Antennenkabel und falscher Kabelausgang

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Lutze

Re: Antennenkabel und falscher Kabelausgang

Beitrag von Lutze »

Besserwisser hat geschrieben:Das schöne am Standard ist, daß es so viele gibt.
Da hat bestimmt einer Dosen und Deckel bei verschiedenen Herstellern gekauft.
Dann kann die Beschriftung verkehrtrum sein.
Da fällt mir gerade ein das ich vor ein paar Tagen im Baumarkt war und die Fülle der Anschlußdosen bewunderte. Dabei entdeckte ich das bei einigen Dosen der männliche bei anderen der weibliche mit TV beschriftet war. Grund ich wollte einen neuen Stecker kaufen und wusste eben genau nicht mehr welcher in der Dose als TV genutzt wird. Nach betrachten der Dosen war ich nicht schlauer und kaufte 2 Stecker.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Antennenkabel und falscher Kabelausgang

Beitrag von Besserwisser »

Ich glaube nicht, daß an den Dosen was falsch beschriftet war.
Der TV-Anschluß an der Dose ist immer ein Männlein!
Dort geht man mit dem weiblichen Stecker vom Anschlußkabel ran.
Dabei ist es egal, ob der TV-Anschluß links oder rechts vom F-Anschluß für das Modem ist.
Es gibt beide Dosen-Varianten.

Falsch kann nur die Beschriftung des Deckel sein,
wenn er vom verkehrten Hersteller kommt und nicht zur Dose paßt.

:fahne:
teslax
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.11.2016, 02:10

Re: Antennenkabel und falscher Kabelausgang

Beitrag von teslax »

Der männliche Anschluss funktioniert. Die BEschriftung des Deckels ist falsch.
Jetzt habe ich aber Hinweis 20 auf meinem Fernseher und deswegen muss ich meine Smartcard alle 20 Minuten raus und wieder reinstecken. Eines Tages wird es mit Vodafone funktioniren...

Danke auf jeden Fall für die Hilfe...