktioniert aber dann nur mit Receiver, oder?
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Jokel »

Hab jetzt doch noch was aus der TV-Digital gefunden. Ist aber ein neuerer Beitrag und nicht der, welchen ich meinte. Interessant sind die Beiträge der Leser zum Thema am Schluss des Berichtes.
http://www.digitalfernsehen.de/RTL2-tes ... 058.0.html
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

Da das ganze offensichtlich ja über den HbbTV Dienst läuft, wird es wohl nur auf Geräten funktionieren, die diesen unterstützen. Und dann auch nur bei den Geräten, bei denen HbbTV automatisch eingeblendet wird.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von KDNewbie »

berlin69er hat geschrieben:Da das ganze offensichtlich ja über den HbbTV Dienst läuft, wird es wohl nur auf Geräten funktionieren, die diesen unterstützen. Und dann auch nur bei den Geräten, bei denen HbbTV automatisch eingeblendet wird.
Gottseidank habe ich einen alten Flat der noch kein HbbTV kann :wink2:

Für mich ein weiterer Grund die Privaten nicht mehr zu schauen. War aber eigentlich klar dass die versuchen alle Möglichkeiten zum Platzieren von Werbung auszureizen.

Ich frage mich ob die TV Hersteller auch irgendwann auf den Zug mitaufspringen werden. Dann gibts Geräte mit Werbefunktion und ohne, und der Kunde muss dann für eine werbefreie Benutzeroberfläche extra bezahlen oder freischalten lassen.

Irgendwann werden wir dann Verhältnisse haben wie in den USA wo das Programm teilweise alle 5 Min. durch Werbung unterbrochen wird :motz:

Werbung ist wirklich wie eine Seuche, nicht nur im Internet wo man Seiten teilweise garnicht mehr richtig nutzen kann vor lauter Ads. Und dann jammern die Seitenbetreiber und Werbeanbieter dass viele User Ad- und Scriptblocker verwenden. Warum nur?

Dann lieber Online Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Video. Und sollten diese irgendwann auf die Idee kommen Werbung einzuführen, wird gekündigt.

KDNewbie
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Amazon beginnt damit bereits. Vor den Streams wird immer Werbung in eigener Sache gemacht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von spooky »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Amazon beginnt damit bereits. Vor den Streams wird immer Werbung in eigener Sache gemacht.
Das ist ja wohl nicht vergleichbar
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Amazon beginnt damit bereits. Vor den Streams wird immer Werbung in eigener Sache gemacht.
Von immer kann auch garkeine Rede sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von spooky »

Im übrigen finde ich das sogar gut, weil bei Amazon sich der Stream dem Speed anpaßt und dann die Eigenwerbung erst für ein paar Sekunden besch..... ist.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das unterscheidet Amazon aber bereits von Netflix, die soetwas bisher nicht machen. Und der Schritt daraus auch Werbung für Produkte zu machen wird dort sicher diskutiert. Ähnlich verfährt ja auch Sky bereits bei Sky Go.

Gerade die Streaminganbieter werden soetwas über kurz oder lang anwenden, wenn man damit die Kosten besser decken kann. Die Technik gibt es ja von anfang an her. Anders als bei der Geschichte mit RTL II, die stark von den technischen Standards im linearen Fernsehen abhängig ist.


Ich glaube aber, dieses ganze Thema hat nichts mit dem HD-DVR udn der neuen Software zu tun!

Vielleicht sollte der Thread zu dem Thema zurückkehren...

Sorgen, Nöte, Lob und Tadel für die neue Software bitte...
Antworten