CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kurz
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 08.10.2011, 13:50
Wohnort: Langenhagen

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Kurz »

Bei einem Samsung-TV rastet das Modul nicht hörbar ein, nur wenn die 80 Stifte den "Kontakt aufnehmen" entsteht ein spürbarer Widerstand für die letzten 2, 3 mm. Mehr nicht.
joeynquay
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2012, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von joeynquay »

Ja, ich habe dieses schwarze plastikteil in den fernseher gesteckt, da wo der aufkleber zuerst drüber war. der plastikadapter ist eingerastet, das ci+modul bzw die karte im modul kann ich nicht zum einrasten bringen
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von fcbfan1993 »

Steckst du das modul mit der seriennummer zur wand ein=?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
joeynquay
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2012, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von joeynquay »

ich habs schon in allen variationen probiert, aber ja, ich stecks inzwischen immer mit der seriennummer zur wand und der gelben seite zum fernseher ein...bringt alles nichts.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von fcbfan1993 »

Dann is das modul hin. hast du ne möglichkeit, es irgendwo bei bekannten zu testen?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
joeynquay
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2012, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von joeynquay »

kabel deutschland schickt mir n neues modul, weil die auch vermuten dass das kaputt is. hoffentlich klappts dann -.-
Backbone
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2011, 10:16

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von Backbone »

Ich habe heute von MaxDome die Nachricht erhalten, dass die Samsung Firmware 1023 für die UEXDXXXX-Serie einen Fehler hat. Maxdome empfiehlt erstmal, auf das Update auf 1023 zu verzichten.
Hat es denn jemand schon am laufen?

Backbone
joeynquay
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2012, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von joeynquay »

also ich habe heute das austauschmodul von kd bekommen....es passiert immernoch nichts, ich bin am verzweifeln -.-
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von kabelhunter »

Ziehe das Modul . Drücke Mute>2 , 4 , 7 Exit auf der FB !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
joeynquay
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 14.06.2012, 16:52

Re: CI+ Module in SamsungTVs Baureihe D (Jahr 2011)

Beitrag von joeynquay »

wenn ich das mache komt "CIPLUS Storage Test: Success"
wenn ich das Modul dann wieder einstecke passiert immernoch nichts. kann es sein dass mein adapter bzw die platine kaputt ist?