Sagemcom RCI-1000

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
gorzka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2018, 15:40

Sagemcom RCI-1000

Beitrag von gorzka » 01.12.2018, 15:49

Hallo,

ich habe oben genannten Receiver. Ist er mit einem anderen Gerät Baugleich?

Da ich ihn über Alexa steuern möchte und keine Lust habe auf der Multifernbedienung 100 Receiver durchzuprobieren.

Danke

Thomas

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11853
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Sagemcom RCI-1000

Beitrag von DerSarde » 01.12.2018, 15:59

Hab den Thread mal in den TV-Bereich verschoben. :wink:
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Peter65
Insider
Beiträge: 8943
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI-1000

Beitrag von Peter65 » 01.12.2018, 20:10

gorzka hat geschrieben: Ist er mit einem anderen Gerät Baugleich?
Richtig Baugleich nur mit dem RCI88-320, von der Fernbedienung her mit dem Samsung SMT-C7200, Humax HDR 4XXX.

Ne Steuerung mit Alexa, ich denk eher das wird nichts.
Dafür dürften die Dinger zu alt sein, als das da ne Möglichkeit der Steuerung z.B. über Alexa möglich wäre. Aber, hier irre ich mich auch gerne.
gorzka hat geschrieben: auf der Multifernbedienung 100 Receiver durchzuprobieren.
Welche hast du denn?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

gorzka
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2018, 15:40

Re: Sagemcom RCI-1000

Beitrag von gorzka » 01.12.2018, 20:21

Doch das geht. Habe mir eine Multifernbediening gekauft die alle meine Geräte mit IR steuern kann.
Google mal nach RSH-IR01.

Werde mir jetzt aber ein CLI+ Modul schicken lassen. Da ich seit ich das Ding habe keine Sendung aufgezeichnet habe

Peter65
Insider
Beiträge: 8943
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI-1000

Beitrag von Peter65 » 01.12.2018, 21:01

gorzka hat geschrieben: Doch das geht. Habe mir eine Multifernbediening gekauft die alle meine Geräte mit IR steuern kann.
Google mal nach RSH-IR01.
Oha, nicht direkt über Alexa, sondern über die Multifernbedienung, kleines Mißverständnis.
Allerdings, wenn auch ohne Alexa, mit einer Logitech Harmony läßt sich der Sagemcom bedienen.
gorzka hat geschrieben: Werde mir jetzt aber ein CLI+ Modul schicken lassen. Da ich seit ich das Ding habe keine Sendung aufgezeichnet habe
CI+Modul, wenn der RSH-IR01 den TV bedienen kann, per Alexa, dann passt das.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U