Ton leiser seit Software update?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Ton leiser seit Software update?

Beitrag von chgogo »

Hallo,
seit dem update des Sagemcom ist der Ton bei mir deutlich leiser geworden.
Ist das nur bei mir so, oder bei Euch auch?
Ich hatte bisher den Ton der Sagemcom auf volle Lautstärke und bei meinem Samsung Fernseher dann auf Lautstärke 18 gehabt.
Jetzt seit dem Update ist die Lautstärke am Sagemcom auch auf voll, aber am Samsung TV muss ich mindestens auf 28 drehen.
Ist das ein Bug oder Absicht?
rollofi
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2015, 20:47

Re: Ton leiser seit Software update?

Beitrag von rollofi »

Hey

dto. Genauso, wie bei mir.
TV ber ein Panasonic und von vormals 18 bis max. 20, ist nun Minimum 21 bis 24, tw. 28 nötig..... (bei Aufnahmen).
Warum? Ein Bug...? Keine Ahnung.....ist komisch, aber nicht allzu tragisch. Mal schauen was noch kommt.

Habe die neue SW seit November. Vorgestern das erste Mal Total-Crash. Versucht, wie immer mit FB aus Standbye.....nix.
Mit Schalter auf Rückseite, An/Aus! Dann ewig nichts.......rot-blinken, geschätzte Minute oder zwei. Dann, der übliche Spruch "Receicer prüft Festplatte....nur eingeschränkte Funktionen..!" N U R, es passiert nun nichts mehr! Bildschirm/Ton schwarz, keinerlei Schalten etc.!
Mit der alten SW konnte man Gucken + Programm zappem mit P+/- !

Fazit: Verschlimm-Besserung!

Gruß Rudi
DeVauDe
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2009, 13:13

Re: Ton leiser seit Software update?

Beitrag von DeVauDe »

Das mit dem leiseren Ton ist bei mir auch. Hoffe das es noch behoben wird.

Gruß
Sagemcom RCI 88 - 320
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Ton leiser seit Software update?

Beitrag von Jokel »

Auch bei mir ist der Ton leiser. Aber ich finde auch, dass sich das Bild verändert hat. Habe vielmehr Schwarzwerte und das Bild scheint auch etwas dunkler.
PREY
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.06.2008, 13:05
Wohnort: Leipzig

Re: Ton leiser seit Software update?

Beitrag von PREY »

Auf dem Humax ist jetzt auch diese Software mit dem leisen Ton angekommen. Gibt es für die anderen seitdem eine Behebung?
Nachtrag: Mit Exit+Mute für 3 Sekunden habe ich die Lautstärkeregelung auf Receiver gestellt und es bis zum Maximum hochgeregelt. Jetzt passt es halbwegs. TV+Mute stellt wieder auf Lautstärkeregelung für den Fernseher um.
vun-de-palz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2014, 15:03

Re: Ton leiser seit Software update?

Beitrag von vun-de-palz »

Auch ich habe über den Humax-FP-Recorder einen extrem leisen Ton seit dem Vodafone-Update.
Am Receiver muss den Ton auf volle Lautstärke stellen und beim Fernseher auf über 30, wobei vorher 20 ausreichte.
Das kann wohl nicht sein, dass dies bei so vielen Nutzern der Fall ist und sich KabelD bzw. Vodafone nicht dazu äußert!
Es begann eindeutig erst dann, nachdem das neue update bzw. die Neugestaltung aufgespielt wurde
Oder hat jemand von euch eine Lösung oder Behebung gefunden?
Ich erinnere mich wehmütig an die guten alten Zeiten von KabelDeutschland.

vun-de-palz
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ton leiser seit Software update?

Beitrag von berlin69er »

Was soll da behoben werden? Warum stört dich das, wenn du den Ton etwas lauter einstellen musst?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
vun-de-palz
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2014, 15:03

Re: Ton leiser seit Software update?

Beitrag von vun-de-palz »

Sehr witzig.
Soll man technische Probleme des Anbieters einfach so hinnehmen?
Ich nicht!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Ton leiser seit Software update?

Beitrag von DerSarde »

berlin69er hat geschrieben:Was soll da behoben werden? Warum stört dich das, wenn du den Ton etwas lauter einstellen musst?
Das mit dem Ton auf den HD-DVR ist ein bekannter Softwarebug, der auch behoben werden soll. ;)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ton leiser seit Software update?

Beitrag von berlin69er »

Das ist schon klar. Aber hier wird von einigen ein Aufstand gemacht, als wenn das Signal ausgefallen wäre...
Es ist aber weder das Programm, noch der Komfort beeinträchtigt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.