Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von tom1tom »

Ist wahrscheinlich wieder mal überzogene Spielerei ala VF

Muss doch nicht so groß sein ! Ja sicher geht es wieder weg.

Der laden geht mir mit seiner Rumpfuscherei in der Software irgendwie auf den Keks

alles wird nur verschlimmert .

Ton war vorher OK
Menu war auch OK

Programmvorschau JETZT NACHER ABEND müsste man auch ändern können und zwar so das der USER es sich selbst aussuchen kann ob er das möchte haben oder gleich die in Programmvorschau geht .

Haben sie doch mit ihrem Roten Knopf drücken auch geschafft das man den an und abschalten kann .

Nein die müssen ja ihren eigenen Stempel aufdrücken !

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Anne1 »

tom1tom hat geschrieben: Programmvorschau JETZT NACHER ABEND müsste man auch ändern können
ja, diese Ansicht mag ich gar nicht. Ich würde gern im Überblick haben wie lange die jeweiligen Sendungen noch laufen.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von tom1tom »

Das habe ich auf meinem Samsung TV wenn ich ohne den DVR schaue .

So eine Art Fortschrittsbalken . Auch in TV Programmvorschau wenn ich auf den Sender gehe wird mir auch dieser Balken mit eingeblendet .

Aber ehe VF da mal soweit sein wird , :fingerzeig: dürfte es 2020 werden

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Anne1 »

Das hat der Sagemcom ja auch. Dazu muss man eben nach rechts scrollen, damit von dieser Übersicht "Läuft gerade, danach, abend" wegkommen. Das ist halt nervig.
valvoxx
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2017, 13:04

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von valvoxx »

Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zu der neuen Receiver Software:

Gestern war ich in unserem Ort bei einem Freund. Dort war auf dem Samsung Receiver bereits die neue Software installiert. Ich habe zu Hause dann umgehend nach dem Update geschaut, doch mein Samsung Receiver findet nichts.
Auf der Vodafone Seite wurde bei der Suche nach dem Updatedatum : nicht bekannt als Ergebnis ausgegeben.

Kann man die Receiver Software auch manuell installieren und warum ist die überhaupt ortsabhängig ?

Viele Grüße
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

valvoxx hat geschrieben:Ich habe zu Hause dann umgehend nach dem Update geschaut, doch mein Samsung Receiver findet nichts.
Wird der auch nicht, die Samsung Software scheint noch nicht freigegeben zu sein.
Würde vermuten, dein Freund hat ein Testgerät.

Wenn der Samsung dran, du wirst es hier bestimmt lesen können.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von tom1tom »

Hallo,

habe heute 2x es gehabt das ich in der Programmvorschau war ( Nicht LÄUFT GERADE / DANACH / AM ABEND ) und beim

runter scrollen Seitenweise bleibt alles Stehen, einen ABSTURZ gehabt und ich musste am DVR die Ein / Aus Taste LANGE drücken das er sich einen Reset gemacht hat .

Fehler leider nicht Reproduzierbar ! Kasten macht Absturz wann und wie er will ! Aber zu 99 % in der Programmvorschau .

Danach konnte ich normal weiter schauen nach langer Startzeit .

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Benutzeravatar
Barbabo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 20.01.2012, 09:02

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Barbabo »

Hallo,
weiß jemand ob es nochmal eine neue Software gibt? Gestern hat mein Sagemcom (der sich ja schon im November die neue Software gezogen hatte) plötzlich nochmal ein Software update gefahren (dauerte so 10 min) :confused: Ich hatte noch keine Zeit, rein zu schauen - ist das nur ein Bugfix, oder muss ich mit neuen Überraschungen rechnen? Ich hoffe er hat zumindest die schon vorher programmierten Aufnahmen korrekt durchgeführt (man wird ja langsam misstrauisch) - im EPG markiert waren sie nach dem Update zumindest noch.
Benutzeravatar
redcastle
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 05.06.2010, 18:21
Wohnort: Bad Abbach

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von redcastle »

Hallo,

ja, bei mir gabs auch auf beide Sagemcom ein Update von 3.0_7.01_1-1172 auf 3.0_14.01_2-1190
Eine blöde Änderung ist mir aber sofort aufgefallen. Ich kann im laufenden Fernsehprogramm mit der Tastatur nicht
mehr umschalten. Wer kommt den auf sowas. Jetzt muss man immer in die Programmliste damit das mit der Tastatur
geht. Und dann noch OK drücken. So ein Blödsinn! :wand:
Programmvorschau JETZT NACHER ABEND kann man leider immer noch nicht abschalten oder ändern! :kater:
Sonstige Änderungen oder Verbesserungen für mich jetzt so direkt nicht ersichtlich.

Gruß
Zuletzt geändert von redcastle am 16.05.2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Abo: 2 x Kabel Komfort Premium HD & Kabel Digital Home HD
Receiver: 2 x Sagemcom RCI88-(320)2000 KDG
LED-TV: Samsung UE65NU8079, Samsung UE55B7020, Samsung UE32B7070
BD-Player: Samsung BD-P 3600
AV-Receiver (7.1): Onkyo TX-NR 474
Internet & Telefon: 1000/50 mit Fritz!Box 6591
Streamingdienste: Netflix, Disney+, Amazon Prime, Joyn+, RTL+
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von OliZ »

Im Netz Pfaffenhofen gibts kein Update. Wurden den die fehlenden Senderlogos von den neu eingespeisten SKY1, SAT1 Gold HD und Pro Sieben Maxx HD usw. geflegt und bei One das 1Festival Logo ausgetauscht? Was hat das Update noch an Korrekturen?