CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tinkawolf
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014, 19:13

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von tinkawolf »

Hallo

Sorry für die späte antwort. Also ci-modul funktioniert in anderen tv, smartcard auch in einem receiver (auch mit pin abfrage)....Dafür zickte der philips tv! Und zwar hatten wir das ci-modul draussen und nur normale sender geguckt...ging auch ne weile gut, aber gestern blieb der tv beim umschalten hängen. Also film lief, aber ich konnte nicht weiter umschalten, nicht ins menü, nicht in den videotesxt oder über source eine andere quelle wählen. Ausschalten liess er sich such nicht, also blieb mir nur stecker ziehen, wollte ja was anderes gucken :grin:

Fürchte der philips zickt gern. Schauen jetzt wieder über sagemcom receiver! Wir müssen nur drauf achten, die smartcard rein zu tun wdnn der receiver aus ist, sonst kann es wieder passieren, dass tv einfriert.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von Peter65 »

tinkawolf hat geschrieben: Also ci-modul funktioniert in anderen tv, smartcard auch in einem receiver (auch mit pin abfrage)....
Bringt auch nicht viel.
Es ist doch schon wichtig zu wissen welche Software-Version auf dem Modul vorhanden ist.
Das die Karte in einem anderen Receiver funktioniert, in Ordnung, das besagt lediglich das die Karte hat die nötigen Freischaltungen hat.
tinkawolf hat geschrieben: Dafür zickte der philips tv! Und zwar hatten wir das ci-modul draussen und nur normale sender geguckt...ging auch ne weile gut, aber gestern blieb der tv beim umschalten hängen. Also film lief, aber ich konnte nicht weiter umschalten, nicht ins menü, nicht in den videotesxt oder über source eine andere quelle wählen. Ausschalten liess er sich such nicht, also blieb mir nur stecker ziehen, wollte ja was anderes gucken :grin:
Wenn der Philips TV auch rum zickt wenn kein Modul drin ist, dürfte das Modul wohl nicht die Ursache sein.
tinkawolf hat geschrieben: Fürchte der philips zickt gern. Schauen jetzt wieder über sagemcom receiver! Wir müssen nur drauf achten, die smartcard rein zu tun wdnn der receiver aus ist, sonst kann es wieder passieren, dass tv einfriert.
Stellt sich mir die Frage, warum zickt der TV rum, wenn im Receiver (welcher überhaupt) die Karte eingesteckt wird. Egal ob der Receiver an oder aus ist.
Der Receiver dürfte über HDMI mit dem TV verbunden sein, alles andere wie das stecken der Karte im Receiver oder nicht, dürfte den TV nicht beeinflussen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tinkawolf
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2014, 19:13

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von tinkawolf »

Oje, das weiss ich jetzt leider nicht, welche version das modul hat, hoffe ich kann das nochmal in einem anderen tv gucken :wand:

Receiver ist: Sagemcom Kabel Deutschland Receiver DCI85HD KD
Der ist per hdmi an der seite vom tv...heute ist zumindest das tv bild eingefroren, als wir im laufenden zustand die karte rein haben.

Ich hätte noch eine 2. Karte von kabel deutschland, hattes schon übrlegt, sky darauf spielen zu lassen, dass dieverste karte nach ca 2,5 jahren ev abgenutzt ist? Okay erklärt nicht warum der tv ohne modul und karte eingefroren ist...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: CI-Modul entschlüsselt nicht mehf alle sky sender

Beitrag von kabelhunter »

Falls es dir nicht zu aufwändig ist kannst du den TV ja mal in den " Auslieferungszustand " versetzen und neu einrichten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !