G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von berlin69er »

Bei KDG gibt's nur gelbe... Aber die Frage ist, ob du einfach eines kaufen/mieten kannst, ohne den Vertrag zu ändern.
Wenn du im Handel kaufst, brauchst du ein SMiT, mit aktueller SW. Die sind dann meist blau.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kingscore »

Habe das gleiche Problem,möchte eine alte SKY G02 Karte die vorher im SKY Receiver lief und auf der auf KDG Privat HD freigeschaltet ist über ein Modul am TV zum laufen bringen. Der Link zum Modul im vorherigen Posting führt mich zu Amazon , dort in der Beschreibung steht aber das dass Modul nur G09 und G03 verarbeitet. Da ich auch noch eine Smartkarte von KDG G09 habe sollte das Modul beide Karten verarbeiten können. Welches Modul kann G09 und G02 am TV verarbeiten ?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von spooky »

Du meinst bestimmt das hier?:
https://www.amazon.de/Neotion-PRD-MTN2- ... eutschland
Schreibfehler.. gibt keine G03... bestell dir das Modul.. du kannst G02 und/oder G09 drin benutzen.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kingscore »

OK ,

was mich wundert , bei MM ist das Modul auch und auch dort wird G09 und G03 erwähnt.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_ne ... 36185.html

hier auch

https://www.dvbshop.net/Neotion-CI-Modu ... eutschland
Zuletzt geändert von kingscore am 17.08.2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kabelhunter »

Das schreibt wohl einer vom anderen ab . Bei Amazon gibt es den Fehler schon seit min 2 Jahren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von berlin69er »

Das steht überall falsch und wird von Amazon auch prompt wieder geändert, wenn man es richtig korrigiert... :wand:
Ich denke, das kommt so vom französischen Hersteller.
Das Modul funktioniert aber.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
soffl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2017, 13:45

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von soffl »

Hi zusammen,

ich hab das CI+-Modul hier bestellt.
Peter65 hat geschrieben: Ein SMiT C+Modul wie dieses geht auch: http://www.amazon.de/Modul-Sender-Kabel ... i%2B+modul
Ich habe eine G02-Smartcard von Sky bekommen, allerdings bin ich wohl zu doof, das Ganze zum laufen zu bekommen. Habe einen LG 55lb561v Fernseher. Und es so versucht:

Karte in CI+-Modul, Modul in den TV und auf Sky1 geschaltet. Im Kundenkonto Freischaltung angefordert und gewartet, aber es passiert nichts. Geht die Freischaltung nur über die Sky-Hotline? Oder muss man noch irgendwie anders vorgehen?

Edit: Ich bin im Netz von Vodafone, ohne irgendwelche Boxen oder sonst was, also sonst im TV nur das frei empfangbare Programm.

Danke und liebe Grüße
Sophia
Zuletzt geändert von soffl am 14.12.2017, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kabelhunter »

Wurde das Modul vom TV erkannt ? Das heißt lief nach den einstecken des Moduls eine " Authentifizierung " des Moduls ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
soffl
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 14.12.2017, 13:45

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von soffl »

kabelhunter hat geschrieben:Wurde das Modul vom TV erkannt ? Das heißt lief nach den einstecken des Moduls eine " Authentifizierung " des Moduls ?
Es hat nichts abgefragt, allerdings ist das auch die 2. Smartcard (hatte zuvor ein anderes Modul bestellt und mit der 1. Smartcard getestet und dann die Smartcard nicht mehr gefunden und daher eine neue angefordert).

Der TV sagt das hier.
[ externes Bild ]

Sorry, ich hab mit CI-Modulen absolut gar keine Erfahrung - kann man die Authentifizierung irgendwie erzwingen?

Danke und liebe Grüße
Sophia
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: G02 und G09 Karte in einem CI+ Modul betreiben/wechseln

Beitrag von kabelhunter »

Wenn die Kartendaten angezeigt werden wurde das Modul auch erkannt . Ist die neue SC im Kundenportal bei Sky schon eingetragen ? Wie lange wartest Du schon auf
die Freischaltung . Manchmal kann es etwas dauern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Antworten