Panasonic DMR-HCT130 - Sendersuchlauf unvollständig

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
Gardena
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2017, 15:26

Panasonic DMR-HCT130 - Sendersuchlauf unvollständig

Beitrag von Gardena »

Ich wohne seit kurzem in einer größeren Wohnanlage, die ein zentral empfangenes SAT-Signal über Kabel in die einzelnen Wohnungen leitet - zu empangen mit Kabel-Receiver. Ein von mir zuerst gekaufter, älterer HUMAX iPDR-9800C Festplattenreceiver findet beim Sendersuchlauf mehr als 300 TV-Sender; der von mir aktuell gekaufte Panasonic DMR-HCT130 dagegen lediglich 44 TV-Sender, darunter viel Schrott (z.B. TOGGO plus, div. RTL-Regionalprogramme), leider aber nicht z.B. "Das Erste", alle dritten Regionalprogramme und die restlichen 250 ins Kabel eingespeisten, aber vom DMR-HCT130 nicht gefundenen Sender. Was ist zu tun, damit auch der DMR-HCT130 die ins Kabel eingespeisten Sender beim Sendersuchlauf registriert und speichert, so wie der alte HUMAX für 30,00 Euro? Mit Dank für Ihre Antwort und freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Panasonic DMR-HCT130 - Sendersuchlauf unvollständig

Beitrag von kabelhunter »

Das kann problematisch werden . Panas sind sehr kleinlich wenn es zu Abweichungen von der DVB-C Norm kommt .Auch wenn es nur zu Veräderung einiger
eigentlich unbedeutender Bits kommt . Das kann bei private kleinen Anlagen schnell passieren . Versuche mal einen Neustart nach einem Reset auf den
Auslieferungszustand !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gardena
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2017, 15:26

Re: Panasonic DMR-HCT130 - Sendersuchlauf unvollständig

Beitrag von Gardena »

Es ist wirklich (für mich) nicht nachvollziehbar: Ich habe den Receiver einem befreundeten Nachbarn mit gegeben, damit er sein Glück damit versuchen kann. Wohlgemerkt, er wohnt in der selben Wohnanlage, einen Hauseingang neben mir. Und ob man es glaubt oder nicht; plötzlich findet der Receiver 741 TV- und Radioprogramme.
Wir also den Receiver bei wieder bei mir angeschlossen und einen neuen Sendersuchlauf gestartet - selbes Ergebnis, alle Programme, ob frei empfangbar oder verschlüsselt, wurden gefunden.
Ich stehe mit offenem Mund da, denn weder an der Hardware noch an meiner streng an der Bedienungsanleitung ausgerichteten Handhabung hat sich ´was geändert.
Einerseits bin ich nun natürlich froh, daß ich wieder alle Sender empfangen kann, andererseits bin ich stinkig, weil ich den Vorgang von der Logik her nicht nachvollziehen kann.
Falls jemand eine Erklärung dafür hat, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar, denn, wie gesagt, es macht mich vogelig, daß mir der Grund für diese unterschiedlichen Ergebnisse der verschiedenen Sendersuchläufe verborgen bleibt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Panasonic DMR-HCT130 - Sendersuchlauf unvollständig

Beitrag von kabelhunter »

Du könntest in Problem deinem Antennenkabel haben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten