Samsung SMT-C7200 Neue Software

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Samsung SMT-C7200 Neue Software

Beitrag von Lobo »

Gestern erfolgte bei mir das Update auf die Software 3.0_17.01_1-2626.
Das Design wurde komplett geändert, das Menue ist jetzt transparent, alles ist bunter geworden.
Auf dieses Update hätte ich verzichten können, gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Samsung SMT-C7200 Neue Software

Beitrag von Abraxxas »

Meine Rede, einfach nur bunt und ansonsten verschlimmbessert. Unnötig wie ein Kropf. Ich bekam den update über nacht obwohl die update Funktion auf manuell war. Somit zwangsbeglückt.
Aber tröste dich, bei DVB-T2 Geräten kenne ich noch viel schlechteres.
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: Samsung SMT-C7200 Neue Software

Beitrag von Lobo »

Durch die Transparenz sind manche Senderlogos kaum zu sehen.

Das Schlimmste ist aber bei mir:
Vor dem Update hatte ich 40% auf der Festplatte frei, jetzt sind es 0% obwohl ich inzwischen ein paar Stunden an Aufnahmen gesehen oder gelöscht habe.
Hat jemand eine Idee, wie ich das löse, ohne einen Reset zu machen?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Samsung SMT-C7200 Neue Software

Beitrag von Abraxxas »

Am Schalter hinten aus und wieder einschalten. Normalerweise gibts dann einen Festplattencheck, ev. hilft das.
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: Samsung SMT-C7200 Neue Software

Beitrag von Lobo »

Habe bei eingeschaltetem Gerät hinten aus- und eingeschaltet, nach dem Festplattencheck war immer noch 0% frei.
Habe mal bei KD angerufen, angeblich hilft nur Reset auf Werkseinstellungen.
Das war mir zu blöd wegen dem Neuanlegen der Favoriten, deshalb habe ich mal ein paar Serienprogrammierungen gelöscht.
Siehe da, 5% frei.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Samsung SMT-C7200 Neue Software

Beitrag von Abraxxas »

Trotzdem komisch. Bei mir waren vor und nach dem update ~65% frei. Es hat sich also nichts geändert. Wie auch?
vodaclown
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2017, 21:34

Re: Samsung SMT-C7200 Neue Software

Beitrag von vodaclown »

...kurze Frage. Wenn das neue Update eingespielt ist und man den Receiver in den Lieferzustand zurücksetzt, ist dann wieder die alte KDG Software verfügbar???
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Samsung SMT-C7200 Neue Software

Beitrag von DerSarde »

vodaclown hat geschrieben:...kurze Frage. Wenn das neue Update eingespielt ist und man den Receiver in den Lieferzustand zurücksetzt, ist dann wieder die alte KDG Software verfügbar???
Nein, die Software kann man nicht zurücksetzen. Ein Lieferzustand wäre nach dem Update somit ein Zurücksetzen unter Beibehaltung der Software.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)