Serienaufnahme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Serienaufnahme

Beitrag von diepocke »

Hallo zusammen,

bin seit gestern VodafoneKabelDeutschland kunde und war vorher bei Entertain.

Ich bin etwas ratlos. Hab ganz normal eine Serienaufnahme gemacht, bei Entertain war es so das man einstellen kann das keine Wiederholungen aufgenommen werden sollen bzw er hat es nie gemacht.
Nun sehe ich hier das er sämtliche Sendungen aufnimmt über den Tag.

Kann man das nicht einschränken bzw nur durch eine Manuelle Programmierung?

Da ich nun gesehen habe das es eine neue Software geben wird, wird da eventuell das mit dabei sein?

Des Weiteren die Frage, für eine Aufnahme, also eine einzelne kann ich die Aufnahme nicht verlängern, also sagen wir mal das er nur diese Sendung 20min länger aufnehmen soll.

Habe bis dato nur gesehen das man es für alle machen kann bzw generell.

Vielen Dank für Eure Antworten^^
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Serienaufnahme

Beitrag von Matty06 »

Der Recorder nimmt jede Folge einmal auf, keine Wiederholungen. Um welche Serie geht es denn? Bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut.

Das mit dem verlängern geht leider nicht. Da müsstest du einen kompletten manuell Timer anlegen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Serienaufnahme

Beitrag von diepocke »

Matty06 hat geschrieben:Der Recorder nimmt jede Folge einmal auf, keine Wiederholungen. Um welche Serie geht es denn? Bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut.

Das mit dem verlängern geht leider nicht. Da müsstest du einen kompletten manuell Timer anlegen.
Danke für die schnelle Antwort.

Habe zum Beispiel die Abendschau vom rbb genommen.
Da die mehrfach wiederholt wird hat er also die Nacht und heute morgen die folgen auch aufgenommen. Hab jetzt nen Schloss bei den wiederholungen vor gemacht.
Lutze

Re: Serienaufnahme

Beitrag von Lutze »

Matty06 hat geschrieben:Der Recorder nimmt jede Folge einmal auf, keine Wiederholungen. Um welche Serie geht es denn? Bei mir funktioniert das eigentlich ganz gut.
Nein das stimmt nicht. Bei mir nimmt er auch die Wiederholungen auf. Bin mir aber nicht sicher, ich meine das macht er nicht immer. Das scheint dann wahrscheinlich am EPG zu liegen ob das als Wiederholung erkannt wird oder die Nummer der Folge irgendwie markiert ist.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Serienaufnahme

Beitrag von Matty06 »

Ok, ich nehme nur richtige Serien auf, da gibt es dann auch immer Staffel und Episode, und da nimmt er definitiv nur jede Folge einmal auf. Vermutlich hat die Abendschau keine Folgenbezeichnung, dann wundert es mich aber das die Serienaufnahme angeboten wird.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Lutze

Re: Serienaufnahme

Beitrag von Lutze »

Ich muss mich jetzt outen, ich glaube es war Gute Zeiten schlechte Zeiten. Bei Serienaufnahme wurde abends und morgens die Wiederholung aufgenommen. Ja das wird tatsächlich geguckt hier im Haushalt. Bei Elementary klappt es aber ich glaub da kommen derzeit auch keine Wiederholungen und in der Aufnahmeliste sind Staffel und Folge aufgeführt.
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Serienaufnahme

Beitrag von diepocke »

Okay also bei Alles was zählt was ich auch aufnehme da werden keine Wiederholungen aufgenommen.

Da is alles normal.

Komisch.
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Serienaufnahme

Beitrag von netjay »

Es werden nur dann keine Wiederholungen aufgenommen, wenn die Benennung korrekt ist. Fehlt diese, werden sämtliche Folgen aufgenommen.
Tröstet euch, inzwischen funktioniert das einigermaßen gut, früher kaum.
Solche "Serien" wie Abendschau werden natürlich nicht nummeriert und somit global aufgenommen.
diepocke
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 15.01.2017, 11:08

Re: Serienaufnahme

Beitrag von diepocke »

Okay, also ich hab nun die Wiederholungen der Aufnahmen gelöscht.

Is ja nich viel^^

Trotzdem vielen Lieben Dank für Eure Antworten.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Serienaufnahme

Beitrag von andi410 »

Das macht das Gerät immer so nach Lust und Laune. Bei manchen Sachen klappt und bei manchen Sachen nicht - besonders dann nicht, wenn die Sachen auf mehreren Sendern wiederholt bzw. gezeigt wird.

Zum Beispiel die Sendung "Dings vom Dach": Mache ich da die "automatische Programmierung", dann nimmt er mir alle Folgen auf - auch die alten Folgen, die auf hr und woanders laufen. Denn da sieht er nur den Sendungsnamen und weiß nicht, das es alte Folgen sind.

Bei "Ridiculousness" (MTV) da macht er so, das er manchmal an der Beschreibung merkt, das die eine oder andere Folge schonmal aufgenommen wurde. Denn manchmal nimmt er eine Folge auf, obwohl er die schon paar Tage vorher schon aufgenommen habe.

Deswegen mache ich es immer so, das ich bei Sendungen, die auch woanders (als Wdh.) laufen, immer die manuelle Programmierung. Wie z.Bsp. bei der "Sendung mit der Maus". Da kann ich auch selber einstellen, wieviele Minuten davor und danach mit aufgenommen werden sollen. So nimmt er mir die Sendung nur 1x in der Woche auf.

andi410 bei Facebook und Youtube