EPG für eigenen DVR

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Antworten
onlyJR
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2014, 11:22

EPG für eigenen DVR

Beitrag von onlyJR »

Hallo,

ich weiß, dass das Thema EPG für nicht gemieteten DVR schon paar mal durchgenommen wurde, aber ich bräuchte trotzdem mal einen Tip, da sich meine Sittuation von den anderen unterscheidet.

Und zwar habe ich an einem Beta-Test für eine neue Software auf dem DVR mitgemacht und dafür einen DVR und eine für alles freigeschaltete Smartcard bekommen.
Der Vertrag der kostenlosen Smartcard läuft nun ab und sie soll zurückgeschickt werden.
Den DVR darf ich behalten.
Zusätzlich habe ich seit Jahren einen Vertrag incl. DVR. (Komfort HD oder so) Um den geht es aber erstmal nicht. Nur also Info bezüglich möglichen Partnerkarten o.ä.

Nun taugt der Beta- DVR dann ohne Smartcard mit EPG Freischaltung relativ wenig, da die Programmierung nicht mehr vernünftig zu machen ist.

Ich habe schon mit der Hotline verhandelt, aber denen ist auch auf die Schnelle nichts eingefallen was man machen könnte. Vielleicht fehlt hier einfach das entscheidende Stichwort.

Ergebnisse waren:
1. Partnerkarte auf anderen bestehenden Vertrag für 0,- aufbuchen geht zwar, beinhaltet aber wohl keine EPG Freischaltung, da dies nur für die primäre Karte möglich ist. Versteh ich nicht, da man auch für die Partnerkarte einen DVR für 5,-/Monat buchen kann, der doch dann auch EPG braucht. Warum kann man den EPG dann nicht für einen eigenen DVR auf eine Partnerkarte buchen?!
2. HD Basis Paket für 3,99 auf andere Person im Haushalt buchen, dann sollte sich angeblich auch der EPG zubuchen lassen. Allerdings eben 4 Euro für letztendlich nur den EPG? :confused:
3. Partnerkarte mit DVR buchen. 5,-/Monat. Aber auch blöde, weil ich ja schon einen habe. Auf Vorrat brauche ich keinen.

Hat jemand eine Idee, wie ich von Vodafone eine Smartcard mit aktiviertem EPG für den Beta- DVR bekomme? An Programmen muss nichts extra freigeschaltet sein. Der DVR ist offiziell meiner (mit Rechnung von KD), also keine eBay Geschichte.
Meine bezahlte Smartcard hin und her umstecken damit der EPG geladen werden kann ist auch keine Option.


Dankeschön schonmal.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: EPG für eigenen DVR

Beitrag von DarkStar »

Du wirst leider mit einen eigenen DVR (vorher er kommt spielt dabei keine Rolle) keine EPG Freischaltung bekommen.
onlyJR
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2014, 11:22

Re: EPG für eigenen DVR

Beitrag von onlyJR »

Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben, könnte ja sein, dass noch jemand einen ähnlichen Fall hat.

Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich mein Glück bei der Hotline versucht und schon der 5. Mitarbeiter(in) konnte/wollte mir weiterhelfen.

Habe nun eine Partnerkarte mit Basic TV (24,99 einmalig, keine weiteren Kosten) mit freigeschaltetem EPG für meinen zusätzlichen Reciever bekommen.

Es geht also doch :naughty:

Voraussetzung ist, dass der Reciever ordnungsgemäß im eigenen Kundenkonto eingebucht ist und das geht natürlich nur, wenn es kein verkaufter Leih-Reciever von jemand anderem ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EPG für eigenen DVR

Beitrag von berlin69er »

Ich glaube nicht, dass du auf diesem Gerät dauerhaft den EPG haben wirst. Und das deshalb, weil VF TV Kunden monatlich für den EPG bezahlen. Das würde bei dir komplett entfallen...
Warte einfach, bis die Grundfreischaltung der Karte abgelaufen ist, dann wird es auch keinen EPG mehr geben.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
onlyJR
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.07.2014, 11:22

Re: EPG für eigenen DVR

Beitrag von onlyJR »

Wie lange geht die Grundfreischaltung? Kann ich das an irgendwas sehen ob die Karte dann im Regulärbetrieb ist?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EPG für eigenen DVR

Beitrag von berlin69er »

Bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine nach 2 Monaten wäre Schluss.
Du siehst es einfach daran, dass du dann nur noch den Now/Next EPG hast.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: EPG für eigenen DVR

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben: nach 2 Monaten wäre Schluss.
Nach 4 Wochen!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: EPG für eigenen DVR

Beitrag von berlin69er »

Okay... Danke!
Und im Menü sollte dann auch ein Hinweis zu finden sein, ob der EPG freigeschaltet ist oder nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: EPG für eigenen DVR

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben:Okay... Danke!
Und im Menü sollte dann auch ein Hinweis zu finden sein, ob der EPG freigeschaltet ist oder nicht.
Jupp, so ist es!
Antworten