Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von kenmaynard »

Hallo,
ich war vor einigen Tagen einmal im offiziellen Forum von Vadofone. Dort ist mir der Leser "peter65" begegnet. Er kämpft offensichtlich mit ähnlichen Problemen wie ich, also Bildformatierung mit der neuen Software. Gute Lösungen werden da auch nicht angeboten. Dabei hat er ein modernes 16 x 9 Gerät zur Verfügung. Die neue Software verspricht: Immer 16 x 9, liefert aber nicht, immer 4 x 3, nie gesehen. Bis zur letzten Sekunde war mit der alten Software alles paletti.
Der Leser "berlin69er" wollte sich noch einmal bei mir melden.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

Peter65 ist der gleiche, wie hier...
Ich kann dir leider auch nicht mehr sagen. Mein Samsung zeigt alles so an, wie er soll. Selbst an meinem alten 16:9 Sony mit Scart Adapter.
Hast du mal das Scarrkabel geprüft? Sind alle Pins belegt oder nur ein Teil? Mal ein anderes versucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Peter65 »

kenmaynard hat geschrieben:Dort ist mir der Leser "peter65" begegnet.
Wie berlin69er schon schrieb, beide gleich.
kenmaynard hat geschrieben: Er kämpft offensichtlich mit ähnlichen Problemen wie ich, also Bildformatierung mit der neuen Software.
Eigentlich nicht, weil ich seit Jahren nur den HDMI Anschluß am TV nutze, eventuell aber in irgendeinem Thread mal zum testen, kannst ja mal ein Link hier davon reinstellen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Beatmaster »

Die neue SW, die am 25.09.17 kommen sollte, wurde heute gefunden.
PLZ: 31061.

3.0_17.01_1 - 2626 ist jetzt drauf und ich kann nicht feststellen, das der Samsung träge reagiert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Abraxxas »

Mein Samsung hat irgendwann heute mittag auch neue SW gefunden und installiert. Ich bin verwundert, denn erstens tagsüber und zweitens war das bei mir auf manuell eingestellt. (Ist es immer noch)
Ich kenne diese SW schon länger und zumindest die Bedienung gefällt mir absolut nicht. Also wollte ich mal abwarten und irgendwann selbst entscheiden ob ich den Kram installiere. Aber nö, das wird einfach gemacht.
Ich kann damit leben, gut finde ich sowas nicht.
Kann man diese unnötigen Spalten "Läuft gerade", "Danach" und "Am Abend" irgendwie unsichtbar machen? Hacker meldet euch! Das ist der grösste Blödsinn den ich je auf einem Receiver gesehen habe. (Ich kann die Uhr lesen) Es nervt!

Edit:
Gerade aufgefallen: gleich läuft auf RTL "Die 25 unvorstellbarsten Situationen, in denen man nicht landen möchte". Ok, langer Titel. Bisher kam eine Kurzform und dann eine lange Laufschrift. Jetzt steht dort nur "Die 25...", obwohl viel Platz ist.
Dieser Schwachsinn wird nun seit fast einem Jahr ausgerollt, installiert und keiner merkt was? Ich meine VF, sind die so schmerzbefreit?
Zuletzt geändert von Abraxxas am 04.10.2017, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Anne1 »

Abraxxas hat geschrieben: Kann man diese unnötigen Spalten "Läuft gerade", "Danach" und "Am Abend" irgendwie unsichtbar machen? Hacker meldet euch! Das ist der grösste Blödsinn den ich je auf einem Receiver gesehen habe. (Ich kann die Uhr lesen) Es nervt!
Das stört mich auch sehr. Ich habe es gerne, wenn ich die Laufzeiten der Sendungen sofort erkennen kann. Für mich hat das da keinen Mehrwert, eher nur Nachteile.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

Kauft euch ne Linux Box, da könnt ihr „alles“ selbst einstellen, so wie ihr es wollt... :P
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Anne1 »

Hast du da eine Empfehlung?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von berlin69er »

Ich kann nur eine VU+ empfehlen, da ich diese selbst nutze! Suche mal im Netz nach dem VU+ Support Forum. Da findest du ein paar Infos dazu.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Anne1
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 19.01.2015, 11:10

Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR

Beitrag von Anne1 »

danke dir.
Antworten