CI+ mit G02 von Sky

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

[quote=Luedenscheid post_id=593637 time=1515868710
Überstürze nichts mit dem Verkauf, wenn die Tests negativ ausfallen und dein TV auch andere Module nicht erkennt ist der TV nicht in Ordnung! :wink: quote]

Wenn das Modul vorher sofort erkannt wurde und auch der gleiche Panasonic im Laden genau die gleichen Meldungen gemacht hat und das neue Modul auch nicht erkannte, dann würde ich ausschließen, dass der TV nicht in Ordnung ist.
Welchen Panasonic hast Du genau? Ich habe einen EXW734.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von Peter65 »

@ramses2: Probleme mit einem CI-Modul sind nie auszuschließen, gerade da bei Panasonic auch Probleme mit zertifizierten CI+Modulen auftreten, ich würde den TV nicht ausschließen wollen.

Wenn ich deinen EP richtig verstehe möchtest du nur auf den Sky Receiver verzichten, wegen unschönen Receiver auf ein CI-Modul umsteigen, Sky VoD wird nicht genutzt.
Du möchtest aber auch aufnehmen, wenn möglich sogar restriktionsfrei.
Da kommt mir der Gedanke, ein Linux Receiver wo die G02 ohne CI-(+)Modul läuft und du restriktionsfrei gleichzeitig mehrere Aufnahmen tätigen könntest.
Ist nur ein Gedanke, oder auch Vorschlag, entscheiden mußt du das selbst.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
ramses2
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von ramses2 »

Hallo,
ich wollte Euch noch mitteilen, dass mein Panasonic EXW734 auch mit dem neuen ACL 2.2 mit One for all 2.4 nicht zu 100% zurecht kommt. Auch hier habe ich bei den Pay-TV Sendern ab und zu kurzzeitige Ausfälle von 3-5 Sekunden Dauer. :?

Gruß
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: CI+ mit G02 von Sky

Beitrag von spooky »

ramses2 hat geschrieben: 13.02.2018, 13:37 Hallo,
ich wollte Euch noch mitteilen, dass mein Panasonic EXW734 auch mit dem neuen ACL 2.2 mit One for all 2.4 nicht zu 100% zurecht kommt. Auch hier habe ich bei den Pay-TV Sendern ab und zu kurzzeitige Ausfälle von 3-5 Sekunden Dauer. :?

Gruß
Probiere mal ein Uni CAM.... ich hatte noch eine alte Version vom One for All und ich hatte das gleiche Problem.
Ein paar Minuten lief es gut und dann kamen nur die Aussetzer.
waipu.tv
O2 1000/50