Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
canonymus
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2013, 10:49

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von canonymus »

berlin69er hat geschrieben:Mit den "richtigen" Modul funktioniert RTL HD auch in einer CI-Schnittstelle & die Sender lassen sich sowohl in einer CI als auch CI+ Schittstelle aufnehmen!
Aber welches ist das ,,RICHTIGE MODUL''?
wie ich sehe, hast du das gleiche Modul und die selbe KD-Card
Benutzeravatar
kampfkater
Kabelexperte
Beiträge: 550
Registriert: 08.04.2010, 19:54
Wohnort: Hamburg

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von kampfkater »

Da wird offiziell nicht drüber gesprochen, aber so als Tipp:Kombiniere mal die Abkürzung einer Hochschule mit der Abkürzung des Wortes Kamera! Oder die Kurzform des Namens Maximilian auch in Kombi mit der Kamera- abkürzung. Dann solltest du fündig werden ! :fahne:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
flowster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2015, 13:21

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von flowster »

Hallo,
ich muss mich hier mal anschliessen... Habe leider auch einen der letzten Samsung mit CI Schacht aber ohne +. Einen LE46B650T um genau zu sein. Und ich bin auch recht happy damit. Jetzt meine Frage, habe ohne mich wirklich zu informieren ein CI+Modul von KD bestellt. Alles läuft nur eben RTL und RTL2 nicht. Keine Chance oder evtl. mit einem Modul das so ähnlich wie eine Kamera heisst...? Auf externe Box habe ich keine Lust.
Was tun?
Vielen Dank für Tipps!
Gruß
Florian
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von kabelhunter »

Welche SC hast Du denn bekommen ? D08 oder G09 ? Mit einer D08 hast Du keine Chance ein " alternatives Modul " zu nutzen . Mit der G09 kannst Du das . Aber das ist hier OT .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
flowster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2015, 13:21

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von flowster »

Hallo,
so, habe mir die Karte nun mal genauer angesehen. Ist eine D08, somit wars dass dann wohl. Neue Glotze oder Box so wie ich das sehe!? :(
Gruß
Florian
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von kabelhunter »

Für die D08 kommt als Box der iCord von Humax oder der tt-micro C 832 in frage . Oder auch ein KDG-Receiver .
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von Peter65 »

flowster hat geschrieben: so, habe mir die Karte nun mal genauer angesehen. Ist eine D08, somit wars dass dann wohl.
Richtig mit SmarDTV-CI+Modul.
flowster hat geschrieben: Neue Glotze oder Box so wie ich das sehe!? :(
Gruß
Florian
Das mußt du selbst entscheiden.
kabelhunter hat dir ja einige Vorschläge gemacht, ich persönlich würde den TT-micro vorziehen, hat zwar bloß einen Tuner (der iCord Cable hat 2) kann aber über eine externe HDD auch aufnehmen, was die KD Receiver nicht können. Auch ist der nicht allzu groß. Und einen unverschlüsselten Sender kannste über den TV immer noch sehen.
Theoretisch ist auch ein KD HD Recorder (mit 4 Tuner) möglich, aber dann ohne den EPG.
Oder Receiver/Recorder mit CI+Schacht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
flowster
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.03.2015, 13:21

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von flowster »

Vielen vielen Dank für Eure detaillierten Antworten.
Das Problem, bzw. mein Problem ist dass ich auf keinen Fall noch eine Separate Box möchte.
Ne 2te Fernbedienung genauso wenig. Auch die Aufnahmefunktion benötige ich nicht da ich
eh nicht sooo der Glotzer bin. Wollte einfach nur HD und da erschien mit die Karte die beste,
weil simpelste Lösung. Somit werde ich es wohl lassen mit HD oder nen neuen Samsung holen.
Mal sehen...

Noch mal vielen Dank!

Gruß

Florian
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von Peter65 »

flowster hat geschrieben: Habe leider auch einen der letzten Samsung mit CI Schacht aber ohne +. Einen LE46B650T um genau zu sein.
"Auch einen" das heißt ja da ist noch ein anderer TV vorhanden. Mit CI+ wenn ich richtig im Bilde bin.
Hast du für den ein Modul + Karte oder nutzt du für beide eben die D08 mit dem SmarDTV-Modul?

Du hättest die Möglichkeit dir eine zweite monatlich kostenlose Karte bei KD zu bestellen, allerdings nur mit den Privaten in HD.
Dazu brauchst du die Seriennummer eines SMiT-Moduls, oder du besorgst dir eines.
Damit wäre dann eine G09 bestellbar, welche in dem Uni-versellem Cam-corder Modul funktioniert.
Nur mal so als Gedanke bzw. Hinweis.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Samsung LE37B650 nicht RTL-HD kompatibel?

Beitrag von kabelhunter »

Übrigens mit einer Box und einer guten Universal-FB brauchst Du auch nur eine FB und kannst die Geräte komfortabel bedienen .
Ich habe das Jahre lang gemacht mit einem Philips Röhren-TV , einem Pana VHS-Recorder , einem SEG DVD-Player und dem
Humax PR Fox C .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !