videorecordertausch aufnahmen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
Pixelnogo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2016, 21:52

videorecordertausch aufnahmen

Beitrag von Pixelnogo »

Hallo !
Ich muss den videorecorder HUMAX tauschen !
Sind die gemachten Aufnahmen wirklich weg !
ODER WIE KANN ICH SIE RETTEN ??????!!!!!!

:wand: :fahne:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: videorecordertausch aufnahmen

Beitrag von DerSarde »

Oh, das hört sich ja gar nicht gut an. Sind die Aufnahmen denn komplett aus der Übersicht verschwunden oder lassen sie sich "nur" nicht mehr abspielen, befinden sich aber noch in der Liste der Aufnahmen?

Hast du denn die alte Software für den HD-DVR (gelbes Design) oder die neue Software (rotes Design) drauf? Die Softwareversion kann man auch im Menü nachschauen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten