[VFKD] errechnen der prüfziffer für ci + module

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von VBE-Berlin »

rumble_ef hat geschrieben: $sn3 = substr(fmod($sn1,23)+$sn2+100,1,2);
EDIT hat das erledigt!!!
War doch richtig!

die + 100 in der Mitte muss man auch noch mitlesen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von rumble_ef »

Genau. Die +100 sorgt dafür, dass das Ergebnis immer 3stellig ist, und ich dann einfach Stelle 2 und 3 (von links) nehmen kann. Bei einem fmod 100 wäre das Problem, dass es auch einstellig werden kann, und ich dann umständlich eine Fallunterscheidung für 0-9 machen müsste um die führende Null wieder hinzuzufügen.
Montanis
Fortgeschrittener
Beiträge: 190
Registriert: 23.03.2011, 20:13

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von Montanis »

MB-Berlin hat geschrieben: Nummer wurde gerade von mir online getestet, einer hat also einen Freibrief MB_berlin
Kann ich irgendwo auf der KD-Seite online testen, ob meine generierte Nummer funzt? Oder auf sky.de? Ohne dass ich eine Bestellung auslöse? :-) Traue meinen Rechenkünsten nicht 100%.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von rumble_ef »

Musst die Bestellung durchgehen bis die Abfrage kommt, kommt aber noch vor der Eingabe der persönlichen Daten und du kannst es problemlos danach abbrechen.
sataus
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2009, 20:31

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von sataus »

Hallo, habe eine Dreambox und eine D02 Karte die ich jetzt in eine G09 Karte tauschen muss. welches Ci+ modul muss ich nehmen um eine Seriennummer zu generieren? Smart oder SMiT.

sataus
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von kabelhunter »

Das ist egal !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
schinge
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 20.11.2010, 09:58
Wohnort: Leipzig

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von schinge »

rumble_ef hat geschrieben:Meinetwegen kann das auch im Helpdesk laufen, da könnte man direkt aus der Receiver-Liste verlinken incl. der richtigen 5 Ziffern. Ansonsten muss man eben einen xampp runterladen, gibts ja auch portable ;)
Hier hat DarkStar den Download-Link zu einem Generator auf Javascript-Basis gepostet, der in jedem Browser (mit aktiviertem JS) laufen sollte: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 40#p352330
sataus
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 18.12.2009, 20:31

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von sataus »

Hallo Leute, erst mal vielen Dank für Eure Hilfe habe nun eine G09 bestellt, bei den Link bekommt mann ja Augenkrebs habe es nicht geschaft das zu entziffern.
Bin mal gespannt ob alles so klappt da die Dame an der Hottline nicht wuste das die D02 nicht geht.

sataus
fireblade
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 26.01.2011, 09:07

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von fireblade »

Wenn ich hier mal so dazwischen fragen darf, wie kann ich mir eine SN für den Sagemcom RCI88-320 errechnen :confused:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: errechnen der prüfziffer für ci + module

Beitrag von exkarlibua »

fireblade hat geschrieben:Wenn ich hier mal so dazwischen fragen darf, wie kann ich mir eine SN für den Sagemcom RCI88-320 errechnen :confused:
Ich behaupte mal: gar nicht!
Da die Geräte ausschließlich von KDG ausgegeben oder verkauft werden sind die existierenden SNs auch alle im System erfasst.

Aber wozu sollte das überhaupt gut sein? Ein Modul als "Vorlage" reicht doch vollkommen aus.