KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von FooFan »

Tag zusammen,

aktuell habe ich nur Internet 32 über KD - TV noch über Satelit

da wir zum 1.12. umziehen - werde ich die SAT Schüssel in der neuen Wohnung nicht mehr aufbauen können.
Daher versuche ich - das ich trotz des bestehenden Internet 32 Vertrages in ein KD Kombipaket hineinkomme.

Nun habe ich vorab eine Frage:
bis gestern hatte ich noch SKY. Die SKY V13 Karte habe ich in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all" eingesteckt.
Lt Beschreibung, müssten die KD Karten auch funktionieren oder sind diese mittlerweile Hardware gebunden?

Code: Alles auswählen

Unterstützte Karten vom Alphacrypt Classic Modul lt Verkäufer
Kabel Deutschland: K01, K02, K09, D01, D02, D09, G02, G09
Hintergrund: Ich würde dann den Receiver ins Schlafzimmer stellen und im Wohnzimmer die Karte ins Alphacryt Modul stecken. Dann kann ich ggf. die Karte umstecken. oder was kostet eine zweite Karte
gruss Stephan
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von berlin69er »

Ja, die KDG Karte läuft da drin. Tauschen kannst du sie von Sky lassen. Bedenke, dass du über KDG nur noch ein eingeschränktes Angebot von Sky bekommst, da nicht alle Sender eingespeist werden. Hast du in der neuen Wohnung Kabel über die Nebenkosten oder musst du den Anschluss komplett selbst bezahlen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von FooFan »

Hi,
danke für die schnelle Rückmeldung. Sky habe ich gekündigt da ich in der neuen Wohnung auch den Kabelanschluss extra bezahlen muss...
Das wäre mir für TV schauen zu heftig.

Ein Kombi Paket wäre wohl das beste, mit Premium HD bei Neuabschluss 45€
Mein aktueller Internetvertrag geht noch bis ende April 2015 - mal schauen ob ich wechseln kann
gruss Stephan
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von berlin69er »

Wenn du den Anschluss selbst bezahlen musst, würde ich kein Kombipaket nehmen. Einzeln kommst du da besser weg. Wenn du Internet buchst, bekommst du auf den TV Vertrag noch 5€ Rabatt monatlich. Wichtig ist noch, dass nur eine G09 im AC mit Spezial FW läuft. Eine D08, welche KDG auch ausgibt, läuft darin nicht. Wenn du den Anschluss selbst bezahlst, ist auch schon Receiver oder wahlweise CI+ Modul zur Leihe enthalten. Auf den Kartentyp haste eigentlich dann keinen Einfluss.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von FooFan »

Hi,

danke für deinen Input

Ich frage direkt mal hier im Thread - da du mir sicherlich auch die Antwort geben kannst ;-)

Ich habe gerade die Verfügbarkeit an der neuen Adresse geprüft.Interessanter weise kommt folgendes

Haken bei "Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss" heraus = Verfügbar
Haken bei "Ich benötige noch einen TV-Kabelanschluss" hinein = nicht Verfügbar

Also ist schon ein Kabelanschluss vorhanden - den ich nur noch "aktivieren" muss oder? Also fahre ich doch günstiger? :anbet:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 24134r.jpg[/img]
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 24219b.jpg[/img]
gruss Stephan
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von berlin69er »

Dann zahlst du womöglich ja doch was über die Nebenkosten. Dann solltest du jetzt aber auch schon TV Sender empfangen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von FooFan »

Die neue Wohnung werde ich erst im Dezember beziehen :-).
Ich werde es einfach mal abwarten. Und für den Hinweis nicht zwingend das Kombi Paket zu nehmen noch mal danke.

Stephan
gruss Stephan
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von weihnachtsmann »

Bestandskunden können nicht in ein Kombipaket wechseln ;)
FooFan
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 13.06.2008, 18:11

Re: KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von FooFan »

berlin69er hat geschrieben:Dann zahlst du womöglich ja doch was über die Nebenkosten. Dann solltest du jetzt aber auch schon TV Sender empfangen.
Sooo - jetzt ist es wohl etwas Transparenter.

Der Kabelanschluss wird von einem Lokalen Unternehmen betrieben. Die verlangen 11,40€
Eigentlich komme ich nicht drum herum oder? - scheint aber ein paar Euro günstiger zu sein als ein Kabelanschluss direkt bei KDG
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Ihre neue Wohnung in der Strasse wird durch uns mit einem Kabelanschluss versorgt. Um die Leistungen des Anschlusses nutzen zu können, ist von Ihnen ein Anschlussvertrag mit uns abzuschliesen.
Das bereitgestellte Signal beinhaltet das Leistungsspektrum der Kabel Deutschland. Für den Preis von 11,40 € im Monat sind diese Leistungen freigeschaltet. Damit können Sie 32 analoge TV-Programme, Rundfunk und alle freien Digitalprogramme empfangen. Für Produkte wie Internet/Telefon und Digital Privat HD bzw. Premium HD fallen zusätzliche Kosten bei der Kabel Deutschland an. Wenn Sie unseren Anschluss nutzen möchten, dann teilen Sie uns Ihre Wohnungsnummer mit. Wir senden Ihnen dann den Anschlussvertrag zu und schalten den Anschluss frei. Der Vertrag hat keine Laufzeit und eine 3 monatige Kündigungsfrist. Wenn Sie den Vertrag nicht möchten, dann stornieren wir den Umzugsauftrag bei der Kabel Deutschland
gruss Stephan
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

KD Karte in ein Alphacrypt Classic Modul "one4all"

Beitrag von Amadeus63 »

Nein, da kommst Du nicht "drum herum". Wenn Du keinen Vertrag machst, gibt es kein Signal. Dann bleibt nur IPTV oder DVB-T als Alternative.
Der Standard-Preis ist etwas günstiger und Du kannst z.B. Kabel Digital HD bei KDG für 3,90 EUR dazubuchen wie ein Mieter als Nebenkosten-Zahler. Wenn Du dafür eine G09 bekommen willst, suche im Seriennummern-Generator nach einer passenden Angabe für ein SMIT-Modul.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV