Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nitro Rider
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

Beitrag von Nitro Rider »

Hi

Leider nein, sind beides Kabel digital zertifizierte neue Modelle für k09. Der Humax wurde gerade erst wegen Treueangebot geliefert, der Samsung ist auch nen 305er und hat auch ne k09 bekommen. Funktioniert ja auch alles super, nur...mein geliebter Topf fällt wegen dem Alphacrypt Modul täglich in Ungnade bei mir, dabei kann das sehr gute Gerät ja nichts dafür, dass das Verschlüsselungsmodul fehlerhaft arbeitet. Naja mal sehen ob ich das mit der K02 mit Nokia dbox2 mal probiere, wenns nicht zu teuer wird(der ganze Kabel Kram kostet eh schon genug+miese Bildqualität teilweise, sieht auf manchen Sendern ja aus wie früher ne vcd :kotz: Bei sci-fi und den Star Trek Serien zum Beispiel...sieht man deutlich die Fragmente bei 100% Qualität - zdf kann das besser!).
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

Beitrag von CableGuy »

Ok, dann ist das Anschaffen einer d-box2 o.ä. leider die einzige Möglichkeit. Im guten Zustand kosten die übrigens um die 100€. In Deinem Fall würde ja aber eine kaputte Box (oder nur das Gehäuse :lol: ) ausreichen, da findet man bestimmt was für ein Apple und Ei wenn man ein bisschen googelt. Alternativ käme die d-box1 statt der d-box2 in Frage, die bekommt man nämlich (im funktionierend Zustand) für 30€. Bei der d-box1 bekommt man von der KDG übrigens eine K01 (keine K02), die aber genauso problemlos im Alphacrypt funktioniert wie die K02. Ich selbst habe übrigens in meinem Topfield ein Alphacrypt + K01 und alles funzt wunderbar :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
Nitro Rider
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

Beitrag von Nitro Rider »

Ich probier jetzt erstmal was anderes, mein Topf ist wahrscheinlich vom qam256 Bug betroffen, ich sende ihn nun erstmal zum chipwechsel ein, mal sehen ob das Problem danach fort ist. Gibts eigentlich ne Sache wo einem mehr Stolpersteine in den Weg fliegen als bei digitalem Fernsehen??? :shock:
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

Beitrag von CableGuy »

Nitro Rider hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Sache wo einem mehr Stolpersteine in den Weg fliegen als bei digitalem Fernsehen??? :shock:
Ja. Bei den Frauen :wink2:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
milko
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2007, 14:40

Re: Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

Beitrag von milko »

Wie schon erwähnt, es gibt wirklich ganz schön viele "Einzelfälle" in Verbindung mit 1.12er Version und K09-Karte, wie z.B hier:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=1133

Mal schauen, wo das endet...
Benutzeravatar
Nitro Rider
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

Beitrag von Nitro Rider »

Also ich kann mich nur wiederholen, Mascoms Hinweis an mich, der genau das Problem dort geschildert hat war nur ein lapidares:
"davon wissen wir nichts. Ich bin sicher, dass es bei einem Problem des Moduls, hunderte von Emails diesbezüglich gäbe"

:motz:
Benutzeravatar
Nitro Rider
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

Beitrag von Nitro Rider »

So mal ein kleines update!

Mein Topf ist immer noch nicht zur Reparatur gewesen, allerdings hab ich mein alphacrypt light nochmal mit der 1.12 software upgedatet, diesmal aber nicht über sat sondern direkt am pc über eine pci/pcmcia Karte. Eigentlich wollte ich nur probieren ob das Alphacrypt erkannt wird. Funktionierte auch alles, Update Programm lief auch durch...das besondere ist aber, dass ich nun keine! und ich wiederhole es noch einmal keine ruckelnden Bilder noch Einfrierer oder Ähnliches mehr habe mit einer K09 Karte. Wie gesagt der einzige Unterschied war das ich erst das Modul per sat über einen technisat Receiver upgedatet habe und nun das selbe modul nochmal am pc direkt mit der update software aktualisiert habe. Zufall? Kosmische Strahlung? Ich weiss es nicht - aber es läuft :grin: Jetzt muss nur noch der blöde qam265 Bug weg damit der Topf zuverlässig wird, dann bin ich glücklich und das sogar mit K09!

Gruß

P.S.:vielleicht hat ja einer ein ähnliches Szenario zu bieten und kann das auch mal ausprobieren, wäre ja nen Ding wenn das Sat-update Probleme bereiten kann die so schwerwiegend sind das ein Modul fehlerhaft arbeitet...
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

Beitrag von CableGuy »

Nitro Rider hat geschrieben:Wie gesagt der einzige Unterschied war das ich erst das Modul per sat über einen technisat Receiver upgedatet habe und nun das selbe modul nochmal am pc direkt mit der update software aktualisiert habe. Zufall? Kosmische Strahlung?
Hm, das ist in der tat komisch. Ich könnte mir höchstens vorstellen daß in der Version welche man vom Internet runterlädt ein Bug-Fix drin ist der in der SAT-version noch nicht drin ist. Aber das ist nur wild geraten, wissen tue ich es nicht.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
uwe-60
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2007, 21:42
Wohnort: Dresden

Re: Aussetzer beim Aufnehmen m. Digicorder K2 + Alphacrypt Light

Beitrag von uwe-60 »

Hallo, keiner mehr hier :( ?
Habe nun eine Weile die Karte K1 im CA Modul Alpha Crypt light, welches bei mir im Metz-Fernseher steckt und soweit klappt alles ganz gut. Heute habe ich nun einmal einen Select Film bestellt, um es auszuprobieren. Der Zugang hat auch gut geklappt :) , aber leider setzt bei mir unrhythmisch das Bild aus :cry: . Der Ton ist davon nicht betroffen! Das trifft bei mir scheinbar auf alle Select Kanäle zu, aber nicht auf die übrigen Digital Kanäle. Der Signalpegel liegt immer zwischen 97 und 99%! Weiter würde mich noch interessieren, wo Ihr die Fehlermeldung auslest.
Gruß uwe-60 :fahne: