Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 8518
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 31.05.2017, 23:04

Wie ich vorhin bemerkt habe, ist eine neue Version der TV-App verfügbar. Ich konnte sie mir auch sowohl auf iOS als auch auf Android schon runterladen. Ein einfaches Update scheint aber nicht zu funktionieren, sondern die App muss neu geladen werden.

Neu ist, wie ich gesehen habe, folgendes:
- die RTL-Programme sind nun in der TV-App verfügbar
- über die TV-App lassen sich nun auch Aufnahmen am HD-DVR programmieren, sprich es ist jetzt quasi TV-App und TV-Manager-App in einem
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Peter65
Insider
Beiträge: 8296
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Peter65 » 01.06.2017, 07:47

Ich würde sagen, die alte TV App vorher vom Gerät entfernen.

So richtig scheint die aber nur im heimischen WLAN zu funktionieren.
Nicht so optimal.

mfg peter
Samsung UE40KU6079
VU+ Uno 4K SE mit G09 und HD Premium Plus
VU+ Uno 4K mit Sky G02 (bis 28.02.2018)
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DVB-T2 HD Receiver: Technisat Digit UHD+

mrchainsaw
Fortgeschrittener
Beiträge: 301
Registriert: 07.12.2011, 11:56
Wohnort: 13359 Berlin

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von mrchainsaw » 01.06.2017, 09:18

Update (Android) ging bei mir problemlos...
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB

Premium Total, Privat HD, Select Video

Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1567
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Matty06 » 01.06.2017, 09:28

mrchainsaw hat geschrieben:Update (Android) ging bei mir problemlos...
Bei mir iOS auch. Nur den Erstlogin musste ich im WLAN machen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]

Stefan_Rgbg
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 07.08.2007, 21:14
Wohnort: Sinzing bei Regensburg

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Stefan_Rgbg » 01.06.2017, 12:57

Hallo Leute,

ich habe die alte App runtergeschmissen und die neue drauf. Jetzt bekomme ich die Meldung "Das Gerät ist bereits für einen anderen Nutzer registriert". Habe mich mit dem alten, nicht mehr aktiven Nutzer angemeldet, dann geht es. Kann man den Nutzer irgendwie rausschmeißen in Android oder liegt das Pairing auf dem Server von Vodafone?

Lg

Stefan

modino2711
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 12.11.2010, 15:31
Wohnort: Weißenthurm

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von modino2711 » 01.06.2017, 13:12

welche daten werden dann zur verifizierung genutzt, oder ist
da eine erstmalige registrierung nötig.

slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von slang » 01.06.2017, 16:20

Ist es richtig dass ich über die App Sport1 in HD sehen kann oder ist das ein Fehler... HD über VF hab ich nicht!

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 8518
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 01.06.2017, 16:21

slang hat geschrieben:Ist es richtig dass ich über die App Sport1 in HD sehen kann oder ist das ein Fehler... HD über VF hab ich nicht!
Das ist ein Fehler, zu sehen ist da in der App nur die SD-Version, wie bei allen Sendern.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

jamiro029
Fortgeschrittener
Beiträge: 106
Registriert: 18.05.2017, 12:37

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jamiro029 » 01.06.2017, 18:56

Ich hätte nichts dagegen auch mein Pay Tv auf der App sehen zu können :D

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 8518
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neuerungen bei der TV-App von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde » 01.06.2017, 19:31

jamiro029 hat geschrieben:Ich hätte nichts dagegen auch mein Pay Tv auf der App sehen zu können :D
Dafür gibt es ja jetzt die GigaTV-App. :wink:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 500 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)