CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

@ Backbone: Gerade diese Updatemöglichkeit ist der Vorteil der original KDG-Module .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Howie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2012, 13:44

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Howie »

UPDATE:

Bei mir war ein Techniker von Samsung. Trotz detailierter Fehlerbeschreibung hatter er leider keine Ersatzteile dabei.
Er kommt die Tage wieder und baut eine neue Platine ein. Ich hoffe dann ist gut.

Gruß
Howie
Howie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 01.01.2012, 13:44

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Howie »

Last Update: Neue Platine -> CI+ Modul Update -> Firmware Update -> LÄUFT
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von fcbfan1993 »

So, jetzt muss ich mich hier auch mal wieder melden, da ich dringend hilfe benötige..

Hab mir den Samsung UE55ES8090S gekauft und vom Media Markt ein zertifiziertes CI+ Modul...

Nun hab ich das eingesteckt in sämtliche richtungen, auch die karte und alles.. Aber immer kommt "verschlüsselltes Signal" und im Menü lässt sich der CI+ Menüpunkt nicht anwählen. Der typ an der hotline sagte, das das modul nicht für das gerät geeignet ist, weil der fernseh zu neu ist..

Naja, habt ihr irgendwelche tipps?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in Samsung TVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

hast du den Adapter(?) richtig eingesteckt ? Und im Adapter muss das Modul scheinbar "falsch herum " gesteckt werden . Wenn das Modul erkannt wurde beginnt ein 5 stufiger Authentifizierungsprozess .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von fcbfan1993 »

Ja, das modul, also die plastikvorrichtung ist richtig drin, so wie auf dem sticker, den man abziehen musste... ich hab schon zig kombinationen durch, mit umdrehen und alles.. aber da heut wirklich nix hin, egal wie ich es einstecke, keine reaktion vom fernseh
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

Manchmal rasten die etwas schwer ein . Da muss man manchmal noch etwas nachdrücken . Wenn nichts hift , tausche das Modul !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von fcbfan1993 »

werde ich morgen machen ;)
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
joeynquay
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2012, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von joeynquay »

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie fcbfan1993, hab einen Samsung UE40ES8090sxzg. Habe alles probiert, Modul in allen Variationen rein und raus, habe das gelbe CI+ Modul von KabelDeutschland, das von SMIT das bei der Produktnummer auf 1.1.3 endet. Ich hoffe hier wird eine Lösung gefunden, denn ehrlichgesagt habe ich keine Lust KDG zu bezahlen damit ich dann doch nur analog schaun kann. Der Fernseher erkennt anscheinend das Modul nicht, der Menüpunkt CommonInterface ist auch immer grau hinterlegt (wenn man draufklickt kommt die Meldung dass diese Funktion nicht verfügbar ist). Kabel Deutschland kann einem da auch null weiterhelfen und Samsung hat im Support anscheinend auch noch nich wirklich Ahnung davon bzw. brauchen die ewig eine EMail zu beantworten.
Grüße,
joey
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von fcbfan1993 »

Hast du einen plastikadapter für das Modul?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D