Maxdome einrichten

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
Dottie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2017, 15:17

Maxdome einrichten

Beitrag von Dottie »

Hallo Leute,

zur Ausgangsituation: ich habe maxdome bei Kabel Deutschland bestellt und die Auftragsbestätigung kam heute.
Den WLAN Stick habe ich vor gestern schon bekommen... so und nun komme ich überhaupt nicht weiter weil ich
einfach keine Infos finden kann wie bzw ob man da noch erstra was installieren oder einrichten oder weiß der Geier was tun muss :wand:

Kann mir bitte jemand kurz erklären wie man maxdome jetzt sehen kann ?
auf der website steht zwar geschrieben:
Produkt installieren: Alle Informationen rund um die Lieferung und Einrichtung Ihres Produkts, finden Sie online im Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal unter:

da is aber nix, keine Anleitung, keine Infos wie das jetzt geht...

ich freue mich wenn da jemand eine Erklärung hat und sage schon mal besten Dank dafür

Grüße
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Maxdome einrichten

Beitrag von spooky »

Dachte maxdome ist nur für die Giga TV? Gibt's die App auch auf den normalen Receivern?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Maxdome einrichten

Beitrag von DerSarde »

Dottie hat geschrieben:Kann mir bitte jemand kurz erklären wie man maxdome jetzt sehen kann ?
auf der website steht zwar geschrieben:
Produkt installieren: Alle Informationen rund um die Lieferung und Einrichtung Ihres Produkts, finden Sie online im Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal unter:
Ich hab den Beitrag mal in den Bereich "HD-DVR (Vodafone TV)" verschoben, da ich aufgrund des WLAN-Sticks davon ausgehe, dass es darum geht. Wenn es nicht stimmen sollte, sag Bescheid. ;)

Den WLAN-Stick hast du schon hinten am Gerät angesteckt?

Wenn ja, drück mal auf der Fernbedienung die "Select Video"-Taste. Wenn es schon freigeschaltet ist, solltest du kurz danach den Startbildschirm sehen können. Danach wählst du rechts "Mehr Inhalte", dann solltest du "maxdome" sehen können.
spooky hat geschrieben:Dachte maxdome ist nur für die Giga TV? Gibt's die App auch auf den normalen Receivern?
maxdome geht auch in "Select Video" auf den normalen HD-DVR.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Dottie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2017, 15:17

Re: Maxdome einrichten

Beitrag von Dottie »

Hallo

ja super vielen dank das war ja einfach, gewusste wie... warum schreibt das Kab Deut nicht auf die website

so das einzige was nervig ist daß man den gewünschten Film nicht direkt eingeben kann, das funktioniert nur im
Bereich select video.

oder geht das irgendwie ?

als Beispiel habe ich den Film Gravity ausgewählt und dann wurde, ich glabue ähnliche Filme stand da, ne menge anderer
aufgelistet und irgendwo mittendrin stand die Olsenbande (ja geil)
mich interessiert es ob man da nicht direkt eingeben kann was man sehen will ansonsten sucht man sich ja nen Wolf

Also besten dank schon mal und Grüße
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Maxdome einrichten

Beitrag von DerSarde »

Dottie hat geschrieben:so das einzige was nervig ist daß man den gewünschten Film nicht direkt eingeben kann, das funktioniert nur im
Bereich select video.
Müsste ich selber mal ausprobieren, ob ich einen Film über maxdome über die Suche links finde...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Dottie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2017, 15:17

Re: Maxdome einrichten

Beitrag von Dottie »

ja das wäre eine coole Funktion denn wenn man sich erst durch 4987 Filme klicken muss um fest zu stellen daß
der gesuchte Film gar nicht dabei ist dann.... ist das halb blöd

würd mich freuen wenn du kunz eine Beitrag dazu posten kannst wenn du das hinbekommen hast

danke und grüße
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Maxdome einrichten

Beitrag von DerSarde »

Dottie hat geschrieben:würd mich freuen wenn du kunz eine Beitrag dazu posten kannst wenn du das hinbekommen hast
Ich hab es eben hingebracht. Leider wird in der Suche nicht die genaue Quelle angegeben, aber die maxdome-Filme werden in der Suche genauso gefunden.
Geh mal in Select Video links auf die Lupe und gib da einen Titel ein, ich hab es da vorhin z.B. mit "Alien" probiert.

Wenn du dann rechts in den Ergebnissen den Film auswählst, landest du in der passenden Rubrik, also in der Videothek oder bei maxdome.
Eventuell steht ein Film auch mehrmals in den Ergebnissen, da musst du dann durchprobieren.
Geht aber natürlich nur, wenn der Film auch über maxdome angeboten wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Dottie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2017, 15:17

Re: Maxdome einrichten

Beitrag von Dottie »

also erst mal sorry für den vertipper, sollte kurz heißen, nicht kunz... :brüll:

ich hab das eben mal ein wenig anders versucht und zwar bin ich auf die Lupe, dann die Schaltfläche mit den Buchstaben den Film eintippen
und dann auf den Button suche, danach werden alle Filme als würde man die Cover ansehen aufgelistet, das ist besser gelöst als mit der
Auflistung neben dem Buchstabenfeld.
Filme die auf maxdome laufen da ist so ein hellblauer Rahmen drum herum und oben steht auch maxdome... die Cover ohne Beschriftung das
sind die Filme auf select.

Wir sind ein ganzes Stück weiter gekommen, danke dir

Grüße
Antworten