SoftwareUpdate zurücksetzen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
hugo64874
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2016, 15:08

SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von hugo64874 »

Hallo zusammen,

ich bin leider gestern mit dem neuen SoftwareUpdate beglückt worden :wand: .
War leider mein Fehler, Update stand auf automatisch :roll:
Nun bin ich damit allerdings sehr unzufrieden, ich benötige auf meinem Receiver keine
Internetverbindung, ich will nicht beim Aufruf eines Senders das Logo erst mal sehen
und die kleine Übersicht der Sender vor und hinter dem Sendeplatz will ich auch nicht.
Informationen von Vodafone oder Apps sind nicht im Einsatz und auch nicht geplant.
Jetzt die Frage, wie kann ich die Aktualisierung wieder zurücksetzten ohne die aufgenommenen
Sendungen zu lösen? Gibt es dafür eine Möglichkeit? Eigentlich gibt es das ja sogar bei jeder
einfachen Software sogar bei Windoof. :grin:

Besten Dank.

Herzliche Grüße
Hugo
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von spooky »

Bei Receivern der Betreiber geht dies nicht.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von Mark3Dfx »

Da geht nix mehr zurück.
Die SW bleibt, egal was du machst.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
hugo64874
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2016, 15:08

Re: SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von hugo64874 »

Das ist natürlich echt großer Mist :evil:

Wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze,
ist dann wieder der alte Softwarestand da?

Dann würde ich einfach vorher das SoftwareUpdate
deaktivieren und zurücksetzen.
Geht das?

Danke.

Gruß
Hugo
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13395
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von spooky »

Nein
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von Samchen »

Wie sagte Erich Honecker
"Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!!"
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von Besserwisser »

Was wäre, wenn man das Teil in ein Gebiet schleppt, wo das Rollout der neuen Software noch nicht stattgefunden hat?

:trippeln:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von Samchen »

Besserwisser hat geschrieben:Was wäre, wenn man das Teil in ein Gebiet schleppt, wo das Rollout der neuen Software noch nicht stattgefunden hat?

:trippeln:
Dann ist die Software neuer als die angebotene! Der DVR sucht ja immer nach ner neuen Software! Die alte findet er nicht.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von Besserwisser »

Na dann hilft nur noch ein Receivertausch in der Hoffnung, daß dort noch die alte Software drauf ist.

:fahne:

Müller bekommt den von Meier.
Meier bekommt den von Schmidt.
Schmidt bekommt den von Schneider.
Schneider bekommt den von Müller.
usw.
Wenn alle den gleichen Fehler zurückmelden, dann ist er kaputt.

:grin:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: SoftwareUpdate zurücksetzen

Beitrag von Peter65 »

Besserwisser hat geschrieben:Na dann hilft nur noch ein Receivertausch in der Hoffnung, daß dort noch die alte Software drauf ist.
Hilft auch nicht, der DVR macht dann ne Neuinstallation durch, inklusive Suche nach neuer SW, da hat man dann keine Chance.

Anderer DVR, Humax, Samsung, könnte klappen, wenn im Menü das Update auf manuell stellt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten