Sky on demand über IPTV?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Sky on demand über IPTV?

Beitrag von oller Stralsunner »

Hallo, könnt ihr mir sagen, ob ich Sky on Demand auch über das Vodafone IPTV Angebot nutzen kann? Lohnt es sich überhaupt, von Kabel auf IPTV umzusteigen? Meine Leitung (200er) wäre dafür ausgelegt!
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Sky on demand über IPTV?

Beitrag von Burkhard10 »

Bei Vodafone geht kein SOD. Die verwenden noch die alten Receiver.
Bei der Telekom geht SOD mit den neuer Receivern MR 400.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky on demand über IPTV?

Beitrag von berlin69er »

Was meinst du mit Sky on Demand und VF IPTV? Über (V)DSL?
1. bekommst du das nicht, wenn bei dir Kabel TV verfügbar ist.
2. ist Sky on Demand nur mit einem Sky Receiver nutzbar (was auch jetzt schon über Kabel TV funktionieren sollte).
3. Alternative wäre Entertain der Telekom, mit dem entsprechenden Receiver von denen (Inet von der Telekom notwendig!).
Zuletzt geändert von berlin69er am 27.11.2016, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Sky on demand über IPTV?

Beitrag von reneromann »

oller Stralsunner hat geschrieben:Hallo, könnt ihr mir sagen, ob ich Sky on Demand auch über das Vodafone IPTV Angebot nutzen kann? Lohnt es sich überhaupt, von Kabel auf IPTV umzusteigen? Meine Leitung (200er) wäre dafür ausgelegt!
Du kannst bei VF, wenn du am Kabelnetz hängst, NICHT auf IPTV umsteigen!
VF bietet IPTV nur dort an, wo die Kundenanbindung per DSL realisiert ist - dort wo Kabelanschlüsse genutzt werden, steht KEIN VF-IPTV-Angebot zur Verfügung [Ausnahme: Select Video].
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Re: Sky on demand über IPTV?

Beitrag von oller Stralsunner »

Dass ich bei Nutzung des Kabelnetzes IPTV nicht nutzen kann, wusste ich nicht.
Mein Hintergedanke war, dass ich mehr HD Sender von sky empfangen kann, u.a. alle Bundesliga- und Sportsender in HD, nicht nur 4 bzw. 5 (wie im Kabel).
Da ich ohnehin das Internet und Festnetz von VF KD nutze, dachte ich an ein Paket incl. TV Nutzung über (V)DSL, also IPTV!
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Re: Sky on demand über IPTV?

Beitrag von oller Stralsunner »

berlin69er hat geschrieben:Was meinst du mit Sky on Demand und VF IPTV? Über (V)DSL?
1. bekommst du das nicht, wenn bei dir Kabel TV verfügbar ist.
2. ist Sky on Demand nur mit einem Sky Receiver nutzbar (was auch jetzt schon über Kabel TV funktionieren sollte).
3. Alternative wäre Entertain der Telekom, mit dem entsprechenden Receiver von denen (Inet von der Telekom notwendig!).
Ja, über das Kabelnetz empfange ich mit dem Sky-Receiver Sky on demand! Meine Frage war, ob ich mit dem dann von VF zur Verfügung gestellten Receiver auch skyoD nutzen kann!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14688
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky on demand über IPTV?

Beitrag von berlin69er »

Nochmal: wenn du einen Kabelanschluss hast, bekommst du kein VDSL und somit auch kein SoD darüber. Mal abgesehen davon, dass Sky es über VFTV (VDSL) nicht anbietet.

Und nein, auch mit dem VF Kabelreceiver funktioniert kein SoD, nur mit dem Original Receiver von Sky. Und ich muss dich enttäuschen: über SoD wirst du keine Livespiele sehen!

Wenn du alles sehen willst, müsstest du also komplett zu Entertain oder Sat wechseln. Das hat aber nichts mit dem Dienst SoD zu tun!
Zuletzt geändert von berlin69er am 27.11.2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky on demand über IPTV?

Beitrag von spooky »

oller Stralsunner hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Was meinst du mit Sky on Demand und VF IPTV? Über (V)DSL?
1. bekommst du das nicht, wenn bei dir Kabel TV verfügbar ist.
2. ist Sky on Demand nur mit einem Sky Receiver nutzbar (was auch jetzt schon über Kabel TV funktionieren sollte).
3. Alternative wäre Entertain der Telekom, mit dem entsprechenden Receiver von denen (Inet von der Telekom notwendig!).
Ja, über das Kabelnetz empfange ich mit dem Sky-Receiver Sky on demand! Meine Frage war, ob ich mit dem dann von VF zur Verfügung gestellten Receiver auch skyoD nutzen kann!
Nein, der Kabelreceiver von Vodafone kann Sky on Demand nicht. Das kann nur der Sky Kabelreceiver.
oller Stralsunner
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2011, 21:51

Re: Sky on demand über IPTV?

Beitrag von oller Stralsunner »

Ich danke Euch! Jetzt weiß ich Bescheid!