CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen - Code 128

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lausitzer79
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2014, 01:16

Re: CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen - Code 128

Beitrag von Lausitzer79 »

berlin69er hat geschrieben:Ist das Modul das gelbe von KDG? Hast du mal ein Update (auf dem Sender QVC) durchgeführt? TV FW ist aktuell?
Zu1:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 21891k.jpg[/img]

Zu2:

Firmware: 3.3.3.2 S Nov 10 2011 21:47

Aktueller geht es nicht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen - Code 128

Beitrag von berlin69er »

Hatte den genauen Stand der aktuell ist, nicht mehr im Kopf, sorry...
Dann wäre der TV der Ansatz oder das Modul ist defekt! Hast du es gemietet oder gekauft? Bei Miete kannst du es immer reklamieren. Bei Kauf nur während der Gewährleistung.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lausitzer79
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2014, 01:16

Re: CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen - Code 128

Beitrag von Lausitzer79 »

berlin69er hat geschrieben:Hatte den genauen Stand der aktuell ist, nicht mehr im Kopf, sorry...
Dann wäre der TV der Ansatz oder das Modul ist defekt! Hast du es gemietet oder gekauft? Bei Miete kannst du es immer reklamieren. Bei Kauf nur während der Gewährleistung.
Das Modul wurde gekauft. Gewährleistung ist abgelaufen, da älter als 24 Monate.

So, wie es aktuell aussieht, habe ich den Fehler inzwischen beheben können. Auf der Internetseite (TechniSat) des TV Herstellers habe ich tatsächlich noch ein SW-Update aus 2012 gefunden - "Optimierung zur HD+ Entschlüsselung".

https://www.technisat.com/de_DE/Downloads/352-515/

Habe das Update gemacht und bis jetzt läuft der TV ohne erkennbare Fehler.

Ich werde das jetzt eine Weile beobachten und erst die Zeit wird zeigen, ob das Problem damit behoben ist. Vielen Dank an alle für die Ratschläge.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14690
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen - Code 128

Beitrag von berlin69er »

Na dann viel Glück und danke für die Rückmeldung!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lausitzer79
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2014, 01:16

Re: CI+ Authentifizierung fehlgeschlagen - Code 128

Beitrag von Lausitzer79 »

:fingerzeig: Zu früh gefreut.

Der Fehler ist wieder aufgetreten.

Fazit: CI+ Modul defekt (höchstwahrscheinlich Softwarefehler)

Werde umgehend an KDG eine Störungsmeldung absetzen. Mal sehen, was die dazu meinen.