Sender nicht verfügbar. Hinweis 6

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
Oshimaida
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2017, 20:20

Sender nicht verfügbar. Hinweis 6

Beitrag von Oshimaida »

Hi,

Seit ein paar Tagen ist bei uns der Regionalsender RNF in HD verfügbar. Ich kann ihn in meiner Sagemcom RCI88-320 Box auch finden. Jedoch ist das Bild nur sehr kurz sichtbar (<1 Sek) und dann erscheint "Hinweis 6 - Auf diesem Sender läuft derzeit kein Programm". Wenn ich direkt über den Tuner im TV schaue, funktioniert es jedoch ohne Probleme.
Ich habe schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt und eine neue Sendersuche gemacht. Nix hilft. Auch die Pegel scheinen in Ordnung zu sein (64dB).
Das ist der einzige Sender, bei dem ich dieses Problem habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sender nicht verfügbar. Hinweis 6

Beitrag von DerSarde »

Spontan würde ich sagen, dass RNF HD möglicherweise noch nicht korrekt eingespeist ist bzw. im Moment nur als "Test" oder so läuft...
Ich kann mich nämlich erinnern, dass das im letzten Jahr auch mal so war, als RTLplus im Vorfeld der Aufschaltung schon mal testweise im Netz war. Auch da ging der Empfang über den TV-Tuner problemlos, während über den HD-DVR nach einer Sekunde der "Hinweis 6" kam...

Gehen wir aber trotzdem mal ein paar Schritte durch:
Die Pegel hast du ja schon gemessen, die passen ja. MDR, NDR, rbb (alle drei auf demselben Kanal) kannst du wahrscheinlich problemlos sehen, oder?
Hast du, einfach mal als Test, das HDMI-Kabel am Gerät kurz aus- und dann wieder eingesteckt?
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten