Jugendschutz Pin für alle Sender

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alexhh11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2014, 10:50

Jugendschutz Pin für alle Sender

Beitrag von alexhh11 »

Guten Tag,

seit zwei Tagen muss ich Zeit unabhänging, für jeden Sender und das bei jedem Programm wechsel wieder, meine Jugendschutz Pin eingeben.

Das heisst beim weiterschalten, geht der Fernseher auf verschlüsselt?
Kann mir da jemand helfen? Nutze ein CI+ Modul auf Sharp Fernseher.
Danke.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Jugendschutz Pin für alle Sender

Beitrag von kabelhunter »

Welches CI+ Modul bzw. welche SC nutzt Du ? Es kann vielleicht helfen das CI+ Modul neu zu authentifizieren .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
alexhh11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2014, 10:50

Re: Jugendschutz Pin für alle Sender

Beitrag von alexhh11 »

Ich kenn mich da nicht so gut aus - bin seit Dezember bei Kabel Deutschland - neu authentifizieren ist natürlich eine Möglichkeit - sprich einmal rausnehmen und wieder einschieben. das werde ich heute Abend mal versuchen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Jugendschutz Pin für alle Sender

Beitrag von Amadeus63 »

Na, der Name des Moduls steht doch drauf....siehst Du dann ja beim Rausnehmen...
PIN auch bei FREE-Sendern erforderlich oder nur Sky / Privat-HD / KD-Pay-TV?

Es gibt auch noch den Total-Reset via "Code-Eingabe" - Kabelhunter weiß da mehr (daher ist der Typ wichtig)
Zuletzt geändert von Amadeus63 am 13.10.2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
alexhh11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2014, 10:50

Re: Jugendschutz Pin für alle Sender

Beitrag von alexhh11 »

Ich habe keine bezahl Sender nur das normale Free Programm und ja bei allen Sendern ist eine Eingabe erforderlich.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Jugendschutz Pin für alle Sender

Beitrag von kabelhunter »

Bist Du sicher das die JS-PIN Abfrage von CI+ Modul kommt und nicht vielleicht vom TV ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Jugendschutz Pin für alle Sender

Beitrag von Amadeus63 »

Dann ziehe mal das Modul raus und schalte so um. Dann sollte die Abfrage nicht mehr erfolgen können. Wenn nach Wiedereinsetzen wieder das Problem auftritt, dürfte der Total-Reset (Werkszustand) helfen können. Melde Dich abends gerne dazu.

So kannst Du auch Kabelhunters Frage abtesten! Passiert das auch ohne Modul, liegt es am Gerät.

Viel Erfolg!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
alexhh11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2014, 10:50

Re: Jugendschutz Pin für alle Sender

Beitrag von alexhh11 »

Ja stimmt ob es am Gerät liegt kann ich so ja nicht beurteilen - also Plan für heute Abend CI Modul rausnehmen und dann sehen. Danke.
alexhh11
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2014, 10:50

Re: Jugendschutz Pin für alle Sender

Beitrag von alexhh11 »

Jungs vielen Dank für die schnelle und einfach Hilfe - Karte raus Karte rein hat erst mal den Trick gebracht - hoffe es bleibt so.
Danke!