CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality & 3D

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von kingscore »

Auf der Verpackung und auf dem Anleitungszettel ist keinerlei Adresse , lediglich das @SMiT

Aber folgender Satz steht in der Anleitung:
Zur Weiterentwicklung können Softwareaktualisierungen des CI+ Moduls durchgeführt werden. Liegt eine neue Software vor, wird diese mit dem Hinweis auf dem TV Bildschirm angezeigt. Bitte folgen Sie den Anweisungen zur Aktualisierung.


Aber wie ??????

PS: Das Modul kann man auch bei Amazon kaufen ==> http://www.amazon.de/Modul-f%C3%BCr-Sen ... 840&sr=8-1

Auf dem Modul steht noch :
Dieses offiziel lizensierte Modul ermöglicht Ihnen die Verbindung mit der richtigen Smart Card den Zugang zu verschlüsselten digitalen Sendern. Kabel Deutschland Seriennummer 39xxxxxxxxx
Produced by SMit

Weiß vielleicht hier wie man das Update durchführt ?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Peter65 »

Probier doch erstmal ob das Modul Tonstörungen verursacht oder nicht.

Wenn nicht, dann brauchst auch nicht updaten!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von kingscore »

Peter65 hat geschrieben:Probier doch erstmal ob das Modul Tonstörungen verursacht oder nicht.

Wenn nicht, dann brauchst auch nicht updaten!!!

mfg peter
Wie soll ich das Probieren??

Wiegesagt , wenn ich RTL Digital in Dolby Digital schaue dann ist der Sound ohne Probleme an der Soundbar.
Problem tritt nur bei den Privat HD Sendern auf.
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von kingscore »

Also ich habe jetzt die KD Hotline kontaktiert, die wollen absolut keinen Support für die Karte übernehmen und verweisen auf das "gelbe CI+" Modul.

Ich habe aber noch was festgestellt, bin aber technisch nicht dahintergekommen ob das Modul überhaupt da etwas zutun kann.

Also

Hier mal die störungs-Kette , vielleicht könnt Ihr noch was entdecken:

Beispiel1:
TV Sender Private HD ( SAT1 HD / KABEL1 HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> Digital Out Optisch -> Soundbar -> Tonstörungen

Beispiel2:
TV Sender Öffentlich HD ( ARD HD / ZDF HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> Digital Out Optisch -> Soundbar -> keine Tonstörung

Beispiel3
TV Sender SAT1 HD / KABEL1 HD -> -> Audioformat Dolby Digital 2.0 -> TV Lautsprecher -> keine Tonstörung

Beispiel4
TV Sender Öffentlich HD ( ARD HD / ZDF HD ) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 ->-> TV Lautsprecher -> keine Tonstörung

Beispiel5
TV Sender Digital (RTL / RTL2) -> Audioformat Dolby Digital 2.0 ->-> TV Lautsprecher -> keine Tonstörung

Also nur die Beispiel1 verursacht die Störung,
weiß jemand ob das CI+ Modul hier mehr Arbeit leisten muss als im Beispiel 2-5 ???
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von VBE-Berlin »

kingscore hat geschrieben:was mit UPDATEFÄHIG beworben wird
Wo liegt das Problem?

Dir wird zugesichert:
Das Modul hat die Fähigkeit über das Netz von Kabel Deutschland Updates zu bekommen.

Das wird bestimmt auch stimmen!

Was Dir nicht zugesichert wird:
Das überhaupt Updates über das Kabelnetz ausgestrahlt werden!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von kingscore »

......möchte nur wissen ob ein mögliches Update für das CI+ Modul (da meins von 2010 ist), meine beschriebenen Probleme in Beispiel 1 (2. Postings vorher) beheben könnte, oder ob das Modul bei dem Problem in bezug auf die anderen Beispiele gar keine Rolle spielt und seinen Dienst in der Kette bereits erledigt hat. Will nicht auf "Verdacht" ein CI+ Modul für 79€ bei KD bestellen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von kabelhunter »

Du willst hier eine definitive Antwort . Die kann Dir aber keiner geben . Versuche es doch mal beim Service von Philips .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Peter65 »

kingscore hat geschrieben:......möchte nur wissen ob ein mögliches Update für das CI+ Modul (da meins von 2010 ist), meine beschriebenen Probleme in Beispiel 1 (2. Postings vorher) beheben könnte, oder ob das Modul bei dem Problem in bezug auf die anderen Beispiele gar keine Rolle spielt und seinen Dienst in der Kette bereits erledigt hat. Will nicht auf "Verdacht" ein CI+ Modul für 79€ bei KD bestellen.
Siehe kabelhunter!

Mal ganz ehrlich, das KD-Modul hätte dich einen 10'er mehr gekostet (gut, plus Versandkosten) im Vergleich zum Modul von Conrad.
Dafür hättest DU aber ein Modul erhalten welches sich updaten läßt. Unabhängig von deinem Problem.

Zu deinem Problem, hast Du schon mal an den Einstellungen von TV bzw. Soundbar was verändert.? Würde ich zumindest mal probieren.
Natürlich vorausgesetzt, Du kannst an den Einstellungen was verändern.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kingscore
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 07.10.2011, 07:48

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von kingscore »

Am Fernseher kann man nur die Audioformate Einstellen die der jeweilige Sender sendet.
Über den Digitalen Audio Ausgang am TV geht immer das "unberührte" Signal durch , egal ob man am TV den Bass , die Höhen oder irgendwelche Klangmuster einstellt. Die Privat HD Sender über Kabel Deutschland haben eine feste Audiospur/Format und die ist Dolby Digital soweit ich das sehen konnte, jedenfalls kann man bei den Privat HD Sendern nicht im Audioformat wechseln, bei ARD HD oder ZDF HD könnte man noch auf das schlechtere MPEG kodierte Signal wechseln, ist aber dort nicht nötig , da dort die Dolby Digital ohne Störung zur Soundbar lauft, dementsprechend ist die Soundbar auch korrekt eingestellt.

Ja und ich bin am überlegen ob ich mir das ach so tolle "gelbe CI+ Modul" auf Verdacht kaufe,
wenn ich bei Ebay das Modul mit meinem Vergleiche dann ist das exakt der selbe Aufkleber, nur halt in Gelb.
In meinen Augen Kundenunfreundlich wenn KD da kein Update über die Leitung schickt, aber auf dem blauen Modul das KD Logo prangert, hinten die Seriennummer von KD vermerkt usw. .

alternative wäre einfach die Privat HD Sender wieder abzubestellen, bin ich auch am überlegen.
Mike0702
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 25.05.2010, 17:42
Wohnort: Erding

Re: CI+ Modul @SMIT beworben > UPDATEFÄHIG!? & HD Quality &

Beitrag von Mike0702 »

Hallo Kingscore,

versuche es mal bei der folgenden Adresse, offenbar ist dies der Hersteller des Moduls

SMiT Digital GmbH

81929 München
Bayern
Bundesrepublik Deutschland
Telefonnummer: (089) 93086-321
Telefaxnummer: (089) 93086324

Gruß