CI+ oder Receiver?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

CI+ oder Receiver?

Beitrag von keelval »

Hallo.

Ich bin seit einiger Zeit bei kd. Nun stelle ich mir die frage ob ich den receiver ggn ein Modul tauschen soll.

Da mein fernsehr einige zusatzopzionen dafür bereit hält (Hu 75 90 von samsung)

Aufnehmen sollte über externe hdd möglich sein. Aufnahme Funktion des receivers wird kaum benutzt.

Gibt es denn nun Qualität Unterschiede zwischen den beiden? Kd selbst sagt ja, Mitarbeiter im elektrofachmarkt sagen Nein da kd nur auf Geld aus ist und das mit receiver verdient wird.

Was müsste ich beachten wenn ich mir ein Modul kaufen würde?

In diesem Bereich bin ich sehr unwissend
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ oder Receiver?

Beitrag von Peter65 »

keelval hat geschrieben:Hallo.
Ich bin seit einiger Zeit bei kd. Nun stelle ich mir die frage ob ich den receiver ggn ein Modul tauschen soll.
Da mein fernsehr einige zusatzopzionen dafür bereit hält (Hu 75 90 von samsung)
Du meinst z.B. HbbTv und die Smart-TV Funktionen.
Okay, da kann das KD Gerät nicht mithalten.
keelval hat geschrieben: Aufnehmen sollte über externe hdd möglich sein. Aufnahme Funktion des receivers wird kaum benutzt.
Dann hast du keinen Receiver, sondern einen Recorder.
Und den kannst du nicht so ohne weiteres gegen das CI+Modul tauschen.
Weil der Komfort Vertrag (der mit Recorder) höherwertig ist als ein Vertrag mit CI+Modul bzw. Receiver. Receiver und Modul, da könntest du tauschen.
keelval hat geschrieben: Gibt es denn nun Qualität Unterschiede zwischen den beiden? Kd selbst sagt ja, Mitarbeiter im elektrofachmarkt sagen Nein da kd nur auf Geld aus ist und das mit receiver verdient wird.
Was verstehst du unter Qualitätsunterschied zwischen Modul und Recorder?
Ein Recorder ist was anderes als ein Modul, vom Bild her sollte es keine Unterschiede geben.
keelval hat geschrieben: Was müsste ich beachten wenn ich mir ein Modul kaufen würde?
In diesem Bereich bin ich sehr unwissend
Naja, das das Modul KD geeignet ist, das mußt du beachten.
Wenn du das passende Modul zu deiner jetzt im Recorder steckenden Karte haben willst, dann mußt du schauen was das für eine Karte ist.
D0X oder G0X, entsprechend dir dann das passende Modul besorgen.

Mein Vorschlag, behalte den Recorder, wegen immer mal möglicher Aufnahmen.
Bestelle bei KD die Kostenlose Zweitkarte (einmalig 25€, keine monatlichen Kosten, nur Privat HD freigeschaltet) mit dem CI+Modul zur Miete, kostet im Monat 2€
Oder du kaufst dir dieses Modul: http://www.amazon.de/Smit-Modul-Sender- ... i%2B+modul
und bestellst dir mit der Seriennummer des Modul die kostenlose Zweitkarte, sollte eine G09 werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
keelval
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 14.12.2014, 14:35

Re: CI+ oder Receiver?

Beitrag von keelval »

Danke dir.

Es ist aber auch möglich das Modul zu kaufen und wenn erwünscht ist Einen Film oder Serie auf zu nehmen die Karte wieder in den recorder der zu stecken?

Dann muss ihn mal sehen welche Karte ich habe

Mich macht das nur private Hd stutzig. Gebucht ist ja auch dieses premium Hd wie fox Hd und kinowelt Hd usw usv. Wären die bei der zweiten Karte auch noch verfügbar?
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ oder Receiver?

Beitrag von Peter65 »

keelval hat geschrieben:Danke dir.
Es ist aber auch möglich das Modul zu kaufen und wenn erwünscht ist Einen Film oder Serie auf zu nehmen die Karte wieder in den recorder der zu stecken?
Ganz ehrlich, dann würde ich die Karte eben wegen der Serienaufnahme im Recorder stecken lassen, vergißt du das einmal ists Essig mit der Aufnahme.
Dazu kommt, ohne die Karte wird der EPG nicht aktualisiert!
keelval hat geschrieben: Dann muss ihn mal sehen welche Karte ich habe
Mich macht das nur private Hd stutzig. Gebucht ist ja auch dieses premium Hd wie fox Hd und kinowelt Hd usw usv. Wären die bei der zweiten Karte auch noch verfügbar?
Die kostenlose Zweitkarte heißt ja kostenlos weil die monatlich nichts kostet.
Die von dir erwähnten Sender sind ja Pay-TV Sender und die bekommt man nun mal nicht umsonst.
Wenn du die auf der zweiten Karte auch haben willst mußt du nochmal ein Premium HD Abo abschließen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U