Vodafone möchte Festplattenreceiver Kaufgerät zurück

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Lutze

Re: Vodafone möchte Festplattenreceiver Kaufgerät zurück

Beitrag von Lutze »

reneromann hat geschrieben:Erst widersprichst du mir, dann stimmst du mir indirekt wieder zu...
ne ne, ich habe nur auf eine andere Möglichkeit hingewiesen da uns ja stichhaltige Fakten fehlen.
Einige legen hier aber mal direkt alternative Fakten als die Realität fest.

reneromann hat geschrieben:Wie gesagt: Das Problem ist, dass hier ein paar harte Fakten fehlen - und daran wird es letzten Endes auch bei einem Rechtsstreit scheitern.
VF wird, sofern es sich bei dem ersten Gerät wirklich um ein Mietgerät handelt(e), immer den ursprünglichen Vertrag aus dem Hut zaubern und diesen dem Gericht vorlegen - mitsamt Angabe der Seriennummer. Und der TE hat leider keinerlei gegenteilige Beweise in Form von Rechnungen und Austauschbelegen, die belegen würden, dass das Gerät, welches er jetzt vorliegen hat, auch wirklich sein Eigentum ist.
Nun ja dann hat er ja gute Chancen einen Rechtsstreit zu gewinnen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe hatte er nie ein Mietgerät und somit auch keinen solchen Vertrag.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Vodafone möchte Festplattenreceiver Kaufgerät zurück

Beitrag von reneromann »

Lutze hat geschrieben:
reneromann hat geschrieben:Wie gesagt: Das Problem ist, dass hier ein paar harte Fakten fehlen - und daran wird es letzten Endes auch bei einem Rechtsstreit scheitern.
VF wird, sofern es sich bei dem ersten Gerät wirklich um ein Mietgerät handelt(e), immer den ursprünglichen Vertrag aus dem Hut zaubern und diesen dem Gericht vorlegen - mitsamt Angabe der Seriennummer. Und der TE hat leider keinerlei gegenteilige Beweise in Form von Rechnungen und Austauschbelegen, die belegen würden, dass das Gerät, welches er jetzt vorliegen hat, auch wirklich sein Eigentum ist.
Nun ja dann hat er ja gute Chancen einen Rechtsstreit zu gewinnen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe hatte er nie ein Mietgerät und somit auch keinen solchen Vertrag.
Die Frage ist ja nicht, was er von Anfang an vor dem Defekt für einen Vertrag hatte, sondern was bei dem "Austauschgerät" dabei lag.
Nicht dass es sich bei dem "Austauschgerät" in Wirklichkeit um ein kostenlos gestelltes Leihgerät handelt und der TE hier nur nicht richtig die Unterlagen gelesen hat, die beim "Austauschgerät" beigelegt waren...
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone möchte Festplattenreceiver Kaufgerät zurück

Beitrag von Samchen »

Meine Vermutung, ihm wurde ein gänzlich neuer Vertrag gebucht, bzw eine Umstellung azf einen Komfortvertrag. Der wurde jetzt gekündigt.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone möchte Festplattenreceiver Kaufgerät zurück

Beitrag von berlin69er »

Denke ich auch... Aber auf meine Frage dazu kam ja keine Antwort... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten