Programmplätze werden übersprungen - Sagemcom RCI88-320

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
petluk
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2017, 11:50

Programmplätze werden übersprungen - Sagemcom RCI88-320

Beitrag von petluk »

Hallo, ich habe folgendes Problem: beim Weiterschalten/Hochschalten der Programme mit der Fernbedienung werden einzelne Programmplätze übersrprungen, d.h. der Receiver schaltet von 1 auf 3 auf 5 auf 7 usw. Die übersprungenen Programme kann man nur direkt über den Ziffernblock der Fernbedienung anwählen. Am Receiver liegt es nicht, da dieser aktuell gegen ein neues Gerät ausgetauscht wurde und mit dem neuen Gerät die gleichen Probleme auftreten. An der Fernbedienung liegt es auch nicht, da ich zwei Fernbedienungen habe und mit jeder Fernbedienung das gleiche Problem auftritt.
Kennt jemand dieses Problem oder (noch besser): hat jemand eine Lösung hierfür ??
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Programmplätze werden übersprungen - Sagemcom RCI88-320

Beitrag von Peter65 »

petluk hat geschrieben: Kennt jemand dieses Problem oder (noch besser): hat jemand eine Lösung hierfür ??
Beim Sagemcom ist mir das noch nicht aufgefallen.
Ne Lösung nicht, man kann da nur auf ein SW Update hoffen das das beseitigt.
Möglich wäre, über die hoch- und runter-Pfeiltasten den Sender auswählen den man sehen möchte und das dann mit der OK-Taste bestätigen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten