Sagemcom neue Software am 11.07.2017

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von Gemini2 »

Bin vorhin nach haus gekommen, Sagemcom gestartet, REC Anzeige blinkt grün.

Ich ohne TV an, zwei mal Schalter auf aus und Strom weg, REC blinkt weiter.

Gedacht, mach mal den TV an, vielleicht zeigt er was an...

siehe da, "Ihre Software wird aktuallisiert".

Jetzt : 3.0 16.01 1-1194

Ich lese eig. immer hier mit, allerdings ist mir kein Update aufgefallen.

Weis jemand was das soll, und ob es Veränderungen / Neuerungen gibt ?

Gemini
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von DerSarde »

Gemini2 hat geschrieben:Weis jemand was das soll, und ob es Veränderungen / Neuerungen gibt ?
Ja, das dürften die Bugfixes sein für die Fehler, die bei der ursprünglichen Software 3.0 aufgetreten sind.

Unter anderem sollten Tonschwankungen zwischen den Sendern, die es beim Sagemcom bisher gegeben hat, nun nicht mehr auftreten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von Shaoran »

Bei mir leider immer noch nix, ist das nun noch eine weitere Version? Mitte Mai gab es ja schonmal ein Update

Edit: Jo, muss nochmal ne weitere sein, die Mitte Mai war 3.0_14.01_2-1190, und die ich noch immer habe ist 3.0_7.01_1-1172
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von DerSarde »

Shaoran hat geschrieben:Bei mir leider immer noch nix, ist das nun noch eine weitere Version? Mitte Mai gab es ja schonmal ein Update

Edit: Jo, muss nochmal ne weitere sein, die Mitte Mai war 3.0_14.01_2-1190, und die ich noch immer habe ist 3.0_7.01_1-1172
Ja, ist ne weitere Version. Gab wohl mit der -1190 nochmal einen Bug, könnte ich mir zumindest vorstellen.

Dass bei dir noch nichts da ist, wundert mich nicht, die Updates werden ja immer in Wellen ausgerollt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von Shaoran »

Kaum beschwert das nix da ist, grade nochmal versucht und nun installiert er die aktuellste ;)

Werd berichten wenn sie fertig ist, mache danach ja auch erstmal wie immer Werksreset nach einem Update damit alles frisch ist
Lutze

Re: Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von Lutze »

Huch, habe ich gar nicht bemerkt. Neue Software bekommen am 09.06.2017 Ver. 3.0_7.01_1-1172
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von Shaoran »

So, nach dem Werksreset kann ich sagen, Software läuft schneller, Ton ist wieder deutlich lauter, ich muss nur noch auf 17 stellen beim TV und nicht mehr auf 22. Auch umschalten geht fixer, kann aber auch generell am Werksreset erstmal liegen, weil die letzten Tage war das mit der alten sehr träge teilweise mal.
Mal schauen ob ansonsten alles gleich bleibt, ich hatte ja zum Glück nie Probleme mit der 3.0 Software, ausser das 1x Select Video abgestürzt war
Lutze

Re: Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von Lutze »

es scheint tatsächlich minimal schneller zu sein beim umschalten
OliZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 182
Registriert: 13.10.2010, 18:36
Wohnort: Geisenfeld
Bundesland: Bayern

Re: Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von OliZ »

Im Netz Pfaffenhofen ist noch immer 3.0_7.01_1-1172 das aktuellste.
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: Sagemcom neue Software am 11.07.2017

Beitrag von Shaoran »

Was mir an der neuen Software nun nicht gefällt, die Senderlogo's im Programmführer laden nun deutlich später, früher waren sie sofort da, nun ist erst alles weiß und die Logo's kommen nach ca 1-2 Sekunden wenn man im Programmführer durch die Liste geht