Kein Ton Sagemcom RCI88 320

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Nox2
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Kein Ton Sagemcom RCI88 320

Beitrag von Nox2 »

Wir haben auf dem einen Gerät keinen Ton mehr. Anderes Gerät (BD-Player, auch über HDMI angschlossen, gibt Ton wieder.
Auf Werksseinstellungen zurückgesetzt, ohne die Aufnahmen zu löschen, ist ohne Erfolg gewesen.
Was kann ich noch versuchen?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320

Beitrag von Peter65 »

@Nox2: Versuch mal am Sagemcom mittels rechter Pfeiltaste die Lautstärke zu erhöhen.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Nox2
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 30.06.2012, 18:41

Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320

Beitrag von Nox2 »

Bringt leider nichts. Er erhöht zwar die Lautstärke, jedoch keine Ausgabe am TV
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320

Beitrag von Peter65 »

Hm, ich gehe mal davon aus beim TV ist die Lautstärke höher als 0 eingestellt, Bild ist vorhanden.
Zieh mal kurz das HDMI Kabel am Sagemcom.
Sehe gerade über diesen, keine Probleme mit dem Ton.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tappenbeck
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2007, 16:57

Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320

Beitrag von tappenbeck »

Guten Morgen!
Ich habe das selbst auch schon hin und wieder gehabt. Es lag bei mir auch eindeutig am Receiver, weil der Fernseher für sich Ton hatte. Geholfen hat bei mir, das Gerät vom Strom zu nehmen, also den Kippschalter an der Rückseite drücken oder auch den Stecker ziehen. Nachdem das Gerät sich dann neu gestartet hat, war der Ton immer wieder da.

Viel Glück, Rainer
gerdigerd
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 29.10.2017, 10:37
Wohnort: Schwalbach

Re: Kein Ton Sagemcom RCI88 320

Beitrag von gerdigerd »

Guten Morgen !

In drei Jahren hatte ich ''nur'' vier - fünf Mal das gleiche Problem mit dem Ton.
Nachdem ich den Kippschalter dann ca. 20 Sekunden umlegte funktionierte das
ganze, als ob nichts gewesen wäre.

mfG. Gerd