HD-DVR oder Giga Box

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
neils
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 23.11.2009, 12:53

HD-DVR oder Giga Box

Beitrag von neils »

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos...
Habe meinen TV-Vertrag gekündigt, da ich meinen 10 Jahre alten "aktualisieren" wollte und ein neues Empfangsgerät dazu haben wollte. Einfach so wechseln ohne erst ein Kündigungsschreiben zu schreiben geht ja leider nicht.

Wurde nun heute von der Kündigungsabteilung angerufen:
Wollte mir eigentlich das KomplettPaket 32 mit GigaTV bestellen. Geht natürlich nicht, da der Internet-Anschluss auch separat gekündigt werden muss.
Also erstmal nur neuen TV-Anschluss abschließen und Internet in den nächsten Tagen kündigen.

Dann hat mir der Mitarbeiter an der Hotline verwunderlicher weise von der GigaTV Box abgeraten. Er meint es gibt viele Beschwerden bzgl. Geschwindigkeit. Und dass das 4K Bild nur Hochskaliert wird. Das die Sender nur in 720p oder 1080i senden ist mir bewusst. Er meinte aber auch, dass da ich nur einen FullHD-TV habe, das Bild zunächst von 720p auf 4k hochskaliert wird und dann wieder runterskaliert wird. und das natürlich dann schlecht ist.

Habe dann also die von ihm beworbene "alte Box" geordert (zu einem komischen Preis: 14,99 inkl Kabelanschluss). Zu der habe ich nun aber gelesen, dass die zB kein HbbTV hat. Stimmt das "noch"? Oder gibt es mittlerweile ein Update etc.?? Und die Vodafone TV APP hat keine Sender der RTL-Gruppe oder? Bei der GigaTV Box wäre das doch alle snicht so oder!?

Bin jetzt also nicht so sicher ob das alles so richtig war...

Danke für eure Hilfe!
Nils
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: HD-DVR oder Giga Box

Beitrag von Peter65 »

neils hat geschrieben: Wurde nun heute von der Kündigungsabteilung angerufen:
Wollte mir eigentlich das KomplettPaket 32 mit GigaTV bestellen. Geht natürlich nicht, da der Internet-Anschluss auch separat gekündigt werden muss.
Also erstmal nur neuen TV-Anschluss abschließen und Internet in den nächsten Tagen kündigen.
Ich würde es bei einzeln lassen die Verträge, da du jetzt den DVR geordert hast, geht das auch nicht mehr.
neils hat geschrieben: Dann hat mir der Mitarbeiter an der Hotline verwunderlicher weise von der GigaTV Box abgeraten. Er meint es gibt viele Beschwerden bzgl. Geschwindigkeit. Und dass das 4K Bild nur Hochskaliert wird. Das die Sender nur in 720p oder 1080i senden ist mir bewusst. Er meinte aber auch, dass da ich nur einen FullHD-TV habe, das Bild zunächst von 720p auf 4k hochskaliert wird und dann wieder runterskaliert wird. und das natürlich dann schlecht ist.
Da sich in der Box ja nichts einstellen läßt, ich aber davon ausgehe das die Box den TV erkennt, kann es doch sein das die nur 1080 ausgibt.
Die 4k Boxen die ich kenne, geben auch 1080 aus.
Die Hotline betreffend, so Unrecht hat die diesmal nicht.
neils hat geschrieben: Habe dann also die von ihm beworbene "alte Box" geordert (zu einem komischen Preis: 14,99 inkl Kabelanschluss). Zu der habe ich nun aber gelesen, dass die zB kein HbbTV hat. Stimmt das "noch"? Oder gibt es mittlerweile ein Update etc.?? Und die Vodafone TV APP hat keine Sender der RTL-Gruppe oder? Bei der GigaTV Box wäre das doch alle snicht so oder!?
Richtig, die Boxen, also beide haben kein HbbTV. Da wird was den DVR betrifft wohl auch nichts mehr kommen.
Die aktuelle TV App, da geht auch RTL in SD.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten