Sky HD mit alphacryptlight

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Volle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2014, 16:10

Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von Volle »

Hallo,
ich habe ein alphacrypt light modul mit einer D02 Karte und Sky. Jetzt habe ich SKY HD dazu gebucht. Bei meinen TV(Technisat) wird aber SKY HD nicht entschlüsselt. Stecke ich das Modul mit Karte in den B&O TV von meinem Bruder, so läuft dort alles. Karte und Modul funktionieren also, jedoch nicht auf meinen Fernseher( 2x Technisat und einmal Phillips) Kann mir jemand sagen woran das liegt.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von kabelhunter »

Das wird am CI+ Slot von deinen TVs liegen . Sky-HD lässt sich in Geräten mit CI+ Slot mit CI-Modul nicht entschlüsseln .
Der B&O deines Bruders hat sicher nur einen CI-Slot .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Volle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2014, 16:10

Re: Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von Volle »

Ich hatte aber das Modul mit Karte von meinem Bruder bei mir im TV und es lief vorerst. Jetzt geht dieses auch nicht mehr. Es kann also nicht am Slot liegen.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von kabelhunter »

Sind nur die HD-Programme betroffen ?
Welche SW hat das ACL ? Mache mit dem ACL mal einen Reset auf " Werkseinstellungen " !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Volle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2014, 16:10

Re: Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von Volle »

Ja, es geht nur um Sky HD, das normale Sky läuft. Werkseinstellung habe ich gemacht, auch mit Mascom alle Einstellungen überprüft. Die Version ist die 16er.
Alles genau gleich wie bei meinem Bruder. Dort funktioniert mein Modul auch.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von kabelhunter »

Dann ändere mal bitte die " dbox Kompatibiliät " des ACL .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Volle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2014, 16:10

Re: Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von Volle »

Hatte ich auch schon auf AUS gestellt. Dann geht gar nichts mehr, auch das normale Sky läuft dann nicht mehr.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von kabelhunter »

Doch das läuft . Es dauert aber ein paar sec. bis das ACL neu gebootet hat . Also nochmal machen und etwas warten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Volle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2014, 16:10

Re: Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von Volle »

OK, ich muß kurz weg und werde nochmal die dbox auf aus stellen und den TV laufen lassen. Ich melde mich gleich wieder ob es geklappt hat.
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe
Volle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.10.2014, 16:10

Re: Sky HD mit alphacryptlight

Beitrag von Volle »

Es läuft !!!
Ich hatte dbox auf aus gestellt und nachdem ich wieder da war, ging immer noch nichts. Dann habe ich nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und jetzt läuft es. Die dbox Einstellung ist jetzt aber wieder auf EIN. Muß dann wohl doch mit der Zurücksetzung auf die Werkseinstellung zu tun haben. Dieses hatte zwar schonmal gemacht, aber jetzt auch egal.
Es läuft und alles ist gut.
Vielen vielen Dank für die Hilfe