Update für den Samsung SMT-C7200

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11701
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von DerSarde » 14.05.2019, 18:59

Ab morgen wird für den Samsung SMT-C7200 ein Software-Update ausgerollt, was vor allem für mehr Stabilität und auch zu einigen funktionalen Änderungen führt.
https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3% ... -p/1934062

Ich schätze allerdings, dass dieses Update nun das letzte ist, das für den Samsung SMT-C7200 herauskommt. Interessant wäre nun, ob die anderen Receiver / DVR (Sagemcom, Humax etc.) auch noch ein Update erhalten...
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1833
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von Abraxxas » 14.05.2019, 19:43

Ich habe diese Kiste, bin auch zufrieden. Finde aber sehr gut, dass nun die Kategorien „Läuft gerade“, „Danach“ und „Am Abend“ anzuzeigen zuerstmal weg sind. Braucht kein Mensch. Ich wundere mich warum man das nicht komplett gelöscht hat.
Trotzdem werde ich erstmal 4 Wochen abwarten und schauen ob sich hier nicht ein paar melden die tränenreich nach Hilfe suchen weil irgenwas verschlimmbessert wurde. Man hat ja so seine Erfahrungen.
Wenn alles funktioniert darf das natürlich das letzte update sein. Kein Grund so ein Giga Ding zu nutzen

Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelexperte
Beiträge: 681
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von NE3_Technician » 14.05.2019, 21:18

nur mal so kleines offtopic.

gibt für das ding eigentlich auch eine "original" Software von Samsung die man da flashen kann ? :)
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:

Peter65
Insider
Beiträge: 8887
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von Peter65 » 15.05.2019, 00:50

Abraxxas hat geschrieben: Finde aber sehr gut, dass nun die Kategorien „Läuft gerade“, „Danach“ und „Am Abend“ anzuzeigen zuerstmal weg sind.
Ne, so schlecht finde ich das nicht.
Weil da hab ich ne Übersicht für mehrere Sender was aktuell und was anschließend läuft, ohne die Sender per Pfeiltaste danach absuchen zu müssen.
Das mit "Am Abend", ne andere Sache.
Interessanter finde ich die Sache die da beim umschalten beschrieben wird, mit der Sendervorschau.

@DerSarde: Ich würd mal sagen, auch die anderen Geräte bekommen das, die sind ja Softwaremäßig alle gleich, die Frage ist eher wann?

@NE3_Technician: Ne, es gibt zwar mehrere Hersteller, Samsung, Sagemcom, Humax, für die einfachen Receiver noch den Technicolor, aber die Software stammt nicht von den Herstellern.
Alle im Auftrage von damals Kabel Deutschland hergestellt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Yamaha RX-V500D
Internet & Phone: FritzBox 6590, Kabel 200 Mbit/s
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6046
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von Andilein » 15.05.2019, 09:03

Abraxxas hat geschrieben:
14.05.2019, 19:43
Ich habe diese Kiste, bin auch zufrieden. Finde aber sehr gut, dass nun die Kategorien „Läuft gerade“, „Danach“ und „Am Abend“ anzuzeigen zuerstmal weg sind. Braucht kein Mensch. Ich wundere mich warum man das nicht komplett gelöscht hat.
Ich bin mit dem Kasten auch sehr zufrieden und das seit 5 Jahren. Bis auf kleine Macken, war nie etwas.

Dieses "Jetzt", "Danach" und "am Abend" hat mich am Anfang bissl genervt. Aber jetzt komischerweise, mag ich das. Mir würde es nachher dann fehlen.

Dann weiss ich, was ich heute Nachmittag nach der Maßnahme machen werden... :kaffee:

Andilein bei Facebook und Youtube


Johut
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von Johut » 17.05.2019, 14:19

Hallo, ich habe den Humax HDR-4100C mit der 1GB Festplatte. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ab und zu mal eine kleine Macke aber das ist nicht der Rede wert, hoffe das ich ein vergleichbares Update auch noch bekomme.

Man könnte aus diesem Gerät mit entsprechender Firmware noch viel mehr machen, z.b. IPTV oder HBB-TV.
Ob man wie gefragt eine andere Software flashen kann, glaube ich eher nicht, sonst hätten findige Tüftler und Programmierer bestimmt schon eine Alternativsoftware wie damals bei der d-box geschrieben.

Aufgrund der extrem großen Verbreitung dieser Recorder hätte sich dies bestimmt gelohnt. Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein, bspw. Abschaltung des Jugendschutzpins, erweiterte Anzeige......u.v.m.

Die Hardware dieser Boxen ist ok, die Verarbeitung ebenfalls.

Johut
Kabelexperte
Beiträge: 594
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von Johut » 17.05.2019, 14:22

@Peter: Aber die neue Software muss ja wohl von Vodafone beauftragt worden sein.

Ist schon bekannt, welche Funktionen im Einzelnen neben der geänderten Programm-Anzeige geändert oder hinzugefügt wurden?

Aufgrund dieses Updates könnte man eigentlich davon ausgehen, dass Vodafone Kabel Deutschland diese Recorder doch noch nicht abgeschrieben hat zu Gunsten der Giga-Box, sonst hätte man dies wohl nicht mehr gemacht. Die Programmierung und Ausspielung dieser Software haben die ja nicht zum Null-Tarif bekommen, das wird schon einiges gekostet haben.

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11701
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von DerSarde » 17.05.2019, 15:30

Johut hat geschrieben:
17.05.2019, 14:22
Ist schon bekannt, welche Funktionen im Einzelnen neben der geänderten Programm-Anzeige geändert oder hinzugefügt wurden?
Es wurde an Funktionen nur das verändert, was im Link oben steht, also die geänderte Anzeige im EPG und die geänderte Anzeige beim Zappen.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Internet & Phone Kabel 200 mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6046
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von Andilein » 17.05.2019, 16:53

Nur wer wann es bekommt, steht leider nicht dabei. Wird bestimmt wieder X Monate dauern, bis alles es haben - wie beim letzte Update.

Andilein bei Facebook und Youtube


Abraxxas
Kabelfreak
Beiträge: 1833
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Update für den Samsung SMT-C7200

Beitrag von Abraxxas » 23.05.2019, 21:31

So, nun habe ich diesen update. Ich frage mich nur wie, denn ich habe update auf manuell. Trotzdem hat sich die Kiste upgedated (blödes Wort) Wie kann das sein?
Kann momentan nur Gutes berichten, denn wie zuvor erwähnt mochte ich dieses jetzt, gleich, später Menu nicht. Das ist weg
Frage bleibt wieso die Kiste sich die SW zieht obwohl ich es nicht erlaubt habe. :?