Senderwechsel mit Zifferntasten

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von chgogo »

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen seltsamen Fehler bei meinem Sagemcom RCI88-1000.
Ich kann die Programme nicht mehr mit den Zifferntasten der Fernbedienung wechseln ....

Der Senderwechsel mit den Hoch- und Runtertasten funktioniert und auch sonst alle Funktionen mit der Fernbedienung.
An der Fernbedienung liegt es nicht, denn z.B. im Teletext funktionieren die Zifferntasten der Fernbedienung.
Ich habe auch noch eine zweite identische Fernbedienung, da besteht das selbe Problem.
Dass habe ich es auch schon mit der Smartphone-App versucht, auch hier funktioniert der Senderwechsel mit den Ziffern nicht.

Ein komplettes abschalten des Gerätes hat auch nichts gebracht.....

Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Ich denke da hilft nur ein Tausch..... aber ich habe noch soviele ungesehene Filme auf der Festplatte :cry:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von Samchen »

Dass ist ein Fehler in der Firmware, versuche mal einen Werksreset.
kgd_user
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2014, 18:44

Re: Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von kgd_user »

Hab das Problem auch! Hilft der Werksreset?
Wäre blöd, wenn ich alle Einstellungen verliere und es hilft nicht....
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von Peter65 »

kgd_user hat geschrieben: Wäre blöd, wenn ich alle Einstellungen verliere und es hilft nicht....
Die Einstellungen lassen sich wieder erstellen, obs wirklich hilft, keine Ahnung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von Samchen »

Peter65 hat geschrieben:
kgd_user hat geschrieben: Wäre blöd, wenn ich alle Einstellungen verliere und es hilft nicht....
Die Einstellungen lassen sich wieder erstellen, obs wirklich hilft, keine Ahnung.

mfg peter
Ein Versuch ist es Wert. Wenn es nicht hilft, muss die Box getauscht werden.
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Re: Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von chgogo »

@kgd_user

hast du es ausprobiert?
Ich habe mich noch nicht getraut......
kgd_user
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.05.2014, 18:44

Re: Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von kgd_user »

chgogo hat geschrieben:@kgd_user

hast du es ausprobiert?
Ich habe mich noch nicht getraut......
Nö, hab ich nicht! Ich warte lieber auch auf einen anderen!
Danke übrigens für die Info, dass sich die Einstellungen wieder erstellen lassen! Echt guter Beitrag :party:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von Peter65 »

kgd_user hat geschrieben: Nö, hab ich nicht! Ich warte lieber auch auf einen anderen!
Danke übrigens für die Info, dass sich die Einstellungen wieder erstellen lassen! Echt guter Beitrag :party:
Dann leb doch weiter mit dem Problem, außer das man seine Einstellungen wiederherstellen muß, schlimmstenfalls das Problem nicht geklärt ist, viel mehr kann eigentlich nicht passieren.

No Risk, No Fun.

mfg Peter

Achja, ehe ich es vergesse zu erwähnen, ne lustig würde ich das auch nicht finden, der Werkszustand mit allem was dran hängt auch nicht spaßig, wie erwähnt einen Versuch wäre das Wert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
chgogo
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2010, 14:35

Re: Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von chgogo »

Wie kann man denn seine Einstellungen wieder herstellen?
Gehen die gespeicherten Filme auf der Festplatte nicht verloren, wenn man auf Werkseinstellung zurück stellt?
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Senderwechsel mit Zifferntasten

Beitrag von Shaoran »

Nein, die Aufnahmen bleiben erhalten, wenn du die Option wählst ;)

Es gibt einmal totalen Lieferzustand und einmal Lieferzustand mit Aufnahmen behalten, und wenn man solche Probleme hat würde ich das auch sofort machen, bis auf die paar Minuten seine Senderliste wieder zu sortieren und die Einstellungen anzupassen ist das doch kaum Aufwand ;)

Ich mache dies sogar nach jedem Update des Recievers, daher hab ich bisher auch noch nie Probleme gehabt mit dem Teil^^
Zuletzt geändert von Shaoran am 26.05.2017, 15:59, insgesamt 2-mal geändert.