berlin69er hat geschrieben:Hatte den genauen Stand der aktuell ist, nicht mehr im Kopf, sorry...
Dann wäre der TV der Ansatz oder das Modul ist defekt! Hast du es gemietet oder gekauft? Bei Miete kannst du es immer reklamieren. Bei Kauf nur während der Gewährleistung.
Das Modul wurde gekauft. Gewährleistung ist abgelaufen, da älter als 24 Monate.
So, wie es aktuell aussieht, habe ich den Fehler inzwischen beheben können. Auf der Internetseite (TechniSat) des TV Herstellers habe ich tatsächlich noch ein SW-Update aus 2012 gefunden - "Optimierung zur HD+ Entschlüsselung".
https://www.technisat.com/de_DE/Downloads/352-515/
Habe das Update gemacht und bis jetzt läuft der TV ohne erkennbare Fehler.
Ich werde das jetzt eine Weile beobachten und erst die Zeit wird zeigen, ob das Problem damit behoben ist. Vielen Dank an alle für die Ratschläge.